Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Jawohl pittfox, sag das mal laut, so laut, daß das alle im Theme-Land bei Mozilla hören. Das ist unglaublich was mit Photoshop alles so zusammengepinselt wird... *sich leicht vor Bird verneigt* Meister...

    *summend weiterzieht*

    Tóg go bog é

  • @ S.i.T.
    Hast Du eine bessere Lösung für das Theme?

    P.S.
    Stimmt, mit Photoshop griegt man einiges hin. Is ja auch etwas teuerer, als Gimp.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Vergleicht mal einige andere Themes mit Silvermel, für mich steht fest dass es kein besseres gibt.

    Und wer es anders sieht: die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

  • Naja... Eigentlich gehört den Lob im größten Teil lucx... Nicht vergessen...

    Und nur so als Info, Photoshop hat mit Silvermel/Charamel nichts zu tun, obwohl ich ganz am Anfang benutzt habe um die Schattierung von Charamel auf den Hintergrund von Silvermel anzupassen, aber nur dafür. Danach habe ich dann fast alle Ikonen selber per Hand nachgemacht und dann danach, als ich die Erlaubnis von lucx gekriegt habe hat er, der eigentliche Meister, mir die originale "geschenkt". Natürlich habe ich auch eine Menge Icons selber gemacht aber immer war Xara im Einsatz.

  • Hallo Bird,
    Ich glaub, das S.i.T in der Vergangenheit verweilt.
    Mir kommt immer so vor, wenn er mal postet, das für ihn,
    alles, was nicht von Bazon Bloch erstellt wurde,
    keine Qualität sein kann. Schade!

    Und übrigens, ich schätze Bazon Bloch sehr. Schade das er das Forum anscheinend für immer verlassen hat

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Hallo Bird,
    Ich glaub, das S.i.T in der Vergangenheit verweilt.
    Mir kommt immer so vor, wenn er mal postet, das für ihn,
    alles, was nicht von Bazon Bloch erstellt wurde,
    keine Qualität sein kann. Schade!

    Und übrigens, ich schätze Bazon Bloch sehr. Schade das er das Forum anscheinend für immer verlassen hat


    Kann es sein dass Du den Post von S.I.T. falsch interpretierst? Ist alles voll in Ordnung und sehr schmeichelhaft!

  • Zitat

    Bird schreibt:
    Kann es sein dass Du den Post von S.I.T. falsch interpretierst? Ist alles voll in Ordnung und sehr schmeichelhaft!


    Wenn dies so ist :?::?: , bin ich sehr zufrieden. Deine Arbeit ist spitze. Dies ist hier das wichtigste.
    Ich hab immer SiT's kryptische Postings gemocht, den letzten, hier auch.

    Deine Antwort an SiT hatte für mein Empfinden, eine gewisse Rechtfertigung...
    Hoffe, dass ich nicht zu persönlich war.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von bird

    Naja... Eigentlich gehört den Lob im größten Teil lucx...


    Das sehe ich seit winer ganzen Weile nicht mehr so. Ja, die Idee und ursprünglichen Icons, Respekt. Aber wie viele eigene Gestaltungen hast du danach produziert?

    Und dann der ganze Codwirrwarr, durchgezogen durch mehrere Versionen von FF und TB und einernicht geringen Anzahl von Erweiterungen*? Das ist dein Riesenverdienst! :klasse:

    *Äh, sorry, bei dem Wort "Erweiterungen" :oops: fällt mir ein: Die derzeitigen beta-Versionen von MagicSLR zeigen im Menü des Buttons "Abrufen" > "Postausgang senden" das zugehörige Icon um etwa 50% nach oben versetzt an, so dass nur die untere Hälfte des Icons sichtbar ist.

    Screenshot geht leider gerade nicht. Soll ich das nochmal melden, wenn die finale Version von MagicSLR erschienen ist oder soll ich dir mal beta-Versionen verlinken?

  • allblue,
    Danke, ich wollte nur das erwähnen...

    ich neige dazu nicht mehr fixes für beta Versionen zu machen. Das letzte Problem mit AdBlock Plus hat mich schon Zeit gekostet und am Ende war unnötige Arbeit da die nächste Version von ABP das Problem korrigiert hat...

  • Zitat

    Bird schreibt:
    ich neige dazu nicht mehr fixes für beta Versionen zu machen.


    Mach einfach keine fixes für beta Versionen.

    Was ganz anderes ist, wenn z.B. Endor, FF Versionen testet, die noch ziemlich in der Zukunft sind.
    Diese Arbeit hilft dem Theme ziemlich.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hoi angelheart

    Bin auch Deiner Meinung. Fixes für Beta Versionen würde ich keine mehr machen.
    Siehe die ganze Mühe bei Adblockplus, und dann alles um sonst. War auch meine Schuld
    Sorry Bird. Ich halte mich diesbezüglich ab jetzt zurück. :D

    I kim grot van Schnea schaufln, bin fertig, mit olls...... :mrgreen:

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat

    Endor schreibt:
    I kim grot van Schnea schaufln, bin fertig, mit olls...... :mrgreen:

    Ha, schöpfen macht Muckis (Muskeln), in dem Fall eben mal nich an den Fingerspitzen. :D:D:D

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von bird

    ich neige dazu nicht mehr fixes für beta Versionen zu machen. Das letzte Problem mit AdBlock Plus hat mich schon Zeit gekostet und am Ende war unnötige Arbeit da die nächste Version von ABP das Problem korrigiert hat...


    Richtig. Ich gehe bloß in diesem Fall davon aus, dass das so bleibt. Aber man weiß ja nie ... :D

    Wenn die final Version raus ist melde ich mich nochmal, und dann mit Screenshot in schönem Charamel .. :)

  • Hier ein Screenshot Thunderbird 3 + MagicSLR3 Finale + Charamel 1.4.0pre.trunk. 3.2.0.4
    meinst Du dies allblue?:

    [Blockierte Grafik: http://www4.picfront.org/picture/tSC329n0Q/img/Magic.png]

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor (8. Januar 2010 um 16:19)

  • Zitat von bird

    Leute, es tut mir Leid aber ich habe zur Zeit keine Energie mehr um weiter an den Themen Welt zu arbeiten...
    Um die Wahrheit zu sagen ich denke gerade nach, sofort mit der Entwicklung von Silvermel/Charemel aufzuhören.


    Hi bird

    Ist zwar schade, aber ich kann dich verstehen. Vielen Dank für die Arbeit und die Energie, die du bisher in die Themes gesteckt hast. Klasse Arbeit. :klasse:

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von bird


    Um die Wahrheit zu sagen ich denke gerade nach, sofort mit der Entwicklung von Silvermel/Charemel aufzuhören.

    Heißt das im Klartext dass man sich von den Themes und Extensions langsam verabschieden kann-oder kann man sie auch in künftigen FF-Versionen weiternutzen ? :shock: