Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Hi angelheart!! Ja! Ich bin immer noch im Berlin. Ich verreise aber bald nach Brasilien, meine Familie zu besuchen (meine Mutter ist krank). Vielleicht kriege ich dort ein bisschen Zeit um mindestens die aktuelle Situation von Firefox & Thunderbird zu gucken. Ich muss aber zuerst irgendeinen Laptop organisieren, workflow einrichten u.s.w. Mal sehen...


    Viele Grüße an alle!!


    Pardal

  • Hallo Bird!


    Auch ich wünsche Dir einen guten Flug und besonders für Deine Mutter alles Gute.
    Hoffentlich wird sie bald wieder gesund.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/20100101 Firefox/71.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:72.0) Gecko/20100101 Firefox/72.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von bird

    Vielleicht kriege ich dort ein bisschen Zeit um mindestens die aktuelle Situation von Firefox & Thunderbird zu gucken.


    Leiste lieber Deiner kranken Mutter Gesellschaft, wünsche ihr gute Besserung ! :wink:

  • Auf die Gefahr hin, mir Wutblicke einzuhandeln:

    Zitat

    Vielleicht kriege ich dort ein bisschen Zeit


    Vergiss es bitte, ganz schnell. Widme dich 100% deiner Mutter und der Familie. Du hast diese Gelegenheit(en) nicht all zu oft. Und irgendwann bereut man, solche Momente nicht genutzt zu haben.


    Gute Besserung, den Rücken gerade, Brust raus, Kopf hoch :idea:

  • Zitat von Bernd.

    Auf die Gefahr hin, mir Wutblicke einzuhandeln:

    Garantiert nicht.


    Eine Erweiterung, egal wie schön sie ist, kann keinen Menschen oder gar die Familie ersetzten, ist also total unwichtig.
    Vergesse auch den Gedanken an den Laptop, er kann dir nur wertvolle Familienzeit stehlen.

  • Eindeutig - privat geht vor ...
    Ich habe mein TB einfach auf der alten Version belassen und mache kein Upgrade. Mir egal.
    Aber an dieser Stelle möchte ich auch meinen Ärger verlauten lassen, und das betrifft Firefox genauso:
    es kotzt mich an, das STÄNDIG (dieses Wort verwende ich bewusst) an den Themes und Styles gefummelt, oft verschlimmbessert wird. Mag es manchen gefallen - mir nicht.
    Alles was nach Firefox 3 kam, hat mich da geärgert.
    Teilweise betrifft das aber auch andere Add-Ons ... da kommen die Leute doch einfach nicht hinterher, nur weil Mozilla meint, ständig an ALLEN Schrauben drehen zu müssen. Mittlerweile sieht FF aus wie Chrome.
    Hat doch keine Sau was dagegen, wenn die Sicherheit verbessert wird.
    Aber ich vermisse meinen alten Firefox - der war gut wie er war.
    Mein Conclusio für die letzten Software-Änderungen die es in der EDV so gab lautet: fast nix wird besser, nur bunter und langsamer und schlechter wartbar oder bedienbar.


    Aber das ist ein separates Thema.
    Ich hoffe das es mit diesem wirklich tollen Theme bald weitergeht und sich alles zum guten wendet.
    Leider gibts auch kaum Alternativen, nur eben alte, wenn auch gute Themes die auch nicht mehr kompatibel sind, weil man Mozilla einfach nicht mehr folgen kann. Andere sehen schlimm oder lächerlich aus.


    Alles Gute für die Menschen um Silvermel und Charamel herum ...

  • Bei mir eine Katastrophe, Menü funktioniert nicht mehr. Einfach mal probieren :P


    Für mich ist Silvermel und Caramel nun wohl endgültig gestorben. Keinen Bock mehr nach Jahren der Benutzung, sad but truh.

  • Wie versprochen, gelöscht.


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/20100101 Firefox/71.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:72.0) Gecko/20100101 Firefox/72.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor ()

  • Hi Leute!!


    Zuerst, es tut mir sehr Leid diese lange Zeit ohne News über den Themen... Ich bin total beschäftigt mit meiner Arbeit, hatte eine Menge persönliche Probleme und dazu einen kaputten Computer.


    Ich überlege gerade die Themen neu zum Leben zu bringen. Ich habe sehr wenig Zeit, es wird praktisch unmöglich die Arbeit so zu machen wie in der Vergangenheit. Z. B., Kompatibilität mit Erweiterung, regelmäßige Updates, u.s.w.


    Was ich hier habe ist ein ganz am Anfang Arbeit. Praktisch nur das notwendige um es ohne Probleme zu installieren. Die ganze Arbeit ist auf Firefox 37 basiert und es wurde noch nicht was gemacht für Thunderbird (naja, ein Bisschen schon ;-) )
    Bitte, keine Bugs die nicht mit der Funktionalität zu tun haben, melden!


    Vielen Dank!!


    Silvermel
    http://www.silvermel.net/dev/x…bundle_1.6.0pre_r6418.xpi


    Charamel
    http://www.silvermel.net/dev/x…bundle_1.6.0pre_r6418.xpi