Entwicklung Firefox

  • Ajjj, Tatsache. Ich habe die Menüleiste normalerweise immer ausgeblendet, mir war gar nicht aufgefallen, dass die auf einmal da war. Hier lag tatsächlich der Zusammenhang. Ich bedanke mich, genauso auch für die Schnipsel oben, das gefällt.

  • Zitat von RedSign


    Ich muss aber dazu sagen, dass sich die Schaltfläche nicht komplett ausblenden lässt, man kann sie nur transparent schalten oder eben die Menüleiste aktivieren. Zudem ist sie im obigen Beispiel gänzlich fixiert und daher funktioniert dies auch nur mit der Variante die Tabs nach oben zu legen, weil sonst die Navigationsleiste an der Stelle liegt, wo jetzt die Schaltfläche ist und sich beides überlappt. Wenn man es aber so einstellt wie oben zu sehen, ist es durchaus brauchbar und wie ich finde optisch sehr ansprechend.


    Stimmt so nicht, wie mein Screenshot beweist:
    [attachment=0]menubutton.jpg[/attachment]

    Funktioniert mit festen Zwischenräumen, die man bekanntlich über das Customize-Menü einfügen kann. :wink:

  • Bislang war ich ja vom Unfug der neuen Oberfläche verschont geblieben - mit Bug 543206 - Tab opening animation, der die animierten Tabs einführte, hat es sich geändert.

    Leider wird bei der Animation der Tabs weder die Einstellung des Desktops geerbt noch lässt sie sich (mangels Kenntnisse ?) abschalten.

    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/337i95lf/thumb/BildschirmfotoFirefoxProjectsTabanim.png]

    Beim Öffnen eines Tabs wird kurzzeitig der, hier normalerweise ausgeblendete, "Neuer Tab Button" eingeblendet, um dann, wenn die Scrollflächen eingeblendet werden, immer immer angezeigt zu bleiben. Die Ursache ist z.Z. nicht klar.

  • Ich hab' mit einer Version des 3.7a5pre aufgehört, wo bei mir noch alle Erweiterungen funzen; beim neuen 3.7a6pre läuft nicht nur Flagfox nicht, sondern nun auch Stylish nicht mehr; und zwar unabhängig von Versionsanpassungen in der jeweiligen install.rdf.

  • Zitat von katzi

    Ich hab' mit einer Version des 3.7a5pre aufgehört, wo bei mir noch alle Erweiterungen funzen; beim neuen 3.7a6pre läuft nicht nur Flagfox nicht, sondern nun auch Stylish nicht mehr; und zwar unabhängig von Versionsanpassungen in der jeweiligen install.rdf.


    Hier läuft Stylish einwandfrei in der 3.7a6pre. Lade es dir hier
    http://userstyles.org/apps/Stylish-1.0.10.xpi
    runter und pass die install.rdf an. Stell dann in about:config den Wert für extensions.stylish.manageView auf 0. Dann geht Stylish in einem separaten Fenster auf. Das Icon ist auch wieder in der Statusbar zu sehen.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von .Ulli

    Leider wird bei der Animation der Tabs weder die Einstellung des Desktops geerbt noch lässt sie sich (mangels Kenntnisse ?) abschalten.

    Gefunden bei mozillaZine http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=9503657#p9503657

    CSS
    .tabbrowser-tab[fadein] {
        -moz-transition: !important;
    }
    
    
    .tabbrowser-tab[fadein] > .tab-text,
    .tabbrowser-tab[fadein] > .tab-icon-image,
    .tabbrowser-tab[fadein] > .tab-close-button {
        -moz-transition: !important;
    }

    und weg ist die Animation.

  • Zitat von pcinfarkt

    Von welcher Stylish- Version genau sprichst du?

    Bei mir läuft derzeit die 1.0.7

    Möglicherweise ist dieses extensions.stylish.manageView auf 0 aber eine hilfreich Option; dort habe ich nämlich noch nicht herumgewerkelt. Mir ist nur aufgefallen, daß halt Stylish beim 3.7a6pre nicht angezeigt wurde, obwohl es von derselben Version in ein neues Profil reingeholt worden ist.

  • Zitat von katzi

    Bei mir läuft derzeit die 1.0.7

    Möglicherweise ist dieses extensions.stylish.manageView auf 0 aber eine hilfreich Option; dort habe ich nämlich noch nicht herumgewerkelt. Mir ist nur aufgefallen, daß halt Stylish beim 3.7a6pre nicht angezeigt wurde, obwohl es von derselben Version in ein neues Profil reingeholt worden ist.


    Ja, das Problem hatte ich ja auch. Deshalb hab ich mir ja obige Stylish-Version geholt. Das zeigt das Icon wieder an und macht Stylish wieder bedienbar. Das momentane Problem von Stylish ist halt, das es mit dem neuen Addon-Manager noch nicht klar kommt. Aber wen wunderts? Dazu ist er halt noch zu neu. ;)

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von pcinfarkt

    ...ist übrigens (u.a.) im Beitrag #283 nachzulesen! :)

    Bei mir werden aber nirgendwo Beitragsnummern angezeigt; mag sein, daß die durch meine individuelle Farbanpassung unsichtbar geworden sind. :?

  • Meine Güte. Beitrag #283 befindet sich auf Seite 19, 13. Beitrag. Bei 15 Posts pro Seite sollte das doch doch wirklich nicht schwer zu ermitteln sein. :roll:

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons