Hallo,
es kommt vor, dass mein Rechner plötzlich zeitweise Einfriert, was sich zum Beispiel an der Maus bemerkbar macht, die dann nicht mehr reagiert. Dann - nach ner Weile - ist es kurzzeitig vorbei bis es wieder losgeht. Ich mache dafür Firefox verantworklich, weil dieser Effekt nur bei dessen Benutzung auftritt. Das Interessante: Der Taskmanager zeigt mit eine CPU Auslastung des System-Prozesses (!) von 30-60% - und das periodisch - und das obwohl Firefox im Idle ist. Dieser Zustand wird wohl durch irgend ein Ereignis getriggert, welches ich nicht kenne, denn nach dem Start von FF ist erstmal alles normal. Nur im Laufe des rumsurfens kommt dann plötzlich dieser Zustand.
Ich vermute mal stark, dass ich mir das mit der Version 3.5.5 eingefangen hab, wobei ich nich sicher sagen kann, ob das bei der 3.5.4/3.5.3 auch schon war, da ich dieses Problem jetz schon ne ganze Weile ignoriere aber nun endgültig die schnauze voll hab. Ich muss sagen, ich benutze FF schon sehr lange, aber in letzter Zeit (so ab 3.4/3.5) schein die Qualität der Releases etwas nachgelassen zu haben ...
Addons:
User Agent Switcher
Plugins:
Java
Shockwave
BTDNA
VLC
Acrobat
Quicktime
Windows Media Player
Virenscanner:
Kaspersky Anti-Virus 7