• Ja und nun ?

    Zitat

    aber trotzdem bringt es niemanden etwas.

    Und was bringt Dein Post ? :-??

  • Zitat von fettzen

    [...] Ich weiß das Mozilla Firefox 3.6 "Namoroka" nur ein Minor Update aber trotzdem bringt es niemanden etwas.

    Dann schlage ich DIR vor, genannte Version einfach nicht einzusetzen und erst dann einen Versionssprung mitzumachen, wenn entweder für die derzeitige keine Sicherheitsupdates mehr geliefert werden, oder aber eine Version veröffentlicht wird, die DEINEN Ansprüchen an Neuerungen/Verbesserungen etc. genügt.

    Zitat von fettzen

    [...] Große Neuerungen sollen ja erst mit Mozilla Firefox 3.7 oder er gesagt Mozilla Firefox 4.0 kommen aber bis dahin ist es schon zu spät [...]

    Wofür ist ES zu spät? Läuft hier irgendein Wettkampf, von dem ich nichts weiß?

    Zitat von fettzen

    [...] die Entwicklung geht viel zu langsam [...]

    Eine monatliche Überweisung eines 6-stelligen $-Betrages deinerseits an Mozilla könnte da möglicherweise Wunder wirken.

    Zitat von fettzen

    [...] Am besten gar keinen Veröffentlichungstermin nennen! [...]

    Es würde auch genügen, wenn DU diese einfach nicht mehr zu Kenntnis nimmst. Die bekommt man ja nicht jeden Morgen aufs Frühstücksei gemalt, sondern man entsprechende Informationenquellen schon bewusst und aktiv aufsuchen - lass das doch einfach.

  • Hem... beantworte mir mal folgende Fragen:

    • WELCHE Erwartungen von WEM wurden nicht erfüllt?
    • Warum ist die Entwicklung zu langsam?
    • Was würde sich ändern, wenn Mozilla schneller wäre?
    • Warum kommt irgendwas zu spät?
    • Warum stört es jemanden, wenn ein Release-Datum nicht eingehalten wird? Kommt was bahnbrechendes ohne das man nicht mehr leben kann?

    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten Du klingst wie ein BWLler frisch von der Uni, der was von Gewinnmaximierung faselt.

  • Ich geh das "Problem" erstmal mathematisch an:
    Mozilla Firefox 3.5 zu Mozilla Firefox 3.6: = Differenz 0.10
    Opera 10.10 zu Opera 10.50: = Differenz = 0.40
    Google Chrome 3.0 zu Google Chrome 4.0: = Differenz 1.0

    Was das Update bringt? Bugfixes, Plugin-Updates (gerade für Laien nicht verkehrt), die Stabilität in Zusammenarbeit mit Plugins soll verbessert werden...

    Im Zweifelsfall einfach auf Opera umsteigen. Ist auch kein schlechter Browser (ich mag ihn nur vom look&feel nicht - aber eher Geschmackssache). Zu Chrome sag ich einfach mal nichts.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Firefox 3.6 ist draußen? Hab ich was verpasst?

    Ansonsten ist diese Aussage, wie bei allen Alpha-,Beta-, Gamma-, Theta- und Sonstwasversionen mit Vorsicht zu genießen

    Zitat

    Geschwindigkeit & Stabilität haben sich kaum bis gar nicht verbessert.

    Wenn du mit den Neuerungen in Firefox 3.6 (Namoroka) nicht zufrieden bist, wähle doch bitte einen Betrefftitel, der dies auch ausdrückt.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Hallo Fetzzen,
    was ist eigentlich Deine Intention, Deiner Postings.

    Ich möchte meinen, es ginge eigentlich bei Deinen Beiträgen, nicht um Firefox, sondern um andere Interessen.
    Was willst Du eigentlich :!:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von fettzen


    Geschwindigkeit & Stabilität haben sich kaum bis gar nicht verbessert[/i].


    Namoroka ist bei mir deutlich schneller als die 3.5 Reihe. Desweiteren habe ich meine Lesezeichen in der Menüleiste. Vorher musste ich (bei der 3.5er Reihe) immer über Anpassen gehen. damit die Lesezeichenordner auch angezeigt wurden. Dieser Bug wurde beseitigt. Auch wurde jetzt die Thumbnail-Vorschau der Tabs über Strg+Tab wieder eingebaut. Finde ich ne deutliche Verbesserung.

    Was es mir als Endverbraucher bringt? So Einiges. M.M.n. ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des Firefox.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • fettzen
    So langsam gleitet deine Threads auf Troll-Niveau ab, was ich als schade empfinde. Dass dir die Entwicklung bei Mozilla zu langsam ist, hast du jetzt doch oft genug eingeworfen. Diese ständigen Schwanzvergleiche sind so inhaltsleer wie öde. Auch scheint es mir inzwischen an der nötigen Objektivität und Qualität zu mangeln!
    Fx 3.6 steht kurz vor der Veröffentlichung, 3.7 wird bereits kurz danach (voraussichtlich Q1/10) erscheinen. Opera 10.5 ist eine preAlpha! Das ist weder mit einem RC noch mit einer Beta zu vergleichen. Ein geplanter Release-Termin für 10.5 ist mir nicht bekannt. Eine Gegenüberstellung von Fx 3.6 mit 10.5 ist daher keine zulässige Ausgangsbasis. Ein Vergleich zw. Fx 3.7 (oder gar 4) mit 10.5 wäre angebrachter.
    Dass Opera eine verbesserte JS-Engine liefert ist schön und wurde bereits kommentiert. Aber der Rest der angepriesenen Neuerungen für Opera 10.5 kommen arg schwachbrüstig daher. Du stellst das, im Kontrast zum Fx 3.6, als Verbesserungen für den Endverbraucher dar, lässt dabei aber (absichtlich?) außen vor, dass Opera damit nur zu anderen Browsern aufholt. "Verbesserte Plattform-Integration", "verbesserte Adressleiste", "Sofort-Suche aus der Adressleiste" hat der Fx bereits mit 3.5 beherrscht. Und ich wiederhole auch hier nochmals, obwohl es schon in dem zitierten Thread angesprochen wurde, die JS-Engine als einzige wirkliche Innovation bringt dem Endverbraucher (noch) nichts, da kein normaler User mit heute gängigen Webanwendungen das Performancepotential ausreizen kann. Deine Argumentation mit Ankerpunkt Verbesserungen für den Endverbraucher fällt hier vollkommen in sich zusammen.
    Für Chrome gilt Vergleichbares. Die JS-Engine kann wie bei Opera als Verbesserung gesehen werden, aber nicht für den Endverbraucher. Das Erweiterungssystem ist auch nur eine erster Schritt in Richtung Fx, wobei die APIs noch nicht den Umfang haben, den der Fx bietet. Bookmark-Synchronisation gibt es für den Fx schon sehr lange und die "verbesserte Adressleiste" ist genauso ein WischiWaschi-Punkt wie bereits bei Opera verwendet.

    Unter dem Strich bleibt also von deiner Kritik wenig bis nichts übrig. Die Entwicklung verläuft bei allen Herstellern im Rahmen der Ressourcen, nicht alle können dort daher identische Leistungsziffern liefern. Der Ausgangspunkt deines Vergleichs ist fragwürdig, deine Argumente um den Endverbraucher ziehen nicht und die Verbesserungen Browsern bei anderen beeindrucken nicht. Ich teile lediglich deine Einschätzung des persönlichen Nutzens des Fx 3.6 - ich benötige ihn ebenfalls in der Form nicht.

    Zitat

    Mozilla Firefox 3.6 "Namoroka" sollte November erscheinen und ist immer noch nicht Verfügbar. Am besten gar keinen Veröffentlichungstermin nennen!

    Ach je, andere Hersteller scheinen ja noch nie Termine verschoben zu haben. :roll: Leider lässt sich in der Software-Entwicklung nicht immer ein exakter Termin für die Fertigstellung von Produkten nennen. Viele Probleme tauchen erst später auf und können a priori nicht einkalkuliert werden. Zum Glück ist der Fx kein Produkt, dass einer Deadline unterliegt. Das Ergebnis sieht man doch oft genug, Deadlines werden gehalten, das Produkt reift dann eben beim Kunden. Würde Mozilla diese Praxis ebenso verfolgen, wäre dein Gezeter mindestens so groß. When it’s ready ist da einfach ein vernünftiger Gegenentwurf zu den meist von außen geforderten Release-Terminen.

  • Mich stört eine längere Entwicklungszeit ohnehin nicht.
    Im Gegenteil, es kann dem neuen Release nur gut tun.
    Diese Wettläufe, wer nun das nächste Release als erster, in den Ring würft, finde ich infantiel.

    @fetzzen,
    Keine Antwort ist auch ne Antwort, oder...

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von boardraider

    "Verbesserte Plattform-Integration", "verbesserte Adressleiste", "Sofort-Suche aus der Adressleiste" hat der Fx bereits mit 3.5 beherrscht.


    Schon seit 3.0 :D

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von angelheart

    Mich stört eine längere Entwicklungszeit ohnehin nicht.
    Im Gegenteil, es kann dem neuen Release nur gut tun.

    Zustimmung, lieber etwas länger warten, kommt alles der Qualität zugute.

  • Zitat

    Erwartungen an Mozilla/Firefox wurden nicht erfüllt.

    Fx erfüllt meine Ansprüche, aber ich bin auch absolut anspruchslos, was Browser betrifft ... :-??

  • @Titus: Komplett anspruchslos kannst du ja auch nicht sein. Sonst hättest du doch den genommen der eh schon auf dem System ist ;)

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a060.gif]

    Aber irgendwo hat der Threaderöffner ja Recht. Wie lange warte ich schon, daß Firefox mir morgens erzählt: "Du, dein Kaffee ist fertig. Und nicht vergessen ihn in die Thermoskanne umzufüllen. Das erlaubt dir drei Stunden am Tag mehr mit mir zu verbringen. Ist ein grüner Fußtabs."

    Macht er immer noch net. Furchtbar dieses Erbe, hatten nun wirklich Zeit genug gehabt. Dann soll alles schneller werden, aber die Leut' lesen den Text eh net, weil se sonst Stunden darüber verbringe würden - wg. "ich versteh nix mehr". Wäre ja die Arbeit umsonst, wenn sie noch lesen würden, Das ganze Engine-Tuning fürn Arsch.

    Gell, wir verweilen gemütlich in der Teestube von Herrn A.T., ne?

    [Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/snoozer/cards.gif]

    Tóg go bog é