• Klar, ich hab auch danach nichts besseres zu tun, als alle neuen Thread nach dieser Info abzusuchen :roll:

  • Zumal mit " Welcome Back" Vieles gemeint sein kann... 8)
    Mir fielen gestern auch Hänger auf als ich meine Signatur aktualisieren wollte. :|

  • Hab mich auch sehr gewundert zumal über Twitter auch nichts verlautet wurde.
    Wer hat da seine Hände im Spiel das es so "viele" Ausfälle gibt?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Na ja wie heißt es so schön: Es kann nur besser werden.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Hi,
    seit dem letzten Servercrash vom 17.02.2011 funktionieren die links über http://www.firefox-browser.de nicht mehr :shock:
    Das heist das z. Bsp. alle Lesezeichen oder GM-scripts die Teile dieser Link-adresse beinhalten bei mir nicht mehr funktionieren :cry:
    Nur über https://www.camp-firefox.de komme ich hier ins Forum
    Ist das jetzt nur bei mir so oder haben andere das auch :?:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Sorry für die späte Antwort hier. Der letzte Ausfall war ein Out of Memory Error. Leider kann ich nicht nachvollziehen, welcher Prozess dafür verantwotlich war. Kennt jemand hier vielleicht ein Tool, mit dem ich den Speicherverbrauch von Prozessen über Monate hingweg aufzeichnen lassen kann?

    Die firefox-browser.de-Sache dagegen ist unabhängig davon, ich hab schon um einen Reset gebeten, leider steht der Server im Rechenzentrum der Uni und ich hab keinen Remote-Zugriff.

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von A.Topal

    Kennt jemand hier vielleicht ein Tool, [...]

    Guck doch mal in das Wiki vom LinuxMM.
    Auf der Unterseite OOM existiert auch ein Skript zur Messung.

    Nicht getestet / ausprobiert, vielleicht hilfst es.

  • Zitat von A.Topal

    [...] wir haben tägliche dreifache off-site Back-ups,

    Ist das der Grund für das mittägliche Verhalten des Forums als wäre es gerade zu Tisch ?

  • Zitat von A.Topal vom » Mo, 21. Feb 2011 um 17:19

    u.a.
    Die firefox-browser.de-Sache dagegen ist unabhängig davon, ich hab schon um einen Reset gebeten, leider steht der Server im Rechenzentrum der Uni und ich hab keinen Remote-Zugriff.


    die firefox-browser.de url sollte aber doch eigentlich funktionieren; oder müssen die links auf camp-firefox.de umgeändert werden :?:
    Ja dann werde ich wohl noch so lange warten müssen das nach dem angekündigten Reset firefox-browser.de wieder funktioniert :D

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Zitat von ReVox

    die firefox-browser.de url sollte aber doch eigentlich funktionieren

    Bitte zu unterscheiden,es gibt einen humanoid lesbaren Namen und die IP-Adresse

    P.S. man könnte sich auch der zeitgemäßen Links bedienen.

  • @ Kadir: Könnte man die Uni wegen firefox-browser.de noch mal anschubsen?
    Die Nachfragen häufen sich.... :)
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=707930#p707930

  • Zitat von Boersenfeger

    Könnte man die Uni wegen firefox-browser.de noch mal anschubsen?

    Oder einfach nur entkoppeln ?

    In Unkenntnis der Hintergründe mal eine schlichte Betrachtung zweier DNS-Anfragen (im Auszug)

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    dig firefox-browser.de" data-link="">

    ;; QUESTION SECTION:
    ;firefox-browser.de. IN A

    ;; ANSWER SECTION:
    firefox-browser.de. 34271 IN A 134.91.9.41

    und

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    dig camp-firefox.de" data-link="">

    ;; QUESTION SECTION:
    ;camp-firefox.de. IN A

    ;; ANSWER SECTION:
    camp-firefox.de. 86400 IN A 78.47.5.173

    Du siehst bei den grünen Antwortzeilen verschiedene Ziel-IPs fest.

    Bei einer entsprechenden Registrierung würden beide Anfragen die IP 78.47.5.173 liefern, das Thema wäre gegessen und weitere Dienstleister, aka UNI, würden nicht mehr benötigt.

    Dies, wiederholt gesagt, ohne Kenntnis der Hintergründe.