Beide Varianten, komplette Neuinstallation von 3.5 oder die Update Funktion im Browser selbst zeigen immer dasselbe Ergebnis: Erfreulicherweise werden ja alle Einstellungen übernommen, nur folgendes passiert bei der 3.5.XXer Baureihe: Der Seitenaufbau ist genauso schnell wie beim Vorgänger, wohlgemerkt die 1. Seite, wenn ich dann auf einen Link dieser Seite klicke, erscheint dann in 9 von 10 Fällen "Server kann nicht aufgerufen werden".
Die Umstellung hab ich nun jeden Monat (heute morgen nocheinmal) nach Erscheinen einer neuen 3.5.XX Version vollzogen, weil ich dachte, es wäre ein Problem, was mit der aktuellen Version behoben werden würde. Jedesmal Pech gehabt und wieder zurück. Erfreulicherweise werden beide Reihen ja weiterentwickelt, aber dennoch würd ich doch gerne die "5er" Baureihe nutzen. Mein PC ist auf neuestem Vista Ultimate Stand mit allen Updates, Sicherheiten usw., ich bin ein erfahrener User und mit der 3.0.XX kann ich auch leben (aktuell 3.0.15), Internet Breitband Anschluss (mein Netzwerk gibt eine volle 10.000er Leitung her). Alles Andere läuft & läuft & läuft und mein spezielles "Observations" Programm zeigt keine Auffälligkeiten. Ich denke hier meine internen Features meines Rechners werde ich auch Datenschutz/sammel/gründen nicht posten. Falls eine spezifische Anfrage kommt, werde ich natürlich Auskunft geben. In Foren ähnliche Fragen entdeckt, aber keine adäquate Lösung bisher.