Hallo,
seit dem Update auf 3.6 kann Firefox keine Verbindung mehr zum Internet herstellen, weil sich die Proxy-Einstellungen immer automatisch auf "manuell" setzen - mit völlig unsinnigen Angaben übrigens. Erst die mühsame Umstellung auf "kein Proxy" behebt das Problem.
Mir ist kein Programm oder Add-on auf meinem PC bekannt, welches hier die Einstellungen ändern sollte - zumal das Problem vor dem Update niemals auftauchte.
Auf meinem System gibt es keine user.js und in der prefs.js habe ich schon mehrfach die Proxy-Zeilen gelöscht - ohne Erfolg.
Wenn ich als Admin die Proxy-Einstellungen ändere, gehe ich davon aus, daß die auch bis weit nach meinem Tod erhalten bleiben, oder was hat die Mozilla-Gemeinde an Lustigkeiten integriert, um mein Leben als User möglichst schwer zu machen?
Ich bitte dringend um adäquate Hilfe - ansonsten schieß ich nämlich mein Firefox demnächst ab.
Danke!
Gerrit
Proxy Problem
-
gkubiak -
5. Februar 2010 um 13:16 -
Erledigt
-
-
Zitat
Ich bitte dringend um adäquate Hilfe - ansonsten schieß ich nämlich mein Firefox demnächst ab.
Au weia, dann sind wir alle dolle traurig! :cry:
Welche Firewall arbeitet bei dir? Ansonsten spare dir deine Drohungen, die gehen hier ins Leere und sind einfach nur lächerlich. Welchen Browser du nimmst, geht vielen hier am H.... vorbei. Hier helfen Nutzer anderen Nutzern von Firefox.
Klicke in meiner Signatur auf Fehlersuche und auf Anleitung für Fragen im Forum und arbeite das ab. -
Hallo,
Warum stellst Du die Frage, welche Firewall ich benutze, wenn ich schreibe, daß sich die Proxy-Einstellungen von allein umstellen?
Hilfe für Nutzer sieht anders aus, vor allem wenn das Problem bereits sehr verbreitet ist und es einschlägig in diversen Foren behandelt wird, ohne allerdings Lösungen anzubieten, die helfen.Warum soll ich irgendwelche Threads ABARBEITEN, wenn ich nur mein Firefox aktualisiert habe, und einfach nur weiterarbeiten möchte? Ich, und ich denke auch Du, möchte nicht allzuviel Zeit mit Zeitfressern verbringen - und ein Update, was anschließend den Nutzer zu irgendwelchen Maßnahmen nötigt, ohne davor gewarnt zu haben, ihn Stunden auf die Suche nach der Lösung schickt, ist überflüssig!
Und deswegen bin ich übrigens auch nicht traurig darüber, sondern richtig böse, weil ständig und stets einem irgendwelche Software um die Ohren fliegt und der Nutzer i.d.R. mit seinem Problem allein gelassen wird. Und diesen Frust brachte ich mit meiner Ankündigung, den Fuchs totzuschießen, zum Ausdruck. Solltest Du dich persönlich verletzt gefühlt haben, entschuldige ich mich dafür.
Hast Du bitte einen Link für mich parat, wo ich mir meine alte Firefox Version laden kann? Ich glaub, daß war 3.1.
Danke!Gerrit
-
Zitat von gkubiak
Hast Du bitte einen Link für mich parat, wo ich mir meine alte Firefox Version laden kann? Ich glaub, daß war 3.1.
Nein, das war eher die 3.5.x (die 3.1 gibt es gar nicht).
Ältere Versionen findest Du hier ---> klick
-
Hallo,
vielen Dank!
Gerrit -
Zitat von gkubiak
Warum soll ich ... ABARBEITEN
Warum sollen andere für dich arbeiten? Die freiwilligen Helfer hier tun es dennoch, aber deine Mitarbeit wird dabei vorausgesetzt und ist unabdinglich. Wenn dir das nicht gefällt, schieß deinen Firefox ruhig ab, das wird hier als angenehmer empfunden als dein Tonfall.Übrigens, die einfache Beantwortung der Frage hätte dich weit weniger Abarbeitungs-Zeit gekostet als deine Kommentierung. Du selbst also machst dir die unnötige Arbeit!
Zitat von gkubiakUnd deswegen bin ich übrigens auch nicht traurig darüber, sondern richtig böse, weil ständig und stets einem irgendwelche Software um die Ohren fliegt und der Nutzer i.d.R. mit seinem Problem allein gelassen wird.
Du schreibst schlichtweg die Unwahrheit.Dieses User-to-User-Forum leistet völlig freiwillige und kostenlos geleistete Hilfe, aber einen freundlichen Umgangston setzen die meisten hier voraus; anderenfalls bricht hier die Frust aus.Zitat von gkubiakHast Du bitte einen Link für mich parat, wo ich mir meine alte Firefox Version laden kann? Ich glaub, daß war 3.1.
Du glaubst falsch. Man kann auch so etwas mit Google finden, soviel Arbeit :idea: ist das nicht. -
Du hast eine merkwürdige Art um Hilfe nachzusuchen. Bedenke, dass ich nicht vor deinem Rechner sitze. Wenn du meinst, das die Software Firefox fehlerhaft arbeitet, befindest du dich im Irrtum. Meine Links waren dafür gedacht, dir die Fehlersuche auf deinem Computer (im System) zu erleichtern. Die Lösung, eine alte Version zu reinstallieren, ist keine, sondern verschleiert das Problem, auch wenn du nun den Fehler evtl. nicht mehr feststellst. Die Frage nach der Firewall, die du leider nicht beantwortet hast, zielt darauf, das diese, je nach Hersteller, eine neue Version von Firefox als neues Programm wahrnehmen und diesem den Zugang erstmal verweigern. Sollte ein anderer Browser aufs Internet Zugriff haben, ist dieser Artikel möglicherweise hilfreich. BTW: Ich fühle mich durch deine Art und Weise, in der du hier um Hilfe nachsuchst, nicht persönlich angegriffen, bedauere dich nur, da du den vernünftigen Umgang mit Anderen offensichtlich nicht gelernt hast.