Probleme mit MS-Updates(10/09): Framework!

  • Moin,
    heute habe ich mir die neuesten MS-Updates(XP) gezogen, ingesamt 13 (41 MB), nach Neustart war die CPU-Auslastung ewig bei 100%, lt. Taskmanager betraf das die mscorsvw.exe, die von dem Net-Framework-Kram stammt(lt. Google-Recherche).
    Und dafür gab es ja heute auch Sicherheitsupdates.
    Vor dem Neustart kam noch eine Fehlermeldung: irgendwas mit Setup-Error und Failed.... :-??

    Momentan hat sich die ganze Sache wieder beruhigt,wollte schon ein Image zurückspielen.

    Hat das eventuell noch jemand beobachtet?

    2 Mal editiert, zuletzt von pittifox (15. Oktober 2009 um 15:14)

  • Auf meinem Läppi lief das auch besser, keine Ahnung was beim PC war, Updates wurden alle installiert und seit Stunden läuft alles,keine hohe CPU-Last mehr.

    Fazit: It´s not a feature- it´s Windows.... :klasse:

  • Zitat von pittifox

    Auf meinem Läppi lief das auch besser, keine Ahnung was beim PC war, Updates wurden alle installiert und seit Stunden läuft alles,keine hohe CPU-Last mehr.

    Fazit: It´s not a feature- it´s Windows.... :klasse:


    Updates unter XP, ein Leidthema. Als ich das Service Pack 3 installiert habe, nachdem ich meinen alten Rechner neu aufgesetzt hatte, funktionierte dieser überhaupt nicht mehr. Hast du auf deinem Laptop auch XP?

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Zitat von pittifox

    MS-Updates(XP) gezogen, ingesamt 13 (41 MB), nach Neustart war die CPU-Auslastung ewig bei 100%


    Moin mein Jung, bei mir waren's 19, CPU zeitweilig auch 100 %. Hatte mich erschrocken. Aber alles wieder im grünen Bereich. Ist halt Windows resp. Microsoft. Würde mich nicht wundern, wenn das evtl. mit der Einführung von Windows 7 zu tun hat.

  • Zitat

    DarkNike schreibt:
    Updates unter XP, ein Leidthema. Als ich das Service Pack 3 installiert habe, nachdem ich meinen alten Rechner neu aufgesetzt hatte, funktionierte dieser überhaupt nicht mehr. Hast du auf deinem Laptop auch XP?


    Es macht Sinn, solche Updates nicht über Windows (Microsoft) Update zu installieren.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Global Associate

    CPU zeitweilig auch 100 %. Hatte mich erschrocken. Aber alles wieder im grünen Bereich.

    Moin alter Seebär, das beruhigt mich dann doch..... vielleicht mag MS keine "Seemänner".... :mrgreen: Schon ein komischer Zufall dass es ausgerechnet bei uns so identisch verlief ,was?

    Zitat

    Hast du auf deinem Laptop auch XP?

    Yes, das bleibt bis WIN 8 auch noch so....( wenn ich schon wieder lese welche "Fallen" es in WIN7 wieder gibt...). :grr:
    Dieses Mal habe ich den Kauf der CompuBild nicht bereut, 26 Sonderteil zu WIN7. 8)
    Bestärkt mich mein (geliebtes) XP noch ne Weile zu nutzen. :klasse:

  • Bei mir auf winxp pro waren es 17 updates. Ging alles gut.
    keine Probleme. Bis jetzt. Hoffen wir dass es auch so bleibt.

    Zitat von pittifox


    Yes, das bleibt bis WIN 8 auch noch so....( wenn ich schon wieder lese welche "Fallen" es in WIN7 wieder gibt...). :grr:
    Bestärkt mich mein (geliebtes) XP noch ne Weile zu nutzen. :klasse:

    Ganz meine Meinung. Bleibe auch bei Winxp.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Servus Kameraden,
    ich lass ja auch so seit ca. einem Jahr automatisch updaten. Nur diesmal scheint da tatsächlich zum ersten Mal wat schief zu laufen. Ich lasse mich benachrichtigen und installiere dann selber, wat ich so haben will. So war es diesmal auch. Nur mit dem Unterschied, dass sich das Update, nach dem es sich mir mal gezeigt hat, danach sich sofort geschmeidig bis jetzt auf nie mehr wiedersehen verpisst hat!
    Der Update-Prozess läuft zwar immer noch im Hintergrung, aber dat wars dann schon. Hmm.... :-??
    Keine Ahnung wat da los ist. Werd wohl den ollen IE auspacken müssen, oder mit m Fuchs auf TechNet alles per Hand machen müssen :?

  • Hallo loshombre,
    ich wüßte nicht, das Windows Update überhaupt mit Firefox läuft.
    Mit der Erweiterung IE View würde es funktionieren, aber auch diese Erweiterung öffnet ebenfalls, für das Update den IE.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Ist schon richtig, nur verstanden hast du mich etwas falsch.

    Zitat von das dunkle Gelumpe

    Werd wohl den ollen IE auspacken müssen

    also für das Online Update, oder halt

    Zitat

    mit m Fuchs auf TechNet alles per Hand machen müssen

    , was ich die ganzen Jahre früher auch immer gemacht habe. Dort geht dat mit dem Fuchs natürlich. Also das Saugen der einzelnen Patches.

    Nach dem ich aber jetzt den IE dann doch angeschmissen habe, hat das Update online einwandfrei geklappt. Da soll noch einer durchblicken!

  • Zitat von loshombre

    dass sich das Update, nach dem es sich mir mal gezeigt hat, danach sich sofort geschmeidig bis jetzt auf nie mehr wiedersehen verpisst hat!
    Der Update-Prozess läuft zwar immer noch im Hintergrung, aber dat wars dann schon. Hmm.... :-??

    Hatte ich schon öfter,eingestellt habe ich " Benachrichtigen-nicht automatisch herunterladen".
    Klicke ich dann auf das MS-Update-Trayicon und im sich öffnenden Fenster auf " herunterladen" sehe ich das gelbe Updatesymbol nicht wieder.
    Normalerweise sollte es ja anzeigen wenn alles heruntergeladen wurde damit ich dann die Updates installieren kann.
    Macht es aber nicht mehr.
    Ergo führe ich die Updates jetzt immer gleich manuell durch. 8)

  • @ pittifox.

    Blick ich nicht richtig durch.
    loshombre hat mit Firefox das Windows Update geöffnet. Das kann mal wohl machen, aber es funktioniert nicht (wie manche Seiten von MS auch nicht).

    Ich habe, seit XP keine Schwierigkeiten mit Windows Update. Und wie schon weiter oben gesagt, die großen Sachen, wie SP3 installiere ich lieber manuell.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat

    Und wie schon weiter oben gesagt, die großen Sachen, wie SP3 installiere ich lieber manuell.

    Das SP3 ließ sich bei mir auf beiden Systemen ruckilecki automatisch installieren... 8)

    P.S. weiß auch nicht was Gevatter Hombre da "faselt".... :| Ohne IE keine MS-Updates.
    Es sei denn man nutzt das "Update pack": -> http://www.syssel.net/hoefs/windows/pack.php