Firefox hängt nach längerer Benutzung

  • also ich kann das bestätigen auch bei mir bleibt der ff ständig über mehrere minuten hängen besonders wenn ich zB 2 tabs mit chatboxen geöffnet habe oder gar so verfroren bin 2 tabs die mit ajax-refresh arbeiten dann steht alles und einige seiten werden minutenlang garnicht angezeigt auch das problem mit dem ram kann ich bestätigen ff öffnen 4 tabs und nach 2 - 3 stunden braucht er bei 4 tabs 1,5 gb ram frage mich nur wofür
    also für mich ist der ff3 von beginn an einfach unsauber gemacht ich bin vom internetexplorer auf ff genau wegen der ressourcenprobleme umgestiegen und nun mach es der ff genauso :grr::grr::grr:

    Einmal editiert, zuletzt von maika (27. November 2009 um 12:56)

  • Quelle: maika

    Zitat von maika

    also für mich ist der ff3 von beginn an einfach unsauber gemacht

    Es ist von dir wohl zu viel verlangt den Thread erst einmal zu lesen und entsprechende Lösungsvorschläge umzusetzen. Statt dessen scheint es eher dein Ding zu sein unqualifizierte Kommentare abzusondern. In dem Sinne hoffe ich wirklich, dass du dir einen anderen Browser nimmst, der deinen "Ansprüchen" eher gerecht wird. Vorschlag: nimm Opera!

  • Zitat von maika

    also ich kann das bestätigen


    Was kannst du bestätigen? Daß im abgesicherten Modus alles wieder OK ist? Wenn ja, dann ist wiederlegst du damit deine eigene Behauptung ...

    Zitat von maika

    also für mich ist der ff3 von beginn an einfach unsauber gemacht


    Wenn nein, was hast du gemacht, um den Fehler tatsächlich FF zuzuordnen? Ich lese darüber nichts. "Für mich" läuft er - siehe die Zahlenangaben von mir weiter oben - absolut perfekt. Wie kann das nur bei angeblich unsauberer Programmierung? Du hast sicher den Quell-Code gelesen und verstanden? Oder verteilst du solche Behauptungen wie Kamellen zu Karneval?

  • Wisst ihr ..Ich bin zwar noch am eingrenzen was dieses ganze Problem bei mir ausgelöst hat, aber ich kann eines mit Sicherheit sagen: Mit dem FF 2.xx hatte ich diese Probleme definitiv nicht - daher frage ich mich (ich denke verständlich) warum die Kiste jetzt so inkompatibel ist / zu sein scheint.
    Die Nachricht "Entschuldigung - das hätte nicht passieren dürfen" klingt irgendwie wie blanker Hohn, wenn die Kiste mal wieder abgeschmirgelt ist ^^
    Aber ich werde auf jeden Fall weiter schauen und berichten, was ich rausfinde.

    Gruß,

    Steve

  • SteveHH,
    Fx 2 <=> Fx 3 (und größer).

    Fx 2 wurde im Gegensatz zu Fx 3 *abgeschossen*. Fx 3 (und andere moderne alternative Browser) *fahren runter*. Opera bspw. löst das in der letzten ausgelieferten Version geschickt:

    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/2rtty7zh/KT_1092.png]

    Obwohl auch nach diesen 20" (bei belasteten Profilen) ein *profil in use- Fehler* kommen kann:

    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/2kuifjuc/KT_1088.png]

    Firefox. Wenn das Profil also bei dieser Kenntnis (Herunterfahren) hängt, dann wird ES mit irgend einem Zurückschreiben /Datei- Schließen nicht fertigt /wird ES daran gehindert /wird ES dabei gefiltert. Für Firefox teste mit einem cleanen Profil. Für das OS überprüfe ggf. den Aufgabenumfang von aktiven Scannern!

  • Was auch immer wieder gerne kommt (gerade durfte ich FF deswegen wegschiessen) ist ein "C++ Runtime-Error" .. das nächste mal werde ich einen Screenshot davon machen - leider habe ich es dieses mal vergessen.

    Btw.: Was meinst Du damit ?

    Zitat

    Für das OS überprüfe ggf. den Aufgabenumfang von aktiven Scannern!

  • Obschon der Thread etwas dated ist, kann ich den Vorwurf des Threaderstellers zu 1000% bestätigen.

    Ich benutze den Firefox inzwischen daher auch kaum noch.

    Menschen, denen ich einstmals Firefox als bessere Alternative für Opera und Safari empfohlen hatte, bestätigen das Problem.

    Es ist also beileibe KEIN Einzelfall. Die Gutmenschen hier im Forum, die davon nichts hören wollen, benutzen möglicherweise weniger Fenster und Tabs.

    Sobald mehrere Fenster geöffnet sind, die ihrerseits weitere Tabs enthalten, verbraucht der Firefox sämtliche Systemressourcen. Werden die Fenster auch noch im Dock abgelegt, reagiert das Programm schlicht nicht mehr.

    Ich konnte mittels der Aktivitätsüberwachung zweifelsfrei Firefox als Verursacher ausmachen. Es sind keine anderen Prozesse beteiligt. Erst ein Neustart des Firefox behebt diesen Zustand.

    Ein weiterer Aspekt der gg Firefox spricht, Chrome produziert diese Störung nicht. Chrome Fenster/Tabs die im Dock abgelegt werden, lassen sich ohne Probleme auch nach Tagen sofort aufrufen.

    Ich habe das Szenario mit verschiedenen Browsern wiederholt nachgestellt. Firefox fällt hier jedes mal negativ auf. Schlussendlich, wie o. angeklungen, benutze ich Firefox nur noch zur Webseiten Programmierung. Hier auch nur mit max. 2 geöffneten Fenstern.

    Für Recherchen oder privates Surfen benutze ich andere Browser und komme seitdem prima klar.