Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Keine Sorge, ich bin Mitte 50 und mag auch Personas, irgendwie... :)

    Dein request wurde nicht ignoriert, aber ich habe momentan sehr wenig Zeit um um den Themes zu kümmern. Personas Unterstützung im Thunderbird bedeutet eine Menge Arbeit und viel, viel Zeit... Es fängt schon an dass man einen Hack benutzen muss um überhaupt es testen zu können. Die Entwickler haben auch gar keine Interesse dass Themen und Personas zusammen arbeiten können. Vide: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=520124
    Und es gibt viele andere wichtigere Sachen die ich machen muss in Thunderbird und Firefox...

  • Zitat von bird


    Und es gibt viele andere wichtigere Sachen die ich machen muss in Thunderbird und Firefox...


    Eben, da muss man Prioritäten setzen.... :klasse:

  • Zitat

    Bird schreibt:
    Keine Sorge, ich bin Mitte 50 und mag auch Personas, irgendwie...

    Irgendwie sind diese "Personas" meist kindisch. Leider über alle Altersgruppen.
    8):wink:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo Gemeinschaft,

    zuvor hatte ich nie Probleme mit vorherigen Konstellationen, erst seit FF 7.0.1
    Phänomen: Seit dem "flackert" der Aufruf der Erweiterungen beim Scrollen.
    Dies ist auch bei manchen Seiten so, aber nicht immer reprodizierbar. Ein
    Reload behebt das Problem, bis zum nächsten mal.

    Bitte nicht die üblichen Hilfestellungen wie:

    Neues Profil
    Alle Erweiterungen deaktivieren
    Firefox komplett neu installieren
    Malwarebytes u.v.m. weil alles gemacht

    Da ich das alles schon hinter mir habe und der Fehler immer noch existiert,
    tippe ich auf einen Fehler in der Erweiterung.

    Vielleicht kann mir das ja mal jemand bestätigen, oder mir helfen.

    OS: Windows XP Professional SP3 mit allen Updates
    Security: Avira Security Suite, zum Zeitpunkt der Installation deinstalliert.

    Da ich mit cashis firesave alles vorher gesichert hatte, geht bei der Rücksicherung
    alles wieder wie vorher.

    Ich bedanke mich

  • Hallo splitter

    Das hätte eigentlich in den Silvermel - Charamel Thread gehört.
    Hast Du das schon mit letzter dev Version getestet?

    Letzte dev Version siehe hier:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=754174#p754174

    Bei mir flackert es auch und wenn ich den Erweiterungs-Manager öffne.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Sorry, hab ich nicht gefunden, die von Dir letzte Version hab ich natürlich auch ohne Erfolg ausprobiert. Ich denke es liegt an Silvermel selbst, bzw an an einer Unverträglichkeit mit FF 7.0.1. Man wird es wohl rausfinden, oder auch nicht, weil die klientel doch wohl begrenzt ist.

    Danke für die Rückmeldung, ich sehe, ich bin nicht alleine.

  • Hallo splitter

    Ich habe jetzt mal etwas ausprobiert.
    Du weißt sicherlich, daß mit dem Silvermel Theme auch die Erweiterung
    Silvermel and Charamel XT installiert wird.
    Wenn ich diese deaktiviere, Firefox neu starte flackert nichts mehr im Erweiterungs-Manager.
    Ist das bei Dir auch so.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor,

    nein, es ist nicht so, manchmal geht es, manchmal nicht, wenn man ein Hard-Reload macht, geht es. Ich habe mal die Sache dekompiliert, sehe, da ist wohl einiges noch im Argen. Hab´s jetzt mal korrigiert und kompiliert, jetzt geht es. Fragt sich nur, wie lange. Ich werde dem Urheber mal eine Nachricht zukommen lassen.

    Ich bedanke mich bei Dir, solltest was Neues hören, wäre ich dankbar

  • Zitat von bird

    Hmmm.... Personas sind höchstens "nett"... Auf keinen Fall "Spitze" :)

    Hallo bird,

    da gebe ich Dir vollkommen recht. Manche sind nett anzuschauen und zeugen durchaus von Einfallsreichtum.

    Aber: Für mich ist das nichts. Ich brauche nicht noch Bildhintergründe bei den Menüzeilen.

    Wer's mag und will, soll sich halt zwischen Personas und Themes entscheiden.

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Zitat von Feuervogel

    Ich brauche nicht noch Bildhintergründe bei den Menüzeilen.

    Wer's mag und will, soll sich halt zwischen Personas und Themes entscheiden.

    So absolut möchte ich das nicht unterschreiben:
    Es gibt auch eine große Menge an dezenten, einfachen oder abstrakten Personas, die durchaus ein Theme etwas aufpeppen können oder durch die man verschiedene Profile mit demselben Theme besser unterscheiden kann.
    Gerade für Silvermel kann man sehr viele Personas finden, die metallisch aussehen oder einen Farbverlauf von Grautönen haben und Ähnliches. Für Charamel sieht es leider nicht so gut aus.

  • Zitat von Speravir

    durch die man verschiedene Profile mit demselben Theme besser unterscheiden kann.


    Das geht auch locker ohne Personas, ich benutze ( nicht nur wegen der Profilunterscheidung) " ProfileSwitcher ".
    Das jeweilige Profil wird in der Statusleiste ( Status4Evar) angezeigt. 8)

  • Sorry, es ist mir leider nicht gelungen den Author über seine WebSite zu kontaktieren, da ein Impressum mit Kontaktangaben fehlt. So bleibt mir leider nur übrig, auf Silvermel zu verzichten, nachdem meine Korrekturen nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben. Schade eigentlich, da gerade für Sehbehinderte die großen Icons sehr hilfreich waren. Ich werde versuchen, diesen Thread nochmal in diesen hier einzustellen: "Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird" Zu lesen hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…5674&start=1710

  • Ich kann leider den Fehler nicht reproduzieren... Wie scrollst Du normalerweise? Mit mouse wheel oder beim Klicken des Scrollbars oder beim Klicken in den Scroll Buttons?

    Und was meinst Du mit "Ich habe mal die Sache dekompiliert, sehe, da ist wohl einiges noch im Argen. Hab´s jetzt mal korrigiert und kompiliert, jetzt geht es"?

    Gruß

    bird

  • Zitat von bird

    Ich kann leider den Fehler nicht reproduzieren... Wie scrollst Du normalerweise? Mit mouse wheel oder beim Klicken des Scrollbars oder beim Klicken in den Scroll Buttons?

    Und was meinst Du mit "Ich habe mal die Sache dekompiliert, sehe, da ist wohl einiges noch im Argen. Hab´s jetzt mal korrigiert und kompiliert, jetzt geht es"?

    Gruß

    bird


    Hallo bird
    Ich habe hier das selbe Problem, aber leider nicht immer.
    Im Moment geht es einwandfrei. Aber manchmal wenn ich den
    Erweiterungs-Manager öffne flackert es und wenn man mit der Maus
    scrollt auch. Habe gestern mal Silvermal and Charamel XT deaktiviert,
    Neustart wieder aktviert nochmal Neustart seit dem flackert es nicht mehr.
    Komisch. :-??
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • bird, es ging, aber nach einiger Zeit halt nicht mehr. Ich finde es nett, dass Du Dich hier einbringst, vorab vielen Dank! Es ist wirklich so, dass seit FF 7.0.1 dieses vorgenannte Phänomän auftritt. Da dies nur bei Benutzern von Silvermel auftritt, ist die klientel wohl begrenzt. Ich jedenfalls liebe diese nette Erweiterung, ein Bier hast Dir allemal verdient, vielen Dank vielleicht findest du ja den Fehler. Vielen Dank, ein Fan