Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • [Personas mit Charamel oder Silvermel]

    Zitat von MikeBe

    Hui, das hört sich kompliziert an, also zuerst in user.js den Eintrag "user_pref("lightweightThemes.isThemeSelected", true)" speichern, dann Persona wählen, FX beenden, neu starten, Caramel wählen und wieder beenden und erneut starten. Richtig übersetzt?

    Na ja, fast. Der Neustart nach Auswahl der Persona dürfte überflüssig sein. Wähle sofort Charamel wieder aus , wobei die von dir aufgeführte Einstellung in der prefs.js wieder auf „false“ gesetzt wird. Danach mache den Neustart – durch den Eintrag in der user.js wird die Einstellung wieder auf „true“ gesetzt.

    Edit: Upps, Postingüberschneidungen.


    [Änderungen der letzten Testversion]

    Zitat von bird

    Hmmm.... Es hat bei mir sehr wohl was verändert: […]
    Bist du unter Windows?


    Ja, Win XP wie Du. Aber ich habe latürnich wieder mal nicht daran gedacht, dass sich die Tabs auch in der Titelleiste befinden können.

    Bei mir sieht es so aus (Silvermel 1.4.0pre_r4572 & CFT 4.8.1.5):

    - Völlig ohne CSS-Codes aus meinem letzten Posting
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/srmel-cft_nocss_foz9.png]

    - Vollständig mit CSS_Codes
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/srmel-cft_css_opn1.png]

    - Code für das Tablabel und den Tabbackground deaktiviert
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/srmel-cft_partcss_bsfe.png]

    Persona ist BTW lluis_persona. Ziemlich dezent und sieht in Silvermel IMO besser aus als im Standard-Theme! :D

    Zitat von bird

    Aber, sowieso müssen wir abwarten. Ich habe schon neue Versionen für AMO hochgeladen.


    Ja, das hatte ich erwartet. Mit …

    Zitat

    kann man das immer noch in ein Silvermel-Update einbauen.


    … meinte ich ein reguläres Update, das Du aus einem anderen Grund sowieso machen müsstest.

  • Zitat von bird

    Naja... Meiner Meinung nach es sieht auch mit dem Default Theme schlecht aus.
    Trotz meiner Drohungen :) habe ich ein bisschen rumgeschraubt, aber Heute noch werde ich diese Versionen fürs AMO uploaden.

    Silvermel:
    http://www.silvermel.de/dev/xpi/silverm ... _r4572.xpi

    Charamel:
    http://www.silvermel.de/dev/xpi/charame ... _r4572.xpi

    Konnte keine Fehler entdecken (außer ein Fehler bei einem Einstellungsfenster, welche in der Horizontalen etwas zu klein ist, aber außer mir niemand reproduziert bekommen hat) Meine Config:


    Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:2.0) Gecko/20110321 Firefox/4.0

    Linkification 1.3.8
    Greasemonkey 0.9.1
    Image Zoom 0.4.6
    British English Dictionary 1.19.1
    PrefBar 5.1.1
    DOM Inspector 2.0.9
    Clippings 3.1.4
    Copy Link Name 1.3.2
    DownThemAll! 2.0.2
    Session Manager 0.7.5
    Stylish 1.1.1
    Status-4-Evar 2011.03.21.22
    Wörterbuch Deutsch (de-DE), Hunspell-unterstützt 20110321
    Tree Style Tab 0.11.2011032401
    Silvermel and Charamel XT 1.4.0pre_branches-silvermelxt_1.4.x_r4572
    FireGestures 1.6.2

  • Zitat von bird

    So sieht es bei mir aus (neues Profil):


    Oh mein Gott, dass ich das wieder vergessen habe!

    Der weiße Rahmen um den aktiven Tab mit Verschiebung desselben nach unten …
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/srmel-cft_nocss_foz9.png]
    … wird durch die Aktivierung von „Highlight the currently selected tab“ in den CFT-Einstellungen hervorgerufen.

    Die oben erwähnte Verschiebung um 31 Pixel, weswegen das hier …

    CSS
    #navigator-toolbox #ctStack {height: 37px !important;}


    … nötig ist, wird durch den Userstyle Multi Row BookmarksToolbar(Fx4.0b8pre) erzeugt (oder auch wie soeben herausgefunden durch TRMBT - The Real Multirow Bookmarks Toolbar - FF4, da das im Prinzip ein Klon ist).

    Die hier …

    CSS
    .tabbrowser-tab[style*="background-image"] > .tab-stack > .tab-background {
      background-image: none !important;
    } /* Für Sichtbarkeit der TMP-Progressbar auf aktivem Tab */
    .tabbrowser-tab[selected=true] .tab-label {
      margin: 1px 4px 3px 4px !important;
    }


    … sind aber weiterhin notwendig (ersterer nur wegen der geänderten TMP-Progressbar). Da hat sich nichts geändert.

  • @ Bird,

    Mach doch endlich mal ein Release.

    Wie lange soll die Dev Orgie denn noch weiter gehn.
    Ich will nich weiter ausholen.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    @ Bird,
    Mach doch endlich mal ein Release.


    Du kannst die Version 1.4.0 der Themes schon bei AMO herunterladen, sie sind allerdings bisher noch nicht bewertet und deshalb nur in der Versionsübersicht zu finden:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ramel/versions/
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ermel/versions/.

  • Zitat von bird

    Ja. Die sind schon da, aber ich warte das "review". ;)


    Hier ist jetzt 1.4.0 oben.
    Die "bewertung" bin ich gerne übergangen.
    Man weiß ja, wer dieses Theme in die Welt gesetzt hat.


    Danke! Einwandfrei.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Danke Dir angelheart!! :)

    Ich bereite schon die nächste Version. Ich bin mir fast sicher, viele Leute werden über "glassig" toolbars meckern. Ich habe bei MZ schon zwei Meldungen gehabt dass das Theme als "kaputt" beschrieben wurde. Ich habe mich entschieden, wie das Default Theme, die Toolbars glass kompatibel zu machen. Mein Problem, Ihr wisst schon, ist dieser alter PC, womit ich arbeite. Ich muss immer wieder zu Freunden fahren um irgendwie das Theme zu testen. Aber es fehlt immer ein paar softwares die ich hier habe und bei den Freunden nicht. Natürlich starte ich alles über Stick, aber optimal ist doch was anders...

    Mal sehen wie die Reaktionen bezüglich glass sein werden. Das ist eine Sache die viele Leute mögen und viele andere nicht. Vielleicht muss ich mir was einfallen lassen... Ich glaube dass die Leute die glass nicht mögen sind Leute die der Firefox in einer "traditionellen" Konfiguration nutzen, d.h., menubar, tabs unten, bookmarks toolbar... Und die Leute die das mögen mehr das neue Design bevorzugen: Firefox button, tabs on top, keine bookmarks toolbar. Ich könnte mal darüber nachdenken ob das Abschalten von Glass in der alten Konfiguration möglich ist und diesen Weg nehmen. Was meint Ihr?

  • Zitat von bird

    Ich glaube dass die Leute die glass nicht mögen sind Leute die der Firefox in einer "traditionellen" Konfiguration nutzen, d.h., menubar, tabs unten, bookmarks toolbar... Und die Leute die das mögen mehr das neue Design bevorzugen: Firefox button, tabs on top, keine bookmarks toolbar.

    Ich sehe das genau so. Solange silvermel dieses glass-Aussehen hat, bleibt es bei mir deaktiviert (Ja, ich habe die 'traditionelle' Konfiguration).

    Zitat

    Ich könnte mal darüber nachdenken ob das Abschalten von Glass in der alten Konfiguration möglich ist und diesen Weg nehmen.

    Gute Idee. Hoffentlich wird es möglich, diesen Glass-Firlefanz abschalten zu können.

  • Zitat von Road-Runner

    Ich sehe das genau so. Solange silvermel dieses glass-Aussehen hat, bleibt es bei mir deaktiviert (Ja, ich habe die 'traditionelle' Konfiguration).


    Heißt das dass Du grundsätzlich Glas nicht mögest? Für keine Applikation?

    Zitat von Road-Runner

    Gute Idee. Hoffentlich wird es möglich, diesen Glass-Firlefanz abschalten zu können.


    Oder könnte ich als Option in Silvermel and Charamel XT Erweiterung addieren... Oder gar kein glass benutzen...

    Zitat von gatao2011

    I downloaded version 1.4.0 and it works good


    What do you mean by this, the twinkling stars as in:
     [Blockierte Grafik: http://www.dumpyourphoto.com/files2/54731/G0V.jpg]
    I like it!

    No, I'm referring to the Vista/Windows 7 feature "glass" like you can see here:
    [Blockierte Grafik: http://i1089.photobucket.com/albums/i353/ArkGenha/RANDOM/FFtitle.jpg]

  • Hallo pittifox

    Ja der wird durch das Theme Silvermel oder Charamel hinzugefügt.
    Wieso dieser Button und die beiden Optionen in englisch sind, kann ich nur vermuten,
    nämlich in deutscher Sprache würden die wesentlich mehr Platz beanspruchen, selbiger
    ist aber rar gesät.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von pittifox

    Kommt dieser Button im Add-Ons-Manager von Silvermel ?

    Ja.

    Zitat von pittifox

    Wenn ja: warum englische Bezeichnung?

    Weil ich keine Lust hatte, das ganze Theater mit der Lokalisierung zu machen, nur wegen drei Strings... :mrgreen:

    Zitat von pittifox

    Im Default-Theme und mit deaktivierten Addons fehlt der Button nämlich.

    Antwort 1 antwortet auch diese Frage. Weil der Button von Silvermel kommt. Es macht kein Sinn dass es bei anderen Themes erscheint, und wenn Du die Addons deaktivierst, deaktivierst Du auch Silvermel and Charamel XT...

  • Zitat von bird

    Weil ich keine Lust hatte, das ganze Theater mit der Lokalisierung zu machen, nur wegen drei Strings... :mrgreen:

    Hallo Bird.
    Könnte man dies nicht eventuell über ein Stylish Script lokalisieren?

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!