Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Ich habe schon längere Zeit mich von Silvermel verabschiedet, im Firefox UX passt das sowieso nichts mehr.
    Mit Hilfe von Andreas und ENDOR habe ich mein Firefox selber gestaltet.
    In Thunderbird habe ich fast alle Symbole von Silvermel verwendet und den Rest mit Stylish und Themes angepasst.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 124.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Könnte ich auch, ist mir momentan aber zu aufwendig und frickelig. :?
    Wenn mir mal so ist weiß ich ja an wen ich mich wenden kann... :mrgreen:

  • Zitat von 2002Andreas

    Ich nutze Silvermel nicht, aber einen Test ist es wert...

    CSS
    #status4evar-download-button{
    -moz-appearance:none!important;
    display: -moz-box !important; }


    Funktioniert leider nicht... :traurig:

  • Zitat von pittifox

    Danke, habe mich inzwischen mit Noia 4 angefreundet,...


    Dito.. bin seit einigen Monaten zurück zu Noia. Ich muss aber sagen, dass mir das Design von Silvermel besser gefällt. Nutzt nur leider nix wenn bird keine Zeit und Muße mehr für seinen Theme hat. :(

    Firefox Beta Channel auf Ubuntu 14.04 64bit
    Thunderbird Release Channel auf Ubuntu 14.04 64Bit

  • Zitat von cYbercOsmOnauT

    Ich muss aber sagen, dass mir das Design von Silvermel besser gefällt.


    Bei mir ist es genau andersherum, Noia gefällt mir jetzt besser, auch weil in den Menüs schicke Symbole sind.
    Außerdem bietet der Noia 4-Theme-Konfigurator sehr viele Einstellmöglichkeiten.
    Im Vergleich dazu war Silvermel etwas " nackt " gehalten...

  • Aus welchem Grund Silvermel nicht schon längst weiter gegeben wurde an ein Team von Leuten,
    das zumindest Interesse an Fortführung, Weiterentwickklung und Anpassung an neue Firefox-Versionen
    hat, weiß wohl nur Bird selbst. :roll:

  • Wollte nur mal mitteilen, daß hier noch ein Fan sitzt, der auf Charamel- und Silvermelupdates wartet. Eigentlich hasse ich die Firefox Updates, es zerreißt mir immer die Tapete in Haus :traurig:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    Wollte nur mal mitteilen, daß hier noch ein Fan sitzt, der auf Charamel- und Silvermelupdates wartet. Eigentlich hasse ich die Firefox Updates, es zerreißt mir immer die Tapete in Haus :traurig:


    *unterschreib*

    Pardal, sofern du hier noch mit liest, melde dich bitte mal bitte.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von Estartu

    Pardal, sofern du hier noch mit liest, melde dich bitte mal bitte.


    // Ich denke bird ist dafür verantwortlich, nicht mehr ? :-??

  • Zitat von Estartu


    Ja und? bird heißt doch Pardal. <;)


    Wusste ich nicht,schlimm ? :roll:
    Ich habe Silvermel für mich " beerdigt "...

  • Hallo zusammen.
    Ich habe Bird vor ca. einem Monat mal eine E-Mail geschickt.
    Bis heute leider keine Antwort oder Reaktion.
    Ich fürchte das bedeutet nichts gutes, für Silvermel- Charamel.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    ... Ich fürchte das bedeutet nichts gutes, für Silvermel- Charamel. ...

    Hallo zusammen,

    nur mal so nebenbei: vielleicht schon einmal daran gedacht, dass es - was ich nicht hoffe - bird nicht gut geht?

    Mit nachdenklichem Gruß

    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

    Einmal editiert, zuletzt von Feuervogel (11. Dezember 2013 um 16:30)

  • Ich habe eben doch was neues von Bird gefunden. Es geht ihm gut. Er hat nur null Zeit für seine Themen.
    Aber glücklicher Weise wird es demnächst ein Update geben. Leider aber nur ein ganz kleines mit minimalen Fehler Korrekturen.
    Eben so, dass es mit Firefox 26 läuft. Alles weitere kommt dann später. Wenn er es zeitlich irgendwie schafft.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Ich habe eben doch was neues von Bird gefunden. Es geht ihm gut. ...

    Hallo Endor,

    danke (vor allem) für die entwarnende Meldung. ... Ansonsten: Harren wir der Dinge, die da noch kommen werden.

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Hi Leute!!! :D
    Ja, ich lebe noch... ;)
    Sorry für diese Zeit ohne Neuigkeiten. So bald ich ein bisschen Zeit habe, schreibe ich ein bisschen mehr über wie es mir und Silvermel/Charamel geht, ok?

    Viele liebe Grüße und Danke!

    Pardal