[Tipp] Free Download Manager

  • Dieser Downloadmanager erinnert vom Design her stark an Flashget.
    Bis jetzt ist er noch Freeware und konnte bei mir selbst dort mühelos Downloads tätigen wo Flashget versagte.

    Auch mit dem firefox versteht er sich gut und bindet sich als Plugin ein. Einfach mit Doppelklick den Download starten und der Free Download Manager wird aktiv.
    Es gibt auch eine deutsche Übersetzung.
    Download und weitere Infos HIER

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

  • Zitat von Strictly4me

    Flashget hat bei mir noch nie versagt!

    ((((( Strictly4me )))))

    Ist ja schön für dich, aber das muß nicht heißen das es bei jedem so ist. Dafür sind mehrere Faktoren maßgebend.
    Ich habe eine Vollversion von Flashget und nutze diesen schon seit der ersten Version, kann mir also bestimmt über das Leistungsvermögen von Flashget ein vergleichendes Urteil erlauben. :wink:
    Der Free Downloadmanager downt von einem Pub, wo Flashget gnadenlos versagte (der Site Explorer konnte alle Files sehen, Flashget selber aber nichts downloaden)
    Und nicht ganz unwichtig für einige, FlashGet ist Shareware oder als Alternative mit Spyware verseucht, der Free Download Manager aber bis jetzt noch Kostenlos, daher meine Empfehlung.

    Aber schön für dich das dich Flashget nie in Stich läßt. :wink:

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

  • Mahlzeit,

    Download... :roll: Freeware... :shock::D , da klingelts doch gleich, hihi


    Hab mir den FDM sogleich gesaugt, sieht ganz gut aus...

    Leider funzt das mit dem Fx über ein plugin nicht so ganz.

    Wenn ich einen Download starte, tut sich bei mir außer dem Fx-Downloader gar nix.

    Gibt dazu noch deutsche Tips..???

    Gruß Micha

    wohl denen, die nicht wissen was sie tun...
    denn sie tun was sie nicht wissen..

  • Zitat von nixblicker

    Mahlzeit,


    Wenn ich einen Download starte, tut sich bei mir außer dem Fx-Downloader gar nix.

    Gibt dazu noch deutsche Tips..???

    Gruß Micha

    Hi Micha,
    Hast du auch oben im Menü -Downloads-Downloadoptionen-Überwachung bei Mozilla-Firefox ein Häkchen gesetzt?
    Dann sollte es eigentlich klappen.

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

  • Tolles Teil......nur leider kommt er wohl mit den Zip Versionen vom Fx nicht klar. Jedesmal wenn ich das Häckchen setzen wil, erklärt er mir, dass er den Plugin Ordner nicht finden kann und ob ich ihn suchen möchte. Dann "halte" ich ihn den Ordner vor die Nase und jedesmal wenn ich "OK" klicken sagt er mir wieder, dass er den Ordner nicht finden kann.
    Einzige Möglichkeit ist, die npfdm.dll auf dem Verzeichnis des Dowloaders in das PlugIn Verzeichnis vom Fx zu kopieren. Dann ist er gewillt die Arbeit aufzunehmen auch ohne das Häckchen bei Firefox.
    Das Spiel kann ich hier übrigens auch mit Opera spielen.
    Ach ja.....meine Virenscanner kann er auich nicht richtig ansteuern. Ich werde als bei meinem Stardownloader bleiben.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • HENIC: Vielen Dank für den Hinweis auf diesen echt starken Downloadmanager. Funktioniert bei mir unter Firefox 0.9.3 (Install.-Version) und dem -räusper- IE sehr gut!

  • Supi, aber wenn ich den wieder deinstalliert habe, kommt beim nächsten Download trotzdem ein Hinweis auf den fehlenden FDM. Warum?

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Am besten nochmal installieren, dann downloadüberwachung abschalten und dann wieder deinstallieren. Hilft bei fast allen Downloadmanagern... die haben halt die Angewohnheit ihre Reste im Browser zu hinterlassen.