Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Zitat von edvoldi

    Dann teste es einmal ohne diese Erweiterung

    Das Thema funktioniert ohne die Omnibar einwandfrei, andererseits funktioniert die Omnibar nur ohne dieses Theme.
    Da bleibe ich lieber bei der Omnibar mit dem Standardtheme

    Viele Grüße

    Dinole

  • Hallo,

    ich nutze FF29 mit Silvermel und Classic Theme Restorer (um die Tabs wieder unterhalb der Lesezeichenleiste anzuzeigen).

    Nach dem update werden allerdings die Buttons für Addons wie z.B. FireFTP, ColorZILLA, Sitzungs-Manager, etc. nicht mehr auf der rechten Seite der Symbolleiste angezeigt sondern links neben den Vor-Zurück-Buttons.
    Wenn ich Silvermel deaktiviere, sind die Buttons rechts - wo sie ja auch sein sollen.

    Klicke ich auf Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen, dann sieht das bei aktiviertem Silvermel sehr seltsam aus (graues Fenster) und verschieben lassen sich die Symbole aber nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Symbole der Addons wieder nach rechts verschieben kann? Dort sind bereits die Symbole für Lesezeichen verwalten, Download und das Home-Symbol. Bei letzterem hätte ich auch nichts dagegen, wenn sich dieser wieder nach links verschieben ließe.

    Vielen Dank,
    ganymede42

  • Da ist zur Zeit nichts zu machen. Es liegt daran, dass Silvermel - Charamel den neuen Anpassen Dialog,
    bzw. das neue Fenster, noch nicht unterstützen. Dies muss der Autor, Bird, erst implementieren. Da der Autor
    aber praktisch keine Zeit dazu hat, wird das wohl eine Weile dauern. Keine Ahnung ob und bis wann er
    dazu kommt.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Meine Meinung ist diese: Bird ist total Angefressen.

    29 (Australis) wahr der Knüppel zwischen den Beinen zufiel

    Schade der hatte wirklich Ahnung
    Und einen sehr guten Charakter
    Leider habe ich keine Kontakte mehr.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Schade der hatte wirklich Ahnung


    Die wird er sicher immer noch haben, aber keine Zeit für das Theme.

  • Doch doch, Bird hat nicht aufgegeben. ER arbeitet ja an einem Update.
    Nun die Sache ist die, soll er nur ein schnelles Update machen, das Silvermel so einiger maßen
    läuft, und die Australis geschuldeten Änderungen, bzw. Neuerungen Ignorieren, oder
    ein komplexeres Update machen, dabei die erwähnten Änderungen und Neuerungen
    berücksichtigen - bzw. implementieren. Letzteres wäre für mich die bessere Lösung,
    aber die braucht Zeit. Sehr viel Zeit sogar. Bird hat nur noch sehr, sehr wenig Zeit dafür.
    Daher dauert es eben länger bis es etwas neues gibt. Im Moment, glaube ich haben die Anpassungen
    für Thunderbird Vorrang. Wenn das alles passt, soll es in Firefox wieder weiter gehen.
    Das ist leider alles was ich dazu sagen kann.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von pittifox


    Die wird er sicher immer noch haben, aber keine Zeit für das Theme.

    Hoffentlich hast Du recht.
    Grüße an die Ostsee.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Endor

    Doch doch, Bird hat nicht aufgegeben.-----------------------------
    Daher dauert es eben länger bis es etwas neues gibt. Im Moment, glaube ich haben die Anpassungen
    für Thunderbird Vorrang. Wenn das alles passt, soll es in Firefox wieder weiter gehen.
    Mfg.
    Endor

    Moin,
    bin total in die Falle geraten, indem ich dem Drängen von FX 29.0 nachgekommen - und ein Update gemacht habe.
    Das war nichts - und so habe ich in meiner Not wieder V 28.0 aufgespielt, um Silvermel 1.5.7 wieder ordentlich nutzen zu können.
    Gibt es vielleicht doch irgendeinen Trick, um Silvermel 1.5.7 mit der V 29.0 zusammen zu bringen?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Was ist Dir wichtiger? Das Aussehen Deines Firefox oder die Sicherheit?

    Es sind mindestens 14 (!) Sicherheitslücken von Firefox 28 bekannt, und bekannt heißt, dass sie auch potentiellen Angreifern bekannt sind. Von diesen 14 Sicherheitslücken hat Mozilla vier mit der höchstmöglichen Gefahrenbewertung versehen:

    http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html

    Von daher sollte die Beantwortung der Frage nicht schwer fallen.

  • Leider nur sehr beschränkt. Anpassendialog geht gar nicht mit Silvermel
    und auch sonst klemmt es an verschiedenen Stellen. Es ist besser wenn Du wartest
    bis Bird ein Update hat. Ich weiß, das kann noch eine Weile dauern.
    Aber es hilft nichts. Wenn Du willst, sende ich Dir einen Link zu einer Silvermel Version
    die sich installieren lässt, aber eben mit den oben erwähnten Problemen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Road-Runner

    Was ist Dir wichtiger? Das Aussehen Deines Firefox oder die Sicherheit?

    Es sind mindestens 14 (!) Sicherheitslücken von Firefox 28 bekannt, und bekannt heißt, dass sie auch potentiellen Angreifern bekannt sind. Von diesen 14 Sicherheitslücken hat Mozilla vier mit der höchstmöglichen Gefahrenbewertung versehen:

    http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html

    Von daher sollte die Beantwortung der Frage nicht schwer fallen.

    Moin Road-Runner,

    hast ja recht - auch am Vatertag!
    Werde sofort auf V 29.0.1 updaten und vorerst mal das Standard-Theme verwenden! :oops:

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von Endor

    ---------- Es ist besser wenn Du wartest
    bis Bird ein Update hat. Ich weiß, das kann noch eine Weile dauern.
    Aber es hilft nichts. Wenn Du willst, sende ich Dir einen Link zu einer Silvermel Version
    die sich installieren lässt, aber eben mit den oben erwähnten Problemen.
    Mfg.
    Endor

    Moin Endor,

    bin eigentlich inzwischen nur stiller Mitleser hier im Forum geworden, aber der Link würde mich schon interessieren?
    Vielen Dank!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Kann ich Dir aber erst später senden, da ich nicht zu hause sondern auf Arbeit bin
    und ich die Datei erst hoch laden muss.
    Hoffe, das passt.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Kann ich Dir aber erst später senden, da ich nicht zu hause sondern auf Arbeit bin
    und ich die Datei erst hoch laden muss.
    Hoffe, das passt.
    Mfg.
    Endor

    Vielen Dank für die Datei. Soweit scheint in etwa alles ziemlich rund zu laufen. Die neue Möglichkeit "Menü öffnen" wird leider nicht angezeigt,
    oder die hat sich versteckt.
    Einige Button aus der Symbolleiste haben sich (leider) einen anderen Platz ausgesucht.
    Zwischenzeitlich hatte ich mir das Theme "Noia 4 2.0.0" installiert - sieht auch ganz gediegen aus.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Moin,
    habe auf die Version FX 30.0 ein Update durchgeführt - und stehe vor dem erneuten Problem,
    dass Silvermel 1.5.7 (von Endor angepasst) nicht mehr kompatibel ist.
    Gibt es da etwas "Neues" ?

    Nachtrag:  @pittifox - ich nutze auch wieder Noia 4

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen (22. Juni 2014 um 17:45)

  • Tach ihr lieben Leute ..
    Suche CHARAMEL für Thunderbird 31
    Ich habe mich nach jahrelangem Gebrauch so an das Theme gewöhnt, das ich gar nicht mehr "ohne" zu Recht komme ... :traurig: ... v.1.5.6 von CHARAMEL ist mit TB 31 inkompatibel .. :-??
    Kann man nicht irgendeine Versionsüberprüfung in TB abschalten, oder anderweitig überlisten?
    Wer hat eine Lösung???