3.0.XX auf 3.5.XX klappt einfach nicht

• Beide Varianten, komplette Neuinstallation von 3.5 oder die Update Funktion im Browser selbst zeigen immer dasselbe Ergebnis: Erfreulicherweise werden ja alle Einstellungen übernommen, nur folgendes passiert bei der 3.5.XXer Baureihe: Der Seitenaufbau ist genauso schnell wie beim Vorgänger, wohlgemerkt die 1. Seite, wenn ich dann auf einen Link dieser Seite klicke, erscheint dann in 9 von 10 Fällen "Server kann nicht aufgerufen werden".

Die Umstellung hab ich nun jeden Monat (heute morgen nocheinmal) nach Erscheinen einer neuen 3.5.XX Version vollzogen, weil ich dachte, es wäre ein Problem, was mit der aktuellen Version behoben werden würde. Jedesmal Pech gehabt und wieder zurück. Erfreulicherweise werden beide Reihen ja weiterentwickelt, aber dennoch würd ich doch gerne die "5er" Baureihe nutzen. Mein PC ist auf neuestem Vista Ultimate Stand mit allen Updates, Sicherheiten usw., ich bin ein erfahrener User und mit der 3.0.XX kann ich auch leben (aktuell 3.0.15), Internet Breitband Anschluss (mein Netzwerk gibt eine volle 10.000er Leitung her). Alles Andere läuft & läuft & läuft und mein spezielles "Observations" Programm zeigt keine Auffälligkeiten. Ich denke hier meine internen Features meines Rechners werde ich auch Datenschutz/sammel/gründen nicht posten. Falls eine spezifische Anfrage kommt, werde ich natürlich Auskunft geben. In Foren ähnliche Fragen entdeckt, aber keine adäquate Lösung bisher.

• Zitat

und mein spezielles "Observations" Programm zeigt keine Auffälligkeiten

Das pfuscht aber nicht zufällig dem Fx dazwischen? Es wurde konsequent ausgeschlossen?

Zitat

Ich denke hier meine internen Features meines Rechners werde ich auch Datenschutz/sammel/gründen nicht posten.

*rofl* Der war gut!

Zitat

In Foren ähnliche Fragen entdeckt, aber keine adäquate Lösung bisher

Und welche du versucht hast, hältst du natürlich auch geheim ... könnte ja den Datenschutz verletzen :roll:

• Zitat von denkmit72

Ich denke hier meine internen Features meines Rechners werde ich auch Datenschutz/sammel/gründen nicht posten.

:D Wen bitte sollten die interessieren?

Zitat von denkmit72

Falls eine spezifische Anfrage kommt, werde ich natürlich Auskunft geben.

Dann verzichtest Du auf den Datenschutz :-?? OH OH

• Teile deiner Observationssoftware mit, das Firefox 3.5.5 GUT ist. Dann wird dein Problem vermutlich erledigt sein. Da du aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann, diese Software nicht bekannt machen möchtest, suchst du dir die Anleitung selber raus. Klick hierzu die Taste F1 und tippe Firewall in die Zeile SEARCH. Dann nimmst du den Artikel der das Vorgehen bei deiner Firewall beschreibt und liest.... Sollte sie nicht aufgeführt sein, wendest du dich an dein Handbuch, an den Support oder ringst dich durch und nennst sie hier im Thread.. 8)

• wo bin ich hier denn gelandet? wenn man keine richtige hilfe weiss, dann müssen solche posts wohl kommen...

meine einstellungen meines systems funktionieren einwandfrei mit IE und firefox (aktuell 3.0.15) und ich kann auf alles und jeden zugreifen!, welche einstellungen werden nicht übernommen bei einem update, sei es entweder über das Hilfe/ nach updates suchen - tool oder nach Deinstallation der aktuellen Version und Aufspielen der 3.5.XX.

und ob ich das auf meinem vista ultimate system oder auch auf einem xp sp 2 rechner versuche, die mainpages werden ja alle aufgerufen, nur die links auf den seiten werden mit "server ..." beantwortet

variationen mit/ ohne Windows Firwall, mit ohne meiner antivir premium security, mit oder ohne Windows Firewall 7 (für vista) brachten mich immer wieder zum Ergebnis, dass ein Update auf die 3.5.XX Reihe nicht so ohne Weiteres möglich ist, wieso auch immer. die vgl. mit den IE Einstellungen zum Firefox sind nach wievor unverändert.

deswegen bitte ich echt um eine qualifizierende Meinung/ Hilfe und keine posts meiner Schreibweise. Danke!

• Zitat von denkmit72

wenn man keine richtige hilfe weiss,

Du erwartest, daß "man" etwas über eine Software richtig weiß, die du nicht nennen willst? Deine Erwartung ist absolut unrealistisch. Denk mal darüber mit nach.

Zitat von denkmit72

mit oder ohne Windows Firewall 7 (für vista)

ich erlaube mir auch hier völliges Nicht-Verstehen, was gemeint ist.

Zitat von denkmit72

die vgl. mit den IE Einstellungen zum Firefox sind nach wievor unverändert.

Was ist unverändert? :?:

Zitat von denkmit72

keine posts meiner Schreibweise

Ach ja, die deutsche Rechtschreibung kennt Groß- und Kleinschreibung. With English language you can ommit this, if you prefer.

• Ich hatte nichts an deiner Schreibweise ausgesetzt! Wenn du mit meinen Hinweisen nicht zufrieden bist, (ich hoffe, du hattest sie mal gecheckt!?) akzeptiere ich das und verabschiede mich voller Zuversicht, das du hier oder in den anderen Foren eine Lösung erhältst. Tschö!

• Quelle: denkmit72

Zitat von denkmit72

wo bin ich hier denn gelandet? wenn man keine richtige hilfe weiss

Jeder der zuvor Kommentierenden hatte dir einen Ratschlag zur Hilfe unterbreitet. Du bist hier wohl in einem Forum gelandet, in dem man von den Teilnehmern erwartet die Beiträge auch vollständig zu lesen und dabei ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit einzubringen.

Zitat

meine einstellungen meines systems funktionieren einwandfrei mit IE und firefox (aktuell 3.0.15) und ich kann auf alles und jeden zugreifen

Das bedeutet nicht, dass dein System in geeigneter Weise für den Einsatz weiterer Software konfiguriert ist.

Zitat

variationen mit/ ohne Windows Firwall ...

Beinhalteten die Variationen auch Tests im abgesicherten Modus (beachte Netzwerkunterstützung) deines Betriebssystems?

Zitat

deswegen bitte ich echt um eine qualifizierende Meinung

Zum Glück legen wir nicht gleich hohe Maßstäbe an deine Beiträge an, sonst würdest du wohl weitgehend ignoriert werden. :roll:

Ach und in Bezug auf den Hinweis von migosel (thx!). Dir scheint deine Rechnerkonfiguration unter "Datenschutzaspekten" wichtiger zu sein als deine sexuelle Orientierung. Deine Offenheit in der Beziehung in allen Ehren, aber diese Unterscheidung verstehe ich dann an der Stelle nicht. Ebenso wenig die Verwendung des selben Nicks und der selben Fragestellungen in verschiedenen Foren. Vielleicht überdenkst du deine Einstellung zum Thema Datenschutz noch einmal.