Forum nicht erreichbar

  • Kam mir vor einer Stunde auch so vor, jetzt flutscht es aber wieder.
    War wohl nur eine kurzfristige Überlastung.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor


    War wohl nur eine kurzfristige Überlastung.

    So wie eben schon wieder? :traurig:

  • Irre ich mich oder ist das in letzter Zeit nicht schon häufiger passiert.:-??? :traurig:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von NFH

    Irre ich mich oder ist das in letzter Zeit nicht schon häufiger passiert.:-??? :traurig:

    Also da ich (fast) jeden Tag zur gleichen Zeit im Forum bin, aufgefallen sind mir die Hänger erst seit gestern, vorhin ging nicht mal der Aufruf des Forums, zumindestens kurzzeitig.

  • Zitat von pittifox

    ... die Hänger erst seit gestern, vorhin ging nicht mal der Aufruf des Forums, zumindestens kurzzeitig.

    Hänger hatte ich gestern um diese Zeit. Dachte schon der Server wäre mal wieder weg.
    Kurz darauf ging dann aber wieder alles normal. Heute habe ich bis jetzt noch keinen Hänger bemerkt
    wobei ich den ganzen Nachmittag schon eingeloggt bin.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor


    wobei ich den ganzen Nachmittag schon eingeloggt bin.

    ich ja auch, als ich dann den Forenbereich wechseln wollte ging garnix mehr. Aber nun läuft ja wieder alles..

  • Gestern ist eine virtuelle Maschine, die ebenfalls auf diesem Server läuft, abgestürzt und hat dabei offenbar hohe Last erzeugt. Leider war aus den Log-Dateien nicht mehr ersichtlich, was dazu geführt hat. Heute Nachmittag, um 16:55, gab es dann eine extrem hohe Last hier auf camp-firefox.de, aber das hat sich nach 10 Minuten von selbst wieder gelegt und das Log schaut ganz normal aus. Leider ging das ganze auch so schnell, dass ich die Benachrichtigung durch das Monitoring-Tool erst gesehen habe, als die Lastspitze schon vorbei war. Es kann natürlich sein, dass wir eine unglaublich hohe Anzahl von Besuchern hatten, aber das kann ich erst morgen sehen, weil die Logs immer erst am folgenden Morgen verarbeitet werden.

    Danke jedenfalls euch allen für die Infos hier.

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von A.Topal

    . Es kann natürlich sein, dass wir eine unglaublich hohe Anzahl von Besuchern hatten

    Ein gutes Forum spricht sich eben herum. :wink:

  • Eben hatte ich wieder einen Hänger. Das Absenden eines Beitrags dauerte ewig.
    Dachte schon es geht nicht aber ging dann doch noch. Jetzt scheint es wieder zu gehen.
    Hab Ihr das auch eben bemerkt?
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor (13. März 2010 um 15:31)

  • Zitat

    Habt Ihr das auch eben bemerkt? Das Absenden eines Postings dauerte ewig.

    ja, diese Hänger bemerke ich vermehrt seit vorgestern Mittag. :roll:

  • Bei mir nicht.
    Ein klick auf "Absenden" und schon steht der Beitrag drin.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Ja momentan geht es bei mir auch so, ein klick und drin ist der Beitrag.
    Aber vorhin dauerte es nach dem Klick eine ganze Weile. Komisch :-??

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Sehr merkwürdig, meine Tools haben nicht angeschlagen und ich kann nichts auffälliges in den Logs erkennen :-??

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.