• Nun ja meine Zeit zum Feiern ist gewesen.
    Dieses ganze Brimborium liegt mir nicht mehr.
    Ich mache es mir zu Hause gemütlich.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von Coce

    Genau, und zwar mit 237 Besuchern.

    Eigentlich geht ja die Erwartungshaltung in Richtung einer nicht würfelnden Datenbank.

    Gegen 11 Uhr am 28.09 als ein …

    Zitat von Allgemeiner Fehler

    SQL ERROR [ mysqli ]
    Duplicate entry '815e220eafed4c40cb7cfd6a2b8280df-2de1ce8eb02997897a593ed44e8f89b' for key 1 [1062]

    auftrat, konnte auch eine geänderte Übertragung beobachtet werden.
    D.h. die Einträge der Chronik korrelierten manchmal nicht, als ob verschiedene Seiten vorher nicht besucht worden waren.

    Falls der Eintrag in der DB für die Anzahl der Besucher sich eigenständig geändert haben sollte, würde ich mich fragen, welche sonstigen nicht erkannten eigenständige Änderungen es noch gegeben hat.

  • Keiner sonst bemerkt? :-??
    Ab ca. 23:00 Uhr des gestrigen Abends Forum down. Bis 02:00 Uhr früh immer noch.
    Dann musste ich in die Waagerechte Position. :mrgreen:

    So nun funtzt es ja aber wieder.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von NFH

    Keiner sonst bemerkt?

    Doch, doch.

    Habe das als Wartungsmaßnahme wegen der Tagesereignisse gewertet.
    Nach dem Abschluss der selbigen wird der freundliche Administrator schon Stellung nehmen.

  • Will noch mal auf den Hinweis von boersenfeger eingehen: Sticky-Thread Software-UpDates.
    Das Forum war wohl die ganze Nacht, bis zum heutigen, frühen Morgen weg.
    Gegen 7:05 hat mir ein Kolleg, der hier auch in diesem Forum schreibt, über mail gefragt, ob das Forum bei mir funktionierte.

    Habe übrigens auch kein Twitter.

    Die gefiederten Zwitscher sind mir ohnehin viel lieber.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Das Forum war gestern seit 22 Uhr nicht mehr zu erreichen, bis etwa 4 Uhr heute Morgen. Seit dem letzten Server-Update ist der Speicherbedarf gestiegen, und dadurch wird das ganze System extrem instabil. Die einzige Lösung ist auf einen neuen Server zu migrieren, was ich eigentlich um die Weihnachtszeit dieses Jahr vorhatte, weil da relativ wenig los ist, aber wenn sich die Fehler jetzt häufen, muss ich das vorher in Angriff nehmen. Danke an alle, die Bescheid gegeben haben, auch wenn ich erst gegen 3 Uhr darauf reagieren konnte.

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Ja, sieht nicht gut aus, was den Speicherbedarf betritfft. Ich musste zwischenzeitlich Apache neustarten.

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Eigentlich faszinierend, wie falsche Dateninhalte, z.B der Besucherzähler, nur eine mindere Aufmerksamkeit genießen.

  • Möglich, glaube ich aber nicht, ich mag nur nicht seine diesbezüglich hingeworfenen Brocken und wollte IHN aus der Reserve locken. :)
    Seine Kritik an der technischen Umsetzung des Forums und des Wikis sind mir durchaus geläufig, wenn auch nicht bis in die Details, da diese Spielwiese nicht meine ist.

  • Zitat von Boersenfeger

    Seine Kritik an der technischen Umsetzung […]

    Es war keine Kritik und die technische Umsetzung etc. ist mir nicht geläufig.

    Ich gab nur meiner Verwunderung nach, die in zwei offen sichtlichen Datenfeldern eine Verfälschung feststellte.
    Wenn ich so etwas sehe, dann frage ich mich immer, welche Verfälschungen ich nicht sehe

  • Dann mal etwas anders für die Phantasie.
    Um die Komplexität einer Datenbank zu vermeiden, wird eine beliebige Tabellenkalkulation benutzt.

    In einer Tabelle, die eine beliebige Anzahl von Spalten und eine beliebige Anzahl von Zeilen haben möge, kenne ich rein zufällig die Inhalte der Zellen A1 und B1.
    Durch irgendwelche Umstände tragen auf einmal die Zellen A1 und B1 andere Inhalte.

    Jetzt erhebt sich bei mir die Frage, gibt es weitere Zellen, deren Inhalt sich auch geändert hat ?

  • Upps na wer hat denn da wieder auf der Leitung gestanden? :-??

    Nun ja jetzt sind wir ja wieder zusammen. :klasse:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin