Bin schockiert: Modelabel der Rechten Szene bei Amazon

  • Werde mir in Zukunft überlegen bei Amazon noch einzukaufen, zufällig entdeckte ich dort die Marke " T.Steinar",die ja von der Rechten Szene vereinnahmt wird:
    http://www.amazon.de/Thor-Steinar-T…864517&sr=1-230 :shock:

    T-Shirts, Jeans, Badeshorts..... alles dort zu haben !

    Bei Ebay ist der Handel damit längst verboten,die Marke steht dort auf dem Index!

    Aber kein Wunder, bei Amazon gilt ja :

    Zitat

    Es gilt luxemburgisches Recht


    Quelle: http://www.amazon.de/gp/help/custom…8&nodeId=505048

  • Warum verbreitest du den Link hier, wenn du so dagegen bist? Schreibe die Amazon-Leute an und beschwere dich da.
    BTW: Kennst du auch andere Marken, die von Nazis getragen werden? Es bleibt doch jedem selbst überlassen, was er/sie trägt. Ich trage übrigens keine Labels, da komme ich auch nicht in solche Bredouillien. :wink:

  • Typische @ Boersenfeger-Antwort....

    Zitat

    Es bleibt doch jedem selbst überlassen, was er/sie trägt

    darum ging es mir nicht.

    Zitat

    Ich trage übrigens keine Labels,

    Habe noch keine Klamotten ohne Label gesehen...es sei denn man schneidet sie ab...

  • @pittifox:

    Ich kann mich der Meinung von Boersenfeger nur anschliessen; wenn Du Dich über diese Labels aufregst, brauchst den Link hier nicht ins Forum rein posten. :-??? Oder warum hast Du das denn getan, wenn Du Dich von den Rechten distanzierst??

    Daher denke ich, dass Du Amzon anschreiben sollst und gut ist es, oder ?? :klasse:

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Zitat

    Es bleibt doch jedem selbst überlassen, was er/sie trägt.

    Ganz so einfach ist es nicht. Alles darf man überall in diesem Land nicht tragen (siehe dazu bspw. den Wiki-Artikel zu der Marke) und handeln. Grundsätzlich ist der Handel und das Tragen allerdings nicht verboten solange die Kleidung keine verbotenen Symbole und Schriftzeichen benutzt.
    Der "Rechte" Kontext ist allerdings offensichtlich und das auf einer Plattform solche Kleidung gehandelt werden darf ist bedenklich. Amazon hat dort Hausrecht und sollte sich einer moralischen Verpflichtung unterwerfen, statt den schnellen Euro zu suchen.
    Je mehr Wind bei dem Thema gemacht wird, desto besser! Erst wenn es genug negative Meldungen diesbezüglich gibt, wird Amazon reagieren!

    Ein Link zu dem Artikel dient der Dokumentation, ich sehe da kein Problem.

  • @ Boardraider:

    Stimmt auch wieder! Das Tragen von Symbolen rechter Szene ( z.B. Hakenkreuze o.ä. ) ist verboten. Das Tragen von T-Shirts mit der Aufschrift "POLIZEI" ist auch verboten, wenn man kein Polizeibeamter ist.

    Mit dem Verlinken meine ich allerdings, dass ich hier im Forum keinen Link setzen würde, wenn ich mich über solche politischen Gruppierungen ärgere oder sogar anders denke. Denn das ist dann eine Plattform für diese "andersdenkenden" Menschen. :twisted:

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Zitat

    Ein Link zu dem Artikel dient der Dokumentation,

    Korrekt! Und: angeschrieben habe ich Amazon natürlich.

    Zitat

    Das Tragen von Symbolen rechter Szene ( z.B. Hakenkreuze o.ä. ) ist verboten. Das Tragen von T-Shirts mit der Aufschrift "POLIZEI" ist auch verboten, wenn man kein Polizeibeamter ist.

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen !

  • Zitat von Spiderman-21

    Nee, sehe ich nicht so! Beides ist verboten*. Tragen würde ich solche T-Shirts hier in Deutschland nicht.

    * Ist ja vollkommen richtig, aber so meinte ich das nicht!
    Ein verbotenes Nazisymbol mit einem Polizei-Schriftzug zu vergleichen, jetzt verstanden?

    @ MK204:

    Zitat

    genau so verhält es sich

    Ist bekannt, Gleiches gilt für noch mehr .....(nicht nur Polizei).

  • Naja, Nazis tragen auch Unterhosen... Amazon anschreiben dass sie Unterhosen aus dem Sortiment nehmen sollen? :-???

    Ich mein ich bin ja auch vollends gegen Glatzen und so einen Scheißdreck, aber meine Fresse Nazis laufen halt auch net nackt rum willst du jetz dich über alle Klamotten empören die die tragen?

    Gibt effektivere Wege gegen Nazis vorzugehen (eins überbraten u.ä.) anstatt Amazon anzuschreiben dass sie irgendwelche bescheuerten Klamotten aus dem Sortiment nehmen sollen.

  • @ Pittifox

    An sich bin ich der Meinung von Vommi.
    Gleichfalls ist Tatsache, steter Tropfen höhlt den Stein.

    Effektiv ist es nicht, wenn Einige, Wenige,wegen dieses Labels an Amazon posten.

    Ein Link dieses Artikels, gepostet an die Redaktion einer Überregionalen Zeitung, des Vertrauens, könnte mehr Wirkung zeigen, wenn die drauf einsteigen.
    Für mich war Dein Hinweis interessant, wußte ich bis grade nicht. Kaufe auch schon mal bei Amazon.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Es geht ja auch nicht darum, Nazis nackt rumlaufen zu lassen. Aber das Tragen einschlägig bekannter Marken (T.Steinar, Consdaple, Pit Bull etc.) ist mehr das das Tragen von Kleidung: es ist ein Erkennungszeichen und Statement der rechten Szene. Dass Amazon diese Sachen verkauft, ist nun zweifelsohne kein Zeichen dafür, dass sie die rechte Szene unterstützen. Es wäre aber couragiert und ein richtiges Zeichen, wenn sie den Verkauf einstellen würden. Es reicht eben NICHT, Nazis eins "überzubraten". Vielmehr sollte überall in der Gesellschaft (auch im Internetshop) signalisiert werden: "wir wollen nichts zu tun haben mit Nazis".

  • Rechtsextreme nutzen auch öffentliche Verkehrsmittel, gehen in Kinos, Schwimmbäder usw.usw., schon mal Daran gedacht?
    Laufts ihr jetzt alle zu Fuß, Filme nur noch im TV, Baden nur noch daheim im aufblasbarem Gummibecken...lächerlich diese ganze Diskussion......

    Gruß MK204

    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:19.0) Gecko/19 Firefox/19.0b2

  • Zitat

    MK204 schreibt:
    lächerlich diese ganze Diskussion

    ...und außerdem sind unter den Usern des FF sicher auch einige Rechte...
    Aber darum gehts nicht.

    Eine Diskussion ist erst dann lächerlich, wenn sie lächerlich gemacht wird.
    Eine ganze Anzahl von Städten, in Ost und in West haben sich bemüht, Steinar Shops aus der Stadt zu bekommen, häufig mit Erfolg!
    Identität über Kleidung hat doch ab 1933 perfekt funktioniert sowohl auf der einen Seite, als auch auf der anderen Seite.
    Spätestens auf dieser Grundlage kann eine Diskussion zu diesem Thema nicht lächerlich sein.

    Lächerlich finde ich Amazon (Das internationale Kaufhaus), die entblöden sich mit den Steinar Klamotten total.
    Nicht lächerlich sollte man die "freien Kameradschaften" nehmen, mit ihrem Dresscode, im Gegensatz zur Dumpen NPD.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von MK204

    Rechtsextreme nutzen auch öffentliche Verkehrsmittel, gehen in Kinos, Schwimmbäder usw.usw., schon mal Daran gedacht?
    lächerlich diese ganze Diskussion......

    Diente das hier als Vorlage?

    Zitat

    Nazis nutzen auch öffentliche Verkehrsmittel (Bus und Bahn), gehen bei ALDI einkaufen und werden sogar in der Döhnerbude um die Ecke bedient

    Quelle: http://www.netz-gegen-nazis.de/frage/amazon-und-die-npd-0

  • Zitat von pittifox

    Nette Seite, danke für den Link....
    Hast dir mal die Texte ganz durchgelesen die dort stehen?

    z.b.die Stelle mit dem Che Guevara T-Shirt ....die einen nennen ihn einen Freiheitskämpfer, die anderen einen Massenmörder
    und beide liegen in etwa richtig - oder doch nicht?

    Regt sich jemand auf dass in diversen Läden seine T-Shirts verkauft werden......

    Gruß MK204

    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:19.0) Gecko/19 Firefox/19.0b2

  • Zitat

    MK204 schreibt:
    z.b.die Stelle mit dem Che Guevara T-Shirt ....die einen nennen ihn einen Freiheitskämpfer, die anderen einen Massenmörder


    Falls hier zu Informations Bedarf vorhanden? Das Bolivianische Tagebuch als Video und Buch zu erhalten. Da sieht man dann weiter.
    Gibt's auch bei Amazon.
    Aber auch wo anders.

    Ich finde, Che Guevara mit einem Massenmörder zu vergleichen, ist stark polemisch.
    Genau so polemisch ist, Dein Avatar erinnert mich immer ziemlich an Mussolini.
    Nur mal so an Rande. 8)

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1