• Solange der Schnellantwort-Bereich wie derzeit standardmäßig ausgeblendet ist und nur durch Klicken auf die Schnellantwort-Schaltfläche sichtbar wird, ist die Funktion nicht störend. Bis ich die letzten Beiträge hier gelesen habe, ist mir diese Schnellantwort-Schaltfläche ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen.

    Störend fände ich es, wenn der Bereich immer eingeblendet wäre.

    (Wobei sich mir der Sinn der Schnellantwort nicht ganz erschließt, eben WEIL man auf die Extra-Schaltfläche klicken muss. Da kann man ja genau so gut auf "Antworten" klicken.)

  • Der Vorteil ist, das man den letzten Post im Thread schön im Blickfeld hat während man seinen eigenen schreibt. Es ist zwar auch beim normalen Antworten möglich die alten Postings zu sehen, allerdings nur mit Scrollerei.

    Das ist jedenfalls der Vorteil der mir sofort auffällt.

    Ich persönlich finde den Schnellantwortbutton fragwürdig. Wir möchten, dass die Postings in einigermaßen vernünftiger Form hier ankommen, gleichzeitig wird aber eine Funktion angeboten, die die Vorschaufunktion nicht beinhaltet.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von Fury

    Der Vorteil ist, das man den letzten Post im Thread schön im Blickfeld hat während man seinen eigenen schreibt.


    Aber eben nicht für alle.

    Zitat von MaximaleEleganz

    Da ich die Beiträge von unten nach oben lese, ist diese Möglichkeit der Antwort für mich entweder am falschen Ende der Seite oder sie fehlt oben.


    Mich stört das nicht.

    Zitat

    Wir möchten, dass die Postings in einigermaßen vernünftiger Form hier ankommen, gleichzeitig wird aber eine Funktion angeboten, die die Vorschaufunktion nicht beinhaltet.


    Da ist drüber nachzudenken.

  • Zitat von Lendo

    Solange der Schnellantwort-Bereich wie derzeit standardmäßig ausgeblendet ist und nur durch Klicken auf die Schnellantwort-Schaltfläche sichtbar wird.....

    Störend fände ich es, wenn der Bereich immer eingeblendet wäre.


    :?::?::?:
    Warum ist das bei dir so, bei mir aber anders? Ich sehe die Schnellantwortbox (wenn ich eingeloggt bin) ständig. Ich habe in den Profileinstellungen gesucht, ob es dort etwas zu konfigurieren gibt, kann aber nichts entdecken. Folge: Die für mich unbrauchbare Box (Ich hasse Kopfschmerzen) stört ständig.

    angelheart. Keine Ahnung, warum die Schriftgröße bei dir nicht kleiner ist; bei mir ist der Text in der Schnellantwortbox genauso groß wie in der darüber liegenden Betreff-Box, und das ist die geschätzten 1 bis 2 Punkte kleiner. Da ich wie gesagt keine Option diesbezüglich finde, auch nichts modifiziert / gebastelt ist, ist mir das schleierhaft. Da ich aber offensichtlich auch ein anderes Verhalten als Lendo vorfinde, das ich mir nicht erklären kann, warte ich erst einmal ab, ob jemand (vielleicht Kadir) das Mysterium auflösen kann.

  • Zitat von Cosmo

    Ich sehe die Schnellantwortbox (wenn ich eingeloggt bin) ständig.

    Hier sieht es so aus:

    [attachment=0]schnell.png[/attachment]

    Der Screenshot stammt aus einem Profil ohne jede Erweiterung und mit dem Standard-Theme. In meinem normalen Profil mit dem Theme silvermel und diesen Erweiterungen sieht es aber genau so aus.

    Könnte es bei Dir an einer Erweiterung liegen?

  • Bei mit sieht es mit Silvermel - Charamel Theme so aus:

    [Blockierte Grafik: http://www13.picfront.org/picture/C4XArnRv/img/schnellantwort1a.png]

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:126.0) Gecko/20100101 Firefox/126.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor (7. Januar 2010 um 12:35)

  • Cosmo: Welche Fx Version nutzt du? Ich frage deshalb, weil ich im Thunderbird die Erweiterung ThunderBrowse nutze und dort die Engine des 2er-Fuchses eingesetzt wird. Dort ist auch kein Schnellantwort-Button zu sehen, sondern das Schnellantwortfeld ständig zu sehen.

    Edit:
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/k1ekeyh/thumb/tbtb.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Hmm, bei mir siehts bei jeder Diskussion genau so aus, wie bei Endor, und bei Road-Runner.
    Es ist immer nur der Button zu sehn. (Natürlich nur im eingeloggten Zustand)

    Die Box ist immer zu.

    Grundsätzlich finde ich den kleinen Schnellantwort Button nun wirklich nicht störend.
    Wer die Schnellantwort nicht nutzen möchte, braucht ja nur nicht auf den kleinen Button klicken.

    @ cosmo, den Effekt, welchen Du hier beschrieben hast, kann ich mir überhaupt nicht erklären.
    Wenn die Box bei mir immer offen wäre, fände ich das seltsam. Damit wäre ja auch der kleine Button völlig überflüssig.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • So ist es, vielleicht sollte er mal seinen FF genauer unter die Lupe nehmen... ziemlich abwegig dass er die Box immer sieht.

  • Vorneweg: Meine Kritik bezog sich einzig und allein auf die Box, nicht den Button - den ich bislang wie gesagt nie gesehen habe.

    Und nun die Auflösung: Das Problem der dauerhaft anzeigenden Box ist: deaktiviertes Javascript. Ich verwende NoScript und habe bislang keine Veranlassung gesehen, JS für das Camp zuzulassen. Generell halte ich JS in einem Userforum, wo also per definitionem jedermann, der völlig anonym ist (auch nach Anmeldung), Schreibrechte hat, für keine gute Idee (ohne Notwendigkeit sowieso nicht). Kein Angriff und auch kein Mißtrauen gegen das Verantwortungsbewußtsein der Betreiber, aber generell kann unter solchen Konditionen der Versuch eines Angriffes und der mögliche Erfolg nicht ausgeschlossen werden. Deshalb werde ich JS hier - wie in jedem anderen Forum - nicht zulassen.

    Tue ich das (testweise), erscheint sowohl die Schaltfläche statt der Box und die Schriftgröße in der Schnellantwortbox ist wie in der vollen Editorseite. Insbesondere letzteres ist IMHO doch schon sehr merkwürdig. - Mit dieser Auflösung sollte jeder durch kurzzeitiges Abschalten von JS das Phänomen reproduzieren können. Ich habe das in einer VM, in der außer Flash nichts installiert ist, was im FF als Plugin relevant ist und wo ich keinerlei Erweiterungen drin habe (Themes benutze ich generell nicht) nachvollziehen können (also Win XP und FF nahezu pur).

    Mir ist schon klar, daß es Benutzer gibt - und wohl nicht wenige - die die Schnellantwort-Möglichkeit lieben. Deshalb meine dringende Bitte an Abdulkadir: Mach, wenn möglich, in den Profileinstellungen eine Option rein, mit der man das Feature ein-/ausschalten kann, dann ist der Spuk für mich und meinesgleichen weg, ohne daß andere darauf verzichten müssen. Oder ändere, falls das möglich ist, das ganze dahin, daß auch ohne JS nicht die ganze Box erscheint; das in diesem Fall der Button keine Funktion hat, ist mir klar, aber dem weine ich keine Träne nach.

  • Zitat

    Deshalb werde ich JS hier - wie in jedem anderen Forum - nicht zulassen.

    dann musst Du eben damit leben, aber vielleicht erfüllt die Kadir ja Deinen Extrawunsch.

  • Sorry, aber das kann ich nicht per User ein/ausschalten und Boardraiders Lösung ist wohl die bessere.

    Zitat von Cosmo

    Generell halte ich JS in einem Userforum, wo also per definitionem jedermann, der völlig anonym ist (auch nach Anmeldung), Schreibrechte hat, für keine gute Idee (ohne Notwendigkeit sowieso nicht).


    Das Argument kann ich nicht nachvollziehen, hier kann kein beliebiges HTML gepostet werden. Die erlaubten Tags sind per Whitelist restriktiert und Skripte einbinden geht natürlich gar nicht. Und die Notwendigkeit von JS ergibt sich dadurch, dass das Schnellantwort-Panel dynamisch eingebunden wird, wenn der User auf den Button drückt.

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Tja, da sind alle Fragen beantwortet.
    Entweder man nimmt den Code von boardraider.
    Oder man gibt fürs Forum JS frei.

    Das Leben is kein Wunschkonzert. (Kleiner Scherz :) )

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Das Leben is kein Wunschkonzert. (Kleiner Scherz :) )

    manche denken es aber, ich sage nur " Dringende Bitte "..... :roll:

  • Zitat von angelheart

    Das Leben is kein Wunschkonzert. (Kleiner Scherz :) )

    Leider glauben einige aber das Gegenteil und Geduld ist ein Fremdwort.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:126.0) Gecko/20100101 Firefox/126.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Der Normale Antwort-Button ist zur Zeit, aufgrund seiner Platzierung, weniger auffällig als der Schnell-Antwort-Button. Ich finde, dass dieses geändert werden sollte.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • von pittifox:

    Zitat

    manche denken es aber, ich sage nur " Dringende Bitte "..... :roll:

    von Endor:

    Zitat

    Leider glauben einige aber das Gegenteil und Geduld ist ein Fremdwort.
    Endor

    Müß mer so hin nehmen.

    Auch dieses Forum ist kein Wunschkonzert.
    Gut ist immer, wenn man Freunde im Forum hat.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1