Blockieren von Werbebannern aus Internetexplorer!

• Hallo,
    ich habe ein Problem beim Surfen mit Firefox 3.5.5, wie folgt: Ich benutze ausschließlich Firefox und Thunderbird. Den Internetexplorer und Windows Mail habe ich nach Vorschlägen aus dem Internet blockiert! Als Blockierung nutze ich Adblock Plus mit abonnierten Listen wie vorgeschlagen. Zusätzlich habe ich wie nachgelesen selbst Blockierungen eingegeben, z.B.: http://buecher.de/*, trotzdem nerven mich andauernt irgendwelche Werbungen von Apotheken, Buechern, Musik usw. Diese Werbung zeigt aber immer an, daß der Internetexplorer noch aktiv ist und irgendwelche AktivX-Steuerelemente nicht installiert sind, obwohl ich den Internetexplorer ausgeschaltet habe. Ich weis jetzt nicht mehr was ich noch alles tun kann, damit dieser Mist mich nicht ständig nervt!
    Kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und wäre sehr dankbar für einen Tipp!!!

Mit freundlichen Grüßen,
    von
    filimmi
    :-???

• Das:

Zitat von filimmi

Den Internetexplorer und Windows Mail habe ich nach Vorschlägen aus dem Internet blockiert!

Hat aber nichts mit dem zu tun:

Zitat von filimmi

Als Blockierung nutze ich Adblock Plus mit abonnierten Listen wie vorgeschlagen.

Oder etwa doch?

• Was heißt IE nach Vorschlägen aus dem Internet blockiert und ausgeschaltet? Konkret! Und bitte in vernünftigem schwarzen Lettern, so etwas (blau auf zyan und vollständig fett) tue ich mir kein weiteres Mal an.

• Dein System ist verseucht. Am besten suchst Du dir jemand fähigen aus deinem Bekanntenkreis und bittest ihn/sie sich deines Systems anzunehmen. Dir wird wohl deinen Aussagen folgend das benötigte Wissen über das System fehlen, um einen Rettungsversuch zu starten. Eine Analyse per Forum wird da auch sehr sehr schwer. Ansonsten wie Boardraider schon empfohlen hat: besser System neu Installieren und dir einen Kopf um ein wirksames Sicherheitskonzept machen. Es ist zu vermuten das selbst wenn du die Popups durch irgendwelche Tools wieder los wirst, dass sich längst weitere Schädlinge eingenistet haben, die ihren Job heimlich machen (das kann von einem Botnet-Betritt, sprich Fernsteuerung und Missbrauch deines Rechners zum Verschicken von z.B. Spam ohne dein Wissen, bis hin zu Keyloggern reichen, die eine Gefahr für deine Zugangsdaten darstellen). Diese Schädlinge zu finden benötigt schon sehr umfangreiches Fachwissen. Du musst selbst wissen, ob Du Dir diese Kompetenz zusprichst, oder jemanden kennst der sie hat und dir helfen kann.

In jedem Fall solltest Du dir weniger Sorgen um "nervige Popups" machen, als vielmehr um die "Herrschaft" über dein System und die Daten die darauf befinden, die zur Zeit akut gefährdet sind. Also nicht auf die leichte Schulter nehmen.

• Herzlichen Dank für die schnelle Antwort mit den entsprechenden Empfehlungen. Da ich tatsächlich der Situation nicht gewachsen bin, werde ich mein System umgehend von einem Experten überprüfen lassen.
    Termin bereits heute!
    Einen schönen Tag wünscht
    filimmi :)

• Aber nur unter der Voraussetzung, daß nicht der gesamte Text sinnlos in fett (oder sonst wie hervorgehoben) gestaltet wird. Hervorhebungen sind für Hervorzuhebendes da. Wenn jemand glaubt, jeder einzelne Buchstabe von ihm sei so bedeutsam, mache ich ganz schnell wieder zu, da scheint der Blick für das Wesentliche getrübt zu sein.

• Hallo,
    ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum 2 Kommentierer sich so negativ über den Fettdruck meiner Texte äußern! Ich bin neu in so einem Forum und habe nur der Deutlichkeit halber, auf meine Probleme hinweisen wollen. Mir war nicht geläufig, daß Fettdruck als Vergehen bewertet wird.
    Übrigens, vernünftige und verständliche Hinweise wie das Problem gelöst werden kann, sind sinnvoller!!!
    Das Problem habe ich selber lösen können, und zwar durch Anfrage in einem anderen PC-Forum. Folgender Tipp wurde mir gegeben: Lade das Programm Ad Muncher(und entsprechende Updates) und schon bist Du alle Sorgen los!.
    Genau so verhält sich die jetzige Situation, ich habe beim Surfen keinerlei Belästigung mehr durch irgendwelche Werbung.
    In dem Forum in welchem man mir geholfen hat, zeigte sich keine Aufregung wegen Fettdruck! Man hat mir ganz sachlich den richtigen Tipp gegeben - Also, es geht doch!!!
    Mit freundlichen Grüßen
    von
    filimmi (einem 65 jährigem Rentner)

• Zitat von filimmi

Hallo,
    ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum 2 Kommentierer sich so negativ über den Fettdruck meiner Texte äußern! Ich bin neu in so einem Forum und habe nur der Deutlichkeit halber, auf meine Probleme hinweisen wollen.

Wenn der komplette Text in Fettschrift ist wird daran nichts deutlicher. Den Text fett zu schreiben um mehr Beachtung zu erhalten ist unfair gegenüber den anderen Fragestellern.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Wenn man ein neues Forum benutzt, sollte man solche Links Bitte vor dem Posten lesen und Anleitung für Fragen im Forum tatsächlich vorher mal lesen, unabhängig vom Alter!
    Dann wäre dir dies aufgefallen:

Zitat

Verwenden Sie keine speziellen Schriftgrößen oder Farben. Schreiben Sie den Text nicht fett oder in GROSSBUCHSTABEN und verwenden Sie nicht übermäßig viele Smileys.

Viele Nutzer verändern nämlich die Darstellung ihres Firefox und können unter Umständen deine blaue Schrift nicht lesen. Und Fettschrift ist unhöflich, weil, heißt im Internetjargon schreien.
    Also bitte nicht rum meckern, sondern zuerst an die eigene Nase fassen. 8)
    Für den Fall, das du Links bisher noch nicht angeklickt hast: Klicke die blauen Stellen an, du wirst dann auf die entsprechenden Webseiten geführt.

• Zitat von filimmi

ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum 2 Kommentierer sich so negativ über den Fettdruck meiner Texte äußern! Ich bin neu in so einem Forum und habe nur der Deutlichkeit halber, auf meine Probleme hinweisen wollen. Mir war nicht geläufig, daß Fettdruck als Vergehen bewertet wird.

Das hat keiner gesagt, es geht um die Lesbarkeit. Gerade Menschen deines Alters sollten wissen, das nicht jeder mit Adleraugen gesegnet ist. Insofern verstehe ich noch viel weniger das "nicht nachvollziehen"-können auf deiner Seite. Im übrigen, wenn jeder hier sämtlichen Text farbig und / oder fett hervorheben würde, wo soll dann noch die Hervorhebung stecken? Das sollte nachvollziehbar sein.

Zitat von filimmi

Übrigens, vernünftige und verständliche Hinweise wie das Problem gelöst werden kann, sind sinnvoller!!!

Dann wäre es angebracht gewesen, wenn du die dir gestellten Fragen beantwortet hättest. Du hast durch das Ignorieren der Fragen - und zwar aller - selber auf der Bremse gestanden. Vielleicht hilft das noch für einen Lerneffekt.