chronik tageweise sortiert anzeigen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich vermisse die Möglichkeit, die besuchten Seiten in der Chronik tageweise anzuzeigen ("vor einem Tag", "vor 2 Tagen" usw.)


    Firefox 2 konnte das, und das war sehr praktisch. Firefox 3 kann es anscheinend nicht - oder bin ich nur zu blind, die Einstellung zu finden?


    Ich bekomme nur die gesamte Chronik in einer Liste hintereinanderweg angezeigt, ohne Datumsangabe für den Besuch der Seite, was letztlich völlig unbrauchbar ist. Mir fehlt der Filter, nur einzelne Tage einzublenden, wobei FF 2 ja auch noch innerhalb eines Tages nach URL sortiert hat, was äußerst praktisch war.

  • Moin, Moin.


    Lies einmal diesen Thread

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Sehe ich es richtig, oder gibt es bis heute immer noch kein Add-on, mit dem man die - viel bessere - Chronik-Anzeige der 2er Version wieder herstellen kann?


    Die Seitenaufrufe der letzten Woche oder gar des letzten Monats in einen Block zusammenzumantschen ist doch extrem unpraktisch.


    Was ich - immer noch - verzweifelt suche, ist eine Option, die Chronik nach Tagen sortiert und gegliedert darzustellen, also genau wie im FF 2:


    - heute
    - vor einem Tag
    - vor zwei Tagen
    - vor drei Tagen


    usw. usf.


    Und zwar deutlich voneinander abgesetzt. Im Defaul-Zustand finde ich die FF-Chronik schlicht unbrauchbar.

  • Zitat von aborix

    Vielleicht hier fragen:
    Mozilla Add-ons Forum, Unterforum Add-on Ideas;


    Registrierung nicht möglich. Nach der zwanzigsten fehlgeschlagenen CSFR-Verifizierung habe ich kapituliert. (Obwohl alle 20 korrekt waren, denn die Dinger sind durchaus gut zu lesen.)


    Wenn die add-ons genauso schlecht funktionieren wie die Anmeldung, möchte ich das lieber nicht auf meinen Browser loslassen... (Einen Administrator zu kontaktieren, wie die FAQ es vorschlagen, scheitert übrigens daran, daß nirgendwo auf der ganzen Seite eine E-Mail-Adresse genannt wird, über die man einen Admin oder sonstigen Verantwortlichen anmailen könnte...


    Zitat

    userscripts.org Forum, Unterforum Ideas and script requests


    Dasselbe Spiel (was ist das für ein Tag heute??). Immerhin gibt's hier zur Fehlermeldung eine E-Mail-Adresse. Mal schauen.


    Irgendwie wird Firefox immer "microsoftiger"...

  • Zitat von corvl


    Ein sehr, sehr schwacher Ersatz für die alte FF 2-Chronik. (Es ist keine Sortierung der Chronik-Einträge nach URL möglich, die Dinger kommen einfach chronologisch, d.h. wild durcheinander.) Besser als nichts, aber was ich gerne hätte, lässt sich ganz simpel beschreiben:


    Exakt die Chronik des FF 2.


    An der gibt's nämlich nichts zu verbessern. (Die sortiert auch nach Belieben.)

  • Zitat von Palli

    Du könntest als Workaround das gesuchte Datum in der Suchleiste angeben.
    Innerhalb des Suchergebnisses kannst du dann auch nach beliebigen Spalten sortieren.


    Dann habe ich aber wieder nur einen Tag...


    Ich möchte aber alle Tage (jedenfalls die letzten 7, oder besser 10), untereinander, aufklappbar, genau so wie bei der 2er Version. Genau wie dort, nix anders. (Das war die optimale Übersichtlichkeit, die 3er Variante ist eine klare Verschlechterung in Sachen Übersichtlichkeit und Handling.)


    Scheint es nicht zu geben. :-???

  • Zitat von .Ulli

    Wenn man sich die gewünschten Datümer als Lesezeichen einträgt schon, siehe SearchPlaces


    Das ist aber auch nicht das, was ich suche. Ich wills nicht bei den Lesezeichen, wo ich ja auch wieder nicht die Sortiermöglichkeiten habe wie in der 2er History (nach URL, nach Datum, etc. mit einem Mausklick).


    Nochmal: Ich suche ein Add-on, das EXAKT die History von Firefox 2 zurückbringt.


    (Um die deutliche Verschlechterung bei der 3er Version rückgängig zu machen.)

  • Zitat von Boersenfeger

    Dann such doch.... bei AddOns Mozilla...... :twisted:


    Super Idee. Weil ich dort nicht fündig wurde, frag ich ja hier, ob jemand einen Tip hat... :roll:


    Gibt's also offensichtlich nicht. Eine weitere Verschlechterung des FF gegenüber früheren Versionen... :roll: