Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Zitat von edvoldi

    Hallo bird,
    im Lanika 3.1 fehlen die " X " zum schließen in den Tabs vom Kalender und Aufgaben.
    In Thunderbird 3.0.4 und im Shredder sind sie da.


    Das muss an Lightning liegen, in einem Testprofil hatte ich noch die deutsche Version, hier sind die X vorhanden.
    Wenn ich dann die aktuelle Version vom 09.04.10 in englisch installiere sind die X weg.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo edvoldi

    Du hast recht. Ich habe eben Lightning auch aktualisiert auf Version vom 09.04.2010
    da ist es jetzt genau so wie bei Dir. Keine X mehr auf den Tabs und beim hovern wird nur ein
    weißer Kreis angezeigt.

    [url=http://www.xup.in/dl,57451429/Lanikai2.png/][Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,57451429/Lanikai2.png][/url]

    [url=http://www.xup.in/dl,12050265/Lanikai3.png/][Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,12050265/Lanikai3.png][/url]

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo zusammen,
    jetzt wurde Lightning auch im Shredder aktualisiert und jetzt sind hier auch die X weg.
    Es sieht so aus als ob die mal wieder irgendwas verändert haben.
    Also alle Lightning Version ab dem 09.04.10 habe das Problem.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo edvoldi

    Betrifft Lanikai und Shredder.
    Kann ich bestätigen. Ich hatte überall noch Lightning vom 08.04.2010 drin
    nach Update auf Version von Heute, ist es bei mir genauso wie auf meinen
    Bildern weiter oben.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von bird

    Bei mir funktioniert... Welche TB Version?


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.4pre) Gecko/20100410 Lightning/1.0b2pre Lanikai/3.1b2pre
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.3a4pre) Gecko/20100405 Lightning/1.1a1pre Shredder/3.2a1pre
    Nachtrag auch im aktuellen TB tauch der Fehler auf.
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.3a4pre) Gecko/20100405 Lightning/1.1a1pre Shredder/3.2a1pre

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von edvoldi (11. April 2010 um 19:45)

  • Hallo bird und edvoldi
    Ist bei mir auch so, getestet in Thunderbird 3.0.4 ,Shredder 3.0.5pre, Lanikai 3.1b2pre. und Shredder 3.2.a1.pre.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.9) Gecko/20100317 Lightning/1.0b2pre Thunderbird/3.0.4
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.9) Gecko/20100411 Lightning/1.0b2pre Shredder/3.0.5pre
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.9.2.4pre) Gecko/20100411 Lightning/1.0b2pre Lanikai/3.1b2pre
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.9.3a5pre) Gecko/20100411 Lightning/1.1a1pre Shredder/3.2a1pre

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Endor (11. April 2010 um 19:53)

  • Hallo, danke für die neuen Versionen:

    Zitat von bird


    Jedoch ist genau in dieser Version (Charamel in TB 3.0.4) das Icon für den AddressBookTab wieder kaputt wie früher, obwohl im Changelog das Gegenteil steht:

    Zitat

    fixed AddressBook Tab Extension tab icon (regression)


    Aber es ist bei mir genau umgekehrt:
    In r3548 ist das Icon richtig

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3548szhm.png]

    In der neuen Version r3565 ist es falsch: :-???

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3565yx34.png]

  • Hallo allblue
    Dieser Fehler wurde bereits von mir und edvoldi gemeldet. :wink:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=647023#p647023
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=647024#p647024

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ja... Deswegen habe ich "regression" geschrieben... Wegen Lightning musste ich die Art und Weise wie icons in tabs dargestellt werden, komplett verändern. Im Thunderbird und Firefox. Dies brachte eine Menge Regressionen... Stundenlange Arbeit...
    Und wie gesagt, bei mir funktioniert... Vielleicht noch ein Phänomen von diesem uraltem Computer...

  • Zitat von allblue

    Entschuldigt bitte :oops: - ich war eine Woche weg...
    Danke für den Hinweis :).

    Das macht doch nichts. :wink: Mehrere Meldungen, bestätigen nur das Vorhandensein
    eines Problems. Daher alles Ok!!

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Vielleicht sollten sich die TB Freaks in den relevanten Forums mal posten.

    http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=39

    http://www.thunderbird-mail.de/forum/

    Bird hatte weiter oben, im Thread, bereits mitgeteilt, das ab einer bestimmten Situation ein weiterer Support für TB, in Integration der Themes Silvermel/Charamel, nicht weiter möglich sein könnte.

    Tb ist immerhin ein externes Programm - wie Outlook Express.

    Wir hatten ja schon mal gesagt, das Bird nicht jedem Entwickler nachlaufen sollte...

    Will nur sagen, TB kann man genau so, Extern, betreiben, wie Outlook Express.
    Es ist nur ein Gedanke.
    Und keinerlei Einfluss, auf Birds Arbeit.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Bird hatte weiter oben, im Thread, bereits mitgeteilt, das ab einer bestimmten Situation ein weiterer Support für TB, in Integration der Themes Silvermel/Charamel, nicht weiter möglich sein könnte.


    Hmm... Im diesen Thread? War das nicht im SwitchThemes Thread? :-??

  • Zitat von allblue

    Entschuldigt bitte :oops: - ich war eine Woche weg. Und in der Zwischenzeit hat es hier seitenweise hilfreiche Beiträge und auch Lösungen von bird :klasse: gehagelt (etwa 7-8 Seiten meine ich). Da habe ich den Überblick verloren.


    Keine Sorge, es reichen manchmal auch weniger Tage Abstinenz, um nicht mehr mitzukommen :)

    Zitat von angelheart

    Der "Schatten", bei den Tabs ist jetzt völlig weg.

    (Kein Tb)


    Hier (auch Ffx) ebenso. Dabei wollte ich doch schreiben, dass die Schatten jetzt akzeptabel seien (oder ich mich daran gewöhnt habe :wink: ), aber nu' sindse weg. Das muss hiermit zusammenhängen:

    Zitat

    Version 1.4.0pre - Revision 3565
    * fixed tab-text align for TMP (regression)


    Soll das "regression" heißen, dass Du schon weißt, dass es daran liegt? Mir ist nicht klar, warum in den CSS-Code ein "> .tab-middle >" eingefügt werden musste. Es funktionierte hier jedenfalls bestens ohne.

    Zitat

    * added margins to the dialog button box at Downloads Window


    Na, das habe ich nun wirklich nicht erwartet. DANKE! Ich hätte das wohl schon mal viel früher melden sollen, oder?

    Noch etwas, nur zur Info (muss IMO nicht geändert werden): Bei aktiviertem Mr Tech Toolkit werden im Add-ons-Dialog in den Subdialogen für die Erweiterungen, Themes und Plugins die Scrollbars leicht nach links verschoben (den standardmäßig ersten Subdialog habe ich ausgeblendet). Gut vergleichen kann man das, wenn man Stylish installiert hat, da im dazugehörigen Subdialog die Scrollbar nicht verschoben ist.

  • Zitat von Speravir


    Keine Sorge, es reichen manchmal auch weniger Tage Abstinenz, um nicht mehr mitzukommen :)


    Dito.

    Zitat von Speravir


    Hier (auch Ffx) ebenso. Dabei wollte ich doch schreiben, dass die Schatten jetzt akzeptabel seien (oder ich mich daran gewöhnt habe :wink: ), aber nu' sindse weg. Das muss hiermit zusammenhängen:


    Soll das "regression" heißen, dass Du schon weißt, dass es daran liegt? Mir ist nicht klar, warum in den CSS-Code ein "> .tab-middle >" eingefügt werden musste. Es funktionierte hier jedenfalls bestens ohne.


    Nein. "Regression" bedeutet irgendwas das funktioniert hat und wurde kaputt wegen eines anderen Fixes. In dem Fall, war der Text in TMP nicht mehr linksbündig wegen

    Zitat

    # better CSS selectors for tabs


    Der alte selector .tabbrowser-tab .tab-text funktionierte, wie Du weißt, aber .tabbrowser-tab > .tab-middle > .tab-text ist viel schneller... Ich versuche ab und an den Code zu verbessern, nicht vergessen dass ich Silvermel "geerbt" habe, nicht nur die sonnige Seiten, sondern auch einige Schatten...
    Das schnellste wäre einfach .tab-text. Ich habe jetzt eine bessere Lösung gefunden (tab-text "erbt" die "selected" Attribute).
    Ob ich überhaupt diese Schatten in Zukunft behalten werde, weiß ich nicht... Heute war ich schon ziemlich irritiert wegen eines Reviews bei AMO dass sehr wahrscheinlich über die Schatten ist. Ich hasse solche Reviews... Anyway, leider ist Clear Type nicht default bei Windows und viele, viele Leute die Laptops oder Flachmonitoren benutzen, haben keine Ahnung dass es so was gibt...

    Zitat von Speravir


    Na, das habe ich nun wirklich nicht erwartet. DANKE! Ich hätte das wohl schon mal viel früher melden sollen, oder?

    Naja.... Eigentlich habe ich erst jetzt kapiert was Du meintest. Ich mache sehr selten Downloads von binaries, und meistens per rechtsklick und FlashGot...

    Zitat von Speravir


    Noch etwas, nur zur Info (muss IMO nicht geändert werden): Bei aktiviertem Mr Tech Toolkit werden im Add-ons-Dialog in den Subdialogen für die Erweiterungen, Themes und Plugins die Scrollbars leicht nach links verschoben (den standardmäßig ersten Subdialog habe ich ausgeblendet). Gut vergleichen kann man das, wenn man Stylish installiert hat, da im dazugehörigen Subdialog die Scrollbar nicht verschoben ist.


    Bei mir taucht dieses Phänomen nicht auf. Die sehen alle gleich aus (im Vergleich zu Stylish). Vielleicht liegt es daran?

    Ich habe auch das Problem mit AddressBookTab behoben können, obwohl ich der Meinung bin dass ich eigentlich diese Arbeit verweigern müsste...

    Neue Versionen:
    http://www.silvermel.de/dev/xpi/silver…trunk_r3571.xpi
    http://www.silvermel.de/dev/xpi/charam…trunk_r3571.xpi