Hallo,
habe nen Keygen runtergeladen, der dann nach dem Öffnen plötzlich verschwunden ist. Jetzt, auch nach dem Update auf 3.6, geht Firefox nur kurz auf und wird dann gleich wieder geschlossen. Wie werde ich den Schmuddel, den ich mir da eingehandelt habe, wieder los? Ach ja, Antivir hat dannach zwei Trojaner aufgespürt.
Firefox mit Loch?
-
-
-
Nun ja,
soweit ist mir das ja im Grunde genommen schon alles klar. Ich dachte nur... die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Die 'ct CD ist übrigens nicht schlecht, mit der habe ich bei mir und anderen schon erfolgreich ausgekehrt und je nach Befall geht's dann nochmal. Und übrigens trotz Patches. Aber soweit zum absolut sicheren Browser. -
Zitat von dysodil
Aber soweit zum absolut sicheren Browser.
Dieser Trojaner hätte Dein System auch kompromittiert, wenn Du den Keygenerator mitsamt dem darin enthaltenen Trojaner mit dem IE oder Opera oder Chrome herunter geladen hättest.
Du solltest Dir eher die Frage stellen, warum Dein Antivirenprogramm nicht angeschlagen hat.
-
-
Hi und willkommen im Forum.
Nun ja. Ich versuchs diesmal locker duchr die Hose zu atmen :roll:
Du hast dir einen verseuchten Keygenerator gesaugt, mit dem Wissen (nehm ich jetzt mal an), um was für ne "Art" Software es sich dabei handelt und welche Risiken diese Software sehr oft mit sich bringt.
Dabei warst du nicht in der Lage, die vor der Ausführung durch den Virenscanner zu jagen. Dabei hast du dir wahrscheinlich dein halbes System (wenn nicht mehr) und u.a. auch den Fuchs, der weder lebt, noch atmet, noch denken kann, selber und freiwillig kaputt zerschossen.
Soweit alles einwandfrei und trotz allem passiert dat jeden Tag tausende Male. Auch ich würde mich davon nicht völlig frei sprechen wollen. Auch wenn ich, wie die meisten Menschen lebe, atme und gelegentlich auch denke.
Würde aber, im Gegensatz zu dir, nie die Schuld bei anderen Suchen. Vor allem dann nicht, wenn die anderen schon mal gar nichts mit meiner eigenen Unfähigkeit zu tun haben.ZitatAber soweit zum absolut sicheren Browser.
Das haben sie damals von Alcatraz auch behauptet.
Nur der Tod ist sicher, sonst nix! -
Der Warzen-Weg ist halt steinig und verlangt schmerzvolle Opfer. :twisted:
-
Einfach nur *lol*.
Und dann noch dem Fx eine Sicherheitslücke unterstellen.
You made my day...Was aber wirklich ankotzt:
Aus Fehlern wird nichts gelernt und dass man u.U. auch andere mit so einem asozialen Verhalten schädigt, interessiert nicht die Bohne! :klasse: -
Es sei der Vollständigkeit noch festgehalten, daß nirgendwo von Mozilla von absoluter Sicherheit die Rede ist. Das Aufstellen von nachprüfbar falschen Behauptungen zur Tarnung der eigenen, absoluten Unfähigkeit oder Unwilligkeit (nach freier Auswahl), sein System sicher zu halten ist eine der typischsten Eigenschaften von Benutzern, die sich selbst ertappt haben, dann aber einen Sündenbock benötigen, weil die Einsicht, daß sie für die Zukunft etwas besser machen müssen, nur das eigene Ego behindert. Soviel zu der Frage, wo hier das Loch steckt.
-
//Nicht ganz ernst gemeint!
Gut, das die Vorratsdatenspeicherung heute für nicht verfassungsgemäß gebrandmarkt wurde. Stell dir mal vor, der Schäuble liest deinen Eingangsthread. Schon morgen könnten die Siegelbewahrer deinen Computer beschlagnahmen und dann gäbs Haue.// Nee, ehrlich, wie dämlich muss man sein, in einem frei zugänglichen Forum zu posten, das man einen Betrug durchführen wollte?
PS: Ich weiss, das eine hat mit dem anderen nix zu tun... :mrgreen: -
Zitat
Stell dir mal vor, der Schäuble liest deinen Eingangsthread.
Der Thread ist der gesamte Diskussionsstrang und Stasi 2.0 macht jetzt auf Finanzen. :wink:
-
Der hats aber aufs Gleis gesetzt....
Thread, Post .....