Hallo
Jedesmal wenn ich meine Website aktualisiere wird im Firefox 3.5.3 die alte version angezeigt. Im Internet Explorer kommt aber alles wie es sein soll, also kanns nicht am Server liegen. Schliessen und wieder oeffnen bringt auch nichts. Habe es auch auf zwei verschiedenen PC (XP und Vista) probiert mit dem gleichen Ergebnis. Was mache ich falsch?. Die Site wird im Firefox voellig normal dargestellt, nur die Aktualisierung ist nicht vorhanden.
Aktualisierte Website wird in der alten version angezeigt
-
Carlitos -
29. Oktober 2009 um 16:00 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Prüf bitte mal Deine Einstellungen, evtl. liegt es ja dran.
[Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/29.10.09/tl63x11etco9.jpg]
-
Zitat
also kanns nicht am Server liegen
Falscher Schluss, vielleicht macht es auch der IE falsch. Nenne doch einfach die betroffene Seite.
-
Hallo und guten Abend
Vielen Dank fuer die Hilfe. Es lag tatsaechlich an den Einstellungen. Haken raus und Chronik geloescht schon gehts. Da muss man erst drauf kommen. -
Und welchen Haken hast du entfernt?
-
Vielen Dank für Deine Rückmeldung, freut mich wenn ich Dir helfen konnte.

ich nehme mal an @ boardraider das er vorher den Haken raus hatte und jetzt drin zum löschen der z.B. Chronik.
-
Die Chronik beim Beenden der Fx-Session zu löschen würde aber an der Darstellung der Seite während der Session nichts ändern.
-
stimmt......falscher Gedanke von mir.....sorry
-
Guten Morgen
boardraider. Ich hab den Haken bei den Einstellungen/Datenschutz/Besuchte Seiten mindestens...Tage speichern rausgenommen und den Haken bei "Chronik loeschen wenn FF geschlossen wird" gesetzt. Firefox neu gestartet und schon hat´s geklappt -
Damit kaschierst du vielleicht eine Wirkung, die Ursache bleibt unberührt.
-
Aber es funktioniert. Mehr will ich gar nicht
-
Gut, solange dich die verlorene Funktionalität nicht stört. Bedenke aber: ein schlecht konfigurierter Server wirkt sich auch bei den anderen Besuchern deiner Seite aus und die werden wohl kaum ihre Browser-Einstellungen verbiegen um deiner Seite gerecht zu werden. Aber auch das ist natürlich dein Bier.
-
Da hast du recht, aber was soll am Server schlecht konfiguriert sein wenn im IE sofort nach der Aktualisierung alles vorhanden ist, im FF aber nicht.
-
Liegt daran, das der IE alles frißt. Firefox hält sich da mehr an die Webstandards. Google mal danach.
Edit: Lies den nachfolgenden Post, da wirds klarer.. -
Ich sehe diesen Aussage immer wieder. Dabei ist so oft so gegenteilig zur eigentlichen Tatsache, dass es schon ein wunder grenzt, dass sie immer wieder bemüht wird.
IE frisst NICHT alles. In diesem Fall z.B. frisst er die Vorgaben vom Server NICHT, sondern entscheidet selbst wie das zu laufen hat und ÜBERGEHT die Servervorgaben. In diesem Fall natürlich ein Vorteil für den Nutzer, da der Server falsch konfiguriert ist. In anderen Fällen aber höchst unerwünscht.
Und in anderen Fällen frisst der IE auch nicht alles. Er frisst nur das was MS so schön erfunden hat. Und die Fehlerkorrektur vom IE ist auch nicht umfangreicher als die vom Firefox (der frisst nicht minder viel Zeug), nur anders. Und während der IE eigene MS-Standards unterstützt, liefert Firefox z.B. Unterstützung für SVG, XUL und HTML5. Das frisst der IE auch nicht.
Der Grund warum der IE immer nur so wirkt, als wenn er "alles fressen" würde, liegt daran das die Mehrheit der Leute nach wie vor nur den IE testen. Wenn die nur mit dem Firefox testen würden, würde es auch viele Seiten geben, die im IE nicht gehen. Weil er eben nicht alles frisst.
-
So hätte ich es nicht ausdrücken können...

-
Und wenn man betrachtet wie viele Bindewörter ich vergessen hab zu tippen, bin ich überrascht, dass der Text überhaupt noch Sinn ergibt. Zeit für die Heia. Hab heute schon zu viel getippt, fürchte ich.

Naja. Wollte eigentlich vermeiden das der Eindruck entsteht das der Firefox weniger könnte wie ein IE, der ja "alles frisst", ja quasi sich zu fein dafür wäre. Dem ist nämlich nicht so.
-
So, heute war es wieder soweit. Website geändert, alles hochgeladen und dann geschaut. Ergebnis das gleiche wie vorher. IE zeigt alles wie es sein soll, Opera ebenso, nur FF will nicht so recht. Sämtliche Chroniken gelöscht und troztdem will er nicht die Aktualisierung zeigen. Wenn von 3 Browsern 1 nicht alles zeigt kanns doch nicht an einem schlecht konfiguriertem Server liegen.
-
Prüfe mal diese Einstellung unter about:config:
ZitatWie oft werden Dokumente aus dem Cache auf Aktualität überprüft?
Eintrag: browser.cache.check_doc_frequency
Mögliche Werte:
* 0 : Einmal pro Session
* 1 : Jedesmal, wenn die Seite aufgerufen wird
* 2 : Nie
* 3 : AutomatischZu about:config kommst Du, wenn Du about:config in die Adresszeile eingibst und Enter drückst. Dann den oben genannten Eintrag suchen und eventuell ändern.
-
Erst mal Danke für die Hilfe. Der wert im "browser.cache.check_doc_frequency" war auf 3 und habe ihn dann auf 1 gesetzt. FF wieder geschlossen und neu geöffnet - leider ohne Erfolg. Alles beim alten. In den Einstellungen habe ich den Haken raus bei Besuchte Seiten speichern und den Haken rein bei Chronik löschen wenn FF geschlossen wird. Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr wo FF die Seite abgespeichert hat
-