Schrift nicht so wie im internet explorer

  • hallo ich habe ein riesen problem , die schrift ist bei meinem firefox nicht so wie im internet explorer, ich bin am verzweifeln da ich schon alles eingestellt habe aber es funktioniert leider nicht ! ich habe zum vergleich alles einstellungen von einem bekannten übernommen aber ich habe keine möglichkeit die schrift umzustellen , die schrift ist in sich so dünn das man selbst nach kurzer zeit augenschmerzenm bekommt , das lesen ist so sehr anstrengend , ich habe zum vergleich auch ein scrennshot mit dem internet explorer gemacht .

    wer kann mit helfen ?

    danke im vorraus

  • Hier kann man verschiedenes einstellen:
    Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Schriftarten & Farben

    Auch hier kann man die Schrift vergrößern:
    Ansicht -> Zoom

    Wo ist der Screenshot?

  • Wenn das nicht wieder ein Beispiel für "Viel Text, kaum Inhalt" ist, dann weiß ichs nicht. ; )

    WAS hast Du schon alles eingestellt? Welches Betriebssystem benutzt Du? Und wo ist der Screenshot? ; )

    Naja. In Ermangelung jedweder Informationen, vermute ich, dass Du ClearType aktivieren möchtest und Du aller Wahrscheinlichkeit ein Windows XP nutzt.

    In dem Fall.... Rechtsklick auf den Desktop->Eigenschaften. Dort in den Reiter "Darstellung" wechseln. Hier findest Du eine Schaltfläche "Effekte...". In dem Dialogfenster dahinter findest Du einen Punkt "[x] Methode zur Kantenglättung...". Da wählst du statt Standard dann ClearType.

  • Zitat

    Joooo schreibt:
    hallo ich habe ein riesen problem , die schrift ist bei meinem firefox nicht so wie im internet explorer

    Nach allen, bereits erfolgten Tipps, frag ich schon: weshalb muß den die Schrift genauso aussehn...???
    In meinem Peugeot sehn die Amaturen auch anders aus, als im Golf. :wink:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Joooo

    hallo ich habe ein riesen problem , die schrift ist bei meinem firefox nicht so wie im internet explorer, ich bin am verzweifeln da ich schon alles eingestellt habe aber es funktioniert leider nicht ! ich habe zum vergleich alles einstellungen von einem bekannten übernommen aber ich habe keine möglichkeit die schrift umzustellen , die schrift ist in sich so dünn das man selbst nach kurzer zeit augenschmerzenm bekommt , das lesen ist so sehr anstrengend , ich habe zum vergleich auch ein scrennshot mit dem internet explorer gemacht .

    wer kann mit helfen ?

    danke im vorraus

    Das lesen von Texten, die grundsätzliche Rechtschreibregeln vollkommen ignorieren, ist auch sehr anstrengend. Bitte halte dich bei deinen nächsten Postings an die Groß- und Kleinschreibung.

    Das der von dir angesprochene Screenshot fehlt haben meine Vorredner ja bereits angesprochen.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Also ich bin ja eurer Meinung, aber jetzt ist der TO schon genug getadelt worden; ich in seiner Situation (erstes Mal) würde mich vielleicht gar nicht mehr posten trauen...

  • Zitat von aborix

    Also ich bin ja eurer Meinung, aber jetzt ist der TO schon genug getadelt worden; ich in seiner Situation (erstes Mal) würde mich vielleicht gar nicht mehr posten trauen...

    Also, ich hab nich getadelt.
    Sicher ist die Schrift etwas fetter, beim IE, als im FF. Subjektiv mag das angenehmer sein.
    Im Geschäft hab ich pausenlos an irgendwelchen PC's rum lungern müssen. Da sah ich, trotz, der nun nötigen Brille, schon mal doppelt...

    Das ist vorbei.
    Weniger ist mehr!

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • erstmal habe ich noch nicht ahnung wie ich hier ein bild einstelle !

    erstmal muss ich mich für die rechtschreibfehler entschuldigen , aber ob rechtschreibfehler drin sind oder nicht ist mir erstmal egal , ich nutze firefox zum ersten mal und ich bin kurz vorm aufgeben

    wer kann mir ein tip geben wie ich hier den scrennshot einfügen kann , sonst müsste ich es per e-mail machen

  • kann ich es per e-mail senden ,ich werde wahnsinnig !

    Das Bild muss zwischen 0 und 1600 Pixel breit sowie zwischen 0 und 1200 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist 1680 Pixel breit und 1050 Pixel hoch.

    erst war das bild von der datei zu groß und nun das

  • ja diese einstellungen habe ich schon alle genutzt , bei meinem kumpel ist alles genau so wie im internet explorer und ich habe die einstellungen übernommen aber bei mir gehts es nicht . selbst wenn ich über den abgesicherten modus alle addon s deaktiviere verändert sich nichts .