Java Console

  • In den Add - ons stehen auch Einträge der Java Console von der Version 6.0.13 - 6.0.19. Braucht man alle diese Versionen ? Oder nur die neueste, also die 6.0.19 und die anderen Versionen kann man deinstallieren ?

    Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)

  • Löschte jetzt mal alle Einträge außer die Aktuellste. Das ist bei mir die 6.0.20. Muss man die älteren Versionen jetzt immer von Hand löschen oder kann man die Java Console auch so einstellen (über systemsteuerung - Java), dass alte Einträge immer überschrieben werden ?

    Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)

    Einmal editiert, zuletzt von RollerMan (20. April 2010 um 16:28)

  • Zitat

    Java Console:Muss man die älteren Versionen jetzt immer von Hand löschen

    Um mir das zu ersparen deinstalliere ich die alte JRE bevor ich die neue Version installiere. 8)

  • Zitat von pittifox

    Um mir das zu ersparen deinstalliere ich die alte JRE bevor ich die neue Version installiere. 8)

    Du meinst, bevor du das Java Update installierst, deaktivierst du die alte Java Console in den Erweiterungen von FF ? Oder meinst du, dass du in der Systemsteuerung - Java, dieses Programm erst deinstallierst, dass neue Java downloadest und installierst. Ist das nicht noch aufwendiger, als würde man einfach den betreffenden Ordner im oben erwähntem Pfad per Hand löschen ? Das finde ich zumiundest.

    Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)

  • Zitat

    Oder meinst du, dass du in der Systemsteuerung - Java, dieses Programm erst deinstallierst, dass neue Java downloadest und installierst. Ist das nicht noch aufwendiger,

    Korrekt.... aufwendig? Für mich nicht.

  • Die neueste Version von Java, ich glaube seit Version 6.0.18 6.0.10, deinstalliert automatisch zuerst die zuletzt
    installierte Version. Ältere Versionen müssen zusätzlich noch von Hand entsorgt werden.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (21. April 2010 um 11:50)

  • Zitat von Endor

    Die neueste Version von Java, ich glaube seit Version 6.0.18, deinstalliert automatisch zuerst die zuletzt
    installierte Version. Ältere Versionen müssen zusätzlich noch von Hand entsorgt werden.

    Endor

    Das werde ich mal im Auge behalten. Danke dir !

    Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)

  • Zitat von Endor

    Die neueste Version von Java, ich glaube seit Version 6.0.18, deinstalliert automatisch zuerst die zuletzt
    installierte Version.


    Das ist schon sehr viel länger so, ich denke seit Update 10 (Oktober 2008), daß etliche Neuerungen als Vorgriff auf Java 7 einführte. Unter Vista gab (gibt?) es bei aktivierter UAC allerdings Probleme damit.

  • Cosmo
    Danke für die Info. War mir nicht mehr genau sicher seit welcher Version
    das so gehandhabt wird.
    Habe ich oben gleich korrigiert.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Cosmo schreibt:

    Zitat

    Das ist schon sehr viel länger so, ich denke seit Update 10 (Oktober 2008), daß etliche Neuerungen als Vorgriff auf Java 7 einführte. Unter Vista gab (gibt?) es bei aktivierter UAC allerdings Probleme damit.

    Man sollte sich aber nicht darauf verlassen.
    Dies bezieht sich auch auf XP. (Win 7, keine Ahnung)

    Oft bleiben bei dieser Art, von Löschung noch Reste der Alten Version übrig.

    Wenn man eigene Konfiguration anzeigen ausführt, findet man oft noch die Anzeige der alten Version.
    Obwohl sie nicht unter im System, unter Software angezeigt wird.

    Die Strategie von pittifox, ist auch die meine.
    Da ist man auf der sicheren Seite.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart


    Man sollte sich aber nicht darauf verlassen.

    Oft bleiben bei dieser Art, von Löschung noch Reste der Alten Version übrig.*
    Die Strategie von pittifox, ist auch die meine.
    Da ist man auf der sicheren Seite.**

    Korrekt !
    * Reste sind dann die alten Consolen im FF-Ordner,z.B.
    ** Eben ! :wink:

  • Zitat von angelheart

    Cosmo schreibt:

    Man sollte sich aber nicht darauf verlassen.
    Dies bezieht sich auch auf XP. (Win 7, keine Ahnung)

    Oft bleiben bei dieser Art, von Löschung noch Reste der Alten Version übrig.


    Seit Update 10 gab es 10 Updates, unter XP gab es hier (selbstverständlich nach Beenden des FF beim Installieren der neuen Java-Version) nicht einen Aussetzer im Update-Verhalten (auch nicht bei Inspektion des Systems). Win 7 aka Vista 2: siehe meine Anmerkung oben, die übrigens aus dem offiziellen Changelog von Update 10 stammt (damals gab es noch kein öffentliches W7-Build).

  • mach wie Du denkst, gibt eben User die es anders machen...

    Zitat

    Seit Update 10 gab es 10 Updates


    Rechnung stimmt ! :klasse: