ad blocker gesucht

  • Hallo,

    ich suche für meinen Firefox Browser eine Software die als ad blocker TATSÄCHLICH fuktioniert.
    ad-block funktionierte nicht, manche Seiten kamen nach wie vor, und neuerdings sogar so, dass man sie nicht mal mehr schliessen konnte.
    Nachdem ich "No-Script" installierte, blieben zwar die pop ups weg, aber dafür funktionierte der Computer nicht mehr so wie er es vorher tat. Javascript arbeitet nicht mehr, und ich habe noch immer keine Methode gefunden wie man es wieder aktiviert, oder falls nötig neu-installert...

    Welcher adblocker funktioniert wirklich?

    Greetings, John Grey

  • Adblock, oder besser gesagt Addblock Plus funktioniert sehr wohl. Es kommt allerdings darauf an, dass man die ''richtige'' Filterliste hat, zum Beispiel die von Dr.Evil.

    Du hast eine Erweiterung (i.d.F. NoScript) installiert, die dem einzigen Zweck dient, Skripte zu unterbinden, und nun wunderst du dich, dass sie genau das tatsächlich tut?! Übrigens, ich glaube nicht, dass dadurch JavaScript auf deinem gesamten Computer nicht mehr funktioniert. Die NoScript-Erweiterung wirkt sich lediglich auf Firefox aus. Und wenn man auf bestimmten Seiten Skripte dennoch zulassen will, dann tut man das halt einfach mittels der dafür vorgesehenen Optionen.

  • Zitat von MaximaleEleganz


    Ich hatte ABP installiert, aber dann kam beim OTR ein pop up, das nicht nur nicht gestoppt wurde, wenn man auf x clickte, dann öffnete sich gar noch ein neuer Tab. Da erhielt ich den "guten Rat" no-script zu installieren. Das löste zwar in der Tat dieses Problem, das pop up erschien nicht mehr, nur leider konnte ich danach weder BBC noch andere TV Sender empfangen, weil die alle sagen: javascript ist de-aktiviert.

    Leider ist javascript auch nach dem "erfolgreichen" de-intallieren von no-script immer noch weg, und wie es aussieht kann mir niemand sagen wie ich es wieder aktivieren kann, ohne XP völlig neu zu installieren...

    Nun aber zu montza. Ich habe ABP wieder installiert.
    Was genau muss ich die Zeile "Neuer Filter" beim add on reinschreiben?

  • Zitat

    Leider ist javascript auch nach dem "erfolgreichen" de-intallieren von no-script immer noch weg,

    Wahrscheinlich sind unter about:config noch Überreste der Erweiterung hängen geblieben.

    Gib about:config in die Adresszeile ein (+ Enter), dann im neuen Tab oder Fenster noscript in der Filterzeile.Wenn dann fett gedruckte Einträge angezeigt werden, machst Du auf jeden Eintrag einen Rechtsklick und wählst Zurücksetzen. Wenn alle Einträge zurück gesetzt sind, startest Du Firefox neu, und die unerwünschten Einträge sind weg.

  • Zitat von johngrey


    Leider ist javascript auch nach dem "erfolgreichen" de-intallieren von no-script immer noch weg, und wie es aussieht kann mir niemand sagen wie ich es wieder aktivieren kann, ohne XP völlig neu zu installieren...


    Ich kann dir zumindest sagen das Javascript überhaupt nichts mit Windows XP zu tun hat.
    Javascript ist ein Teil der Browserengine. Jeder Browser bringt also sein eigenes Javascript mit (salopp gesagt).

    NoScript muss natürlich an das jeweile Verhalten angepasst werden. Ohne irgendwas block es alles Javascript.

    Selbes trifft für Adblock Plus zu.
    Also ein wenig musst du dich schon schlaumachen wenn du solche Sachen installierst. EIn einfaches "klick und das wars" gibt es da nicht.
    Du solltest schon schauen was die Erweiterungen die du installierst überhaupt machen, und wie sie funktionieren.

    Ist den Javascript in den Browsereinstellungen überhaupt aktiviert?

  • Zitat von Palli


    Ich kann dir zumindest sagen das Javascript überhaupt nichts mit Windows XP zu tun hat.
    Javascript ist ein Teil der Browserengine. Jeder Browser bringt also sein eigenes Javascript mit (salopp gesagt).

    NoScript muss natürlich an das jeweile Verhalten angepasst werden. Ohne irgendwas block es alles Javascript.

    Selbes trifft für Adblock Plus zu.
    Also ein wenig musst du dich schon schlaumachen wenn du solche Sachen installierst. EIn einfaches "klick und das wars" gibt es da nicht.
    Du solltest schon schauen was die Erweiterungen die du installierst überhaupt machen, und wie sie funktionieren.

    Ist den Javascript in den Browsereinstellungen überhaupt aktiviert?

    Wenn du meine ersten Beiträge in diesem Thread etwas genauer durchlesen würdest, könntest du sehen, dass du Unsinn schreibst...

  • Nein, kann er nicht sehen, weil es alles andere als Unsinn ist.

    Aber wenn ich in besagtem ersten Posting das lese:

    Zitat von johngrey

    ad-block funktionierte nicht, manche Seiten kamen nach wie vor, und neuerdings sogar so, dass man sie nicht mal mehr schliessen konnte.

    so halte ich die Chance, daß dir dein Zombie-Rechner nicht mehr wirklich gehört für durchaus wahrscheinlich. Und damit ...

    Zitat von johngrey

    Nachdem ich "No-Script" installierte, blieben zwar die pop ups weg, aber dafür funktionierte der Computer nicht mehr so wie er es vorher tat.

    ... erhärtet sich dieser Verdacht.

    Aber ein Mensch, der den Unsinn bei anderen so schnell erkennt, hat sicherlich ein Image, mit dem er das System wieder in einen sauberen Zustand zurücksetzen kann.

  • Zitat von Road-Runner

    Wahrscheinlich sind unter about:config noch Überreste der Erweiterung hängen geblieben.

    Gib about:config in die Adresszeile ein (+ Enter), dann im neuen Tab oder Fenster noscript in der Filterzeile.Wenn dann fett gedruckte Einträge angezeigt werden, machst Du auf jeden Eintrag einen Rechtsklick und wählst Zurücksetzen. Wenn alle Einträge zurück gesetzt sind, startest Du Firefox neu, und die unerwünschten Einträge sind weg.

    Es waren jede Menge "Reste", siehe screenshot, aber beim Neustrat waren alle weg.

    Leider geht javascript noch immer nicht....

    [attachment=0]2009-07-23_182211.png[/attachment]

  • Zitat von Cosmo

    Nein, kann er nicht sehen, weil es alles andere als Unsinn ist.

    Aber wenn ich in besagtem ersten Posting das lese:

    so halte ich die Chance, daß dir dein Zombie-Rechner nicht mehr wirklich gehört für durchaus wahrscheinlich. Und damit ...

    ... erhärtet sich dieser Verdacht.
    Aber ein Mensch, der den Unsinn bei anderen so schnell erkennt, hat sicherlich ein Image, mit dem er das System wieder in einen sauberen Zustand zurücksetzen kann.

    Eigentlich habe ich keine grosse Lust, nur, du kannst gerne im OTR Forum nachsehen, da wirst Du sehen dass ALLE User (ungefä#hr 100.000) dasselbe Problem haben. Es hat sich herausgestellt, dass es mitlerweile Werbung gibt die so funktioniert und sich nur mit noscript beseitigen lässt...

    Ih hab hier eine sinnvolle Frage gestellt, und auch sinnvolle und hilfreiche Antworten erhalten.

    Vielleicht suchst du dir ein anderes Hobby, als klug zu sch.....
    oder unterhältst dich mit deinem Friseur? Ach? der mags auch nicht hören???? :evil:

  • Fûhre eine saubere Neuinstallation durch. Wenn dann Javascript immer noch nicht aktiv ist, liegt es mit Sicherheit nicht an Firefox, sondern eher an einer übereifrigen externen Security-Suite.

    Oder Du hast Dir, wie schon im anderen Thread vermutet, Malware eingefangen.

    Im übrigen bitte ich Dich dringend, Deinen Ton zu mäßigen.

    Aussagen wie diese

    Zitat

    könntest du sehen, dass du Unsinn schreibst...

    Vielleicht suchst du dir ein anderes Hobby, als klug zu sch.....
    oder unterhältst dich mit deinem Friseur? Ach? der mags auch nicht hören????

    sind nicht gerade geeignet, die Hilfsbereitschaft zu fördern und ausserdem hier im Forum unerwünscht.

  • Mein Ton ist eine Art Echo auf den Inhalt einer Antwort. Ausser Phrasen wurde vom Foristen keine HIlfsbereitschaft angeboten, die des Förderns wert gewesen wäre.
    Oder habe ich einer meiner Antworten auf deine Postings jemals auch nur ein unhöfliches Wort gebraucht?

    Danke für den Link zur Neu Installation, wird wohl der einzige Weg sein...

  • Zitat von johngrey


    Oder habe ich einer meiner Antworten auf deine Postings jemals auch nur ein unhöfliches Wort gebraucht?

    Nein, das hast Du nicht. Mein Hinweis war aber auch gar nicht auf Deine Antworten auf meine Beiträge gemünzt. Es war ein allgemeiner Hinweis und bezog sich auf die zitierten Antworten Deinerseits. Es ist nun mal eine Tatsache, dass solche Aussagen durchaus geeignet sind, Leute, die eigentlich helfen wollten, abzuschrecken. Man kann Meinungsverschiedenheiten auch in einer höflicheren Form ausdrücken.

    Es wäre ja durchaus denkbar, dass jemand glaubt, eine Lösung für Dein Problem zu haben, und sich nicht traut, sie zu posten, weil er nicht will, dass seine Antwort als Unsinn bezeichnet wird.

  • Zitat von johngrey

    Nun aber zu montza. Ich habe ABP wieder installiert.
    Was genau muss ich die Zeile "Neuer Filter" beim add on reinschreiben?


    Du musst lediglich "Filterliste von MonztA abonnieren" anklicken und den Dialog bestätigen.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von johngrey

    Was genau muss ich die Zeile "Neuer Filter" beim add on reinschreiben?


    Da spricht der Fachmann.
    Und tschüss. (Ignorierliste wegen sprachlicher Unverschämtheit gesetzt.)