Norton Toolbar +Erweiterungen

  • Hallo zusammen,
    ich hab schon das ganze Internet durchforstet aber leider noch keinen passenden Tipp gefunden.
    Ich habe mir Norton Internet Security 2010 installiert damit wurden auch 2 Erweiterungen installiert für die Toolbar von Norton die man zwar deaktivieren aber nicht deinstallieren kann,was ich gerne mache würde.
    Hat jemand eine Idee oder eine Anleitung das ich das wieder weg bekomme?

    Vielen Dank
    und ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch

  • Hör nicht auf Timmy. Ganz so hoffnungslos ist es dann doch nicht. ; )

    Zum Nutzen dieser Systeme möchte ich mich nicht auslassen, das führt ohnehin zu nichts.

    Schau doch mal ob Du damit was anfangen kannst:
    http://kb.mozillazine.org/Uninstalling_t…Other_solutions

    Zitat

    * Manual removal - Norton Toolbar: Recent versions of Norton 360 2.0 and Norton Internet Security add an anti-phishing toolbar to Firefox. To remove the Norton toolbar, exit Firefox completely and remove the file "coFFPlgn.dll" from the Firefox program components folder (C:\Program Files\Mozilla Firefox\components). [22] If the file is regenerated when you restart the computer, remove it again and in its place, create an empty text file (e.g., with Notepad), rename it "coFFPlgn.dll" and change the properties to "read-only". [23] [24]


    Im Ordner c:\Programme\Mozilla Firefox\components müsste sich eine coFFPlgn.dll befinden. Wenn dem der Fall ist, beende Firefox, lösche diese Datei und Starte Firefox neu. Da bezieht sich auf eine Toolbar, aber da ich nicht genau weiß, was Du da für eine Erweiterung dir eingehandelt hast, wäre das ein Anfangspunkt für die Suche.

    Ansonsten gibts auch die Brechstangen-Methode:
    http://kb.mozillazine.org/Uninstalling_add-ons

  • Wie genau heißt die Erweiterung eigentlich?

    Im Profilordner (NICHT Programm-Ordner) gibt es einen Unterordner "extensions". Schau mal ob Du da einen Ordner mit dem Namen der Erweiterung findest. Falls da nur so Ordner mit Zufallsbuchstaben gibt, schau mal in die Ordner ein ob da irgendeine Datei vom Namen her auf die Erweiterung schließen lässt. Wenn ja, dann schneide den ganzen Ordner aus (Strg+X) und leg ihn mal irgendwo als Backup hin (Desktop -> Strg+V). Natürlich während der Firefox geschlossen ist. Schau mal danach ob die Datei im Firefox verschwunden ist.

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

  • Nee nix gefunden,is der Hammer wer weiss wo Norton das versteckt hat bin alle Ordner durch,
    ich denke is fast vergebene Mühe,hab mal ein neues Profil erstellt und bevor Firefox richtig auf war sind die 2 Erweiterung schon installiert worden.
    Schade ich probier´s irgendwie hinzubekommen
    Aber trotzdem Dir vielen Dank
    und einen guten Rutsch

  • Ich habe kein Norton und gebe deswegen nur einen Schuss ins Blaue ab:

    Gibt es keine Einstellungsmöglichkeit unter Norton, diese Toolbars zu deinstallieren (vielleicht auch mal unter Systemsteuerung nachsehen)?

    Falls Norton die Möglichkeit bietet, eine benutzerdefinierte Installation vorzunehmen: Norton komplett deinstallieren und benutzerdefiniert neu installieren. Vielleicht lassen sich dabei die Toolbars abwählen.

    Was sagt eigentlich der Support von Norton dazu? Da Du ja für das Programm gelöhnt hast, sollte der Support eigentlich weiter helfen können.

    Was ich ansonsten von all diesen Internet Security Suiten halte, behalte ich für mich. Mir kommt sowas nicht auf den Rechner. Aber selbstverständlich kann jeder das handhaben, wie er will.

  • Nein leider gibt es keine möglichkeit benutzerdefiniert zu installieren diese Toolbar gehört irgenwie zum festen Bestantteil der Firewall.
    Man kann die 2 Erweiterung die zur Toolbar gehören nur deaktivieren und nicht deinstallieren,was ziemlich blöd ist.
    Ich werde nächste Woche mal den Support anschreiben,mal sehen was die sagen.

  • BitDefender Internet Security 2010 macht genau das selbe.
    Da hilft noch nicht mal das löschen des Registery Schlüssels.
    Der wird gleich wieder eingefügt. :evil: Das scheint jetzt in Mode zu sein....
    Vom Support kriegst Du dafür auch keine Auskunft.
    Deaktivieren ist das einzige was man im Moment machen kann.
    Hoffentlich lässt sich das irgendwan ändern.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • ganz einfach:

    *mr tech toolkit installieren
    *rechtsklick auf die gewünschte erweiterung
    *installationsverzeichnis öffnen... auswählen
    *dateien löschen

  • Leider nicht so einfach. Die entsprechenden Dateien sind geschützt.
    Habe die Dateien im abgesicherten Modus von Windows gelöscht,
    Neustart und sie waren wieder da. :evil::evil:

    So weit war ich auch schon. Bei normalen Add-ons geht das, aber nicht bei
    so einer Schrei... von Norton und co. Integrierter Datei Schutz.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Leider nicht so einfach. Die entsprechenden Dateien sind geschützt.
    Habe die Dateien im abgesicherten Modus von Windows gelöscht,
    Neustart und sie waren wieder da. :evil::evil:

    So weit war ich auch schon. Bei normalen Add-ons geht das, aber nicht bei
    so einer Schrei... von Norton und co. Integrierter Datei Schutz.

    Endor

    echt?
    habs nur mal in der vm installiert. vorher noch den browserschutz ausgeschalten und da hat es funktionert. auch nach pc neustart waren die addons nicht im firefox profil drinne.

    frag mich nur warum man den browserschutz raus haben will, wenn man für ein prdukt dafür bezahlt hat und weiter nutzt...hm naja...

  • Weil die Software vielleicht gut, die Toolbar aber es eher nicht ist? Oder die Toolbar im Browser keine Funktionen liefert die er möchte? Wenn Du Windows kaufst, möchtest Du dann auch alles installiert haben, auch das Zeug was du ohnehin nicht nutzen wirst?

  • dann deaktivier ich einfach die toolbar, seh sie nicht mehr und nutze sie nicht mehr.

    mfg

  • Einen wunderschönen guten Abend
    und ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen!
    Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe,kurze Frage an Dich OOmatrixOO,was bedeutet in der vm installiert.
    Nur zur kurzen Info warum ich die 2 Erweiterung von Norton raus haben will weil ich erstens selber entscheiden möchte welche Erweiterungen installiert werden in meinem Firefox(und nicht irgendein Programm mir das aufdrückt) und zweitens sichere ich regelmäßig mein Profil das bedeutet das ich diese Erweiterung immer mit schleppe obwohl ich irgendwann Norton vielleicht nicht mehr nutze werde.

    Dank an all diejenigen die mir versucht haben zu helfen
    Mfg
    und schönes Wochenende

  • Zitat von kleener Muck

    [...] und zweitens sichere ich regelmäßig mein Profil das bedeutet das ich diese Erweiterung immer mit schleppe [...]


    Du schriebst doch selber, dass sie nicht im Profilordner sind, demzufolge sicherst du sie auch nicht mit.

    Zitat von kleener Muck

    Nee nix gefunden,is der Hammer wer weiss wo Norton das versteckt hat bin alle Ordner durch,
    ich denke is fast vergebene Mühe,hab mal ein neues Profil erstellt und bevor Firefox richtig auf war sind die 2 Erweiterung schon installiert worden.