• Also IE zusammen ergibt bei mir immer noch ~50% - wieso sollen 40% da mehr sein?

  • Zitat von Brummelchen

    Also IE zusammen ergibt bei mir immer noch ~50% - wieso sollen 40% da mehr sein?

    Moin, Moin Brummelchen.

    Lies einmal genau. Es steht dort :".....im deutschsprachigen Raum überrundet. Firefox kommt mit der Version 3 demnach auf 40,2 Prozent........"
    Dazu erscheint diese Graphik :idea:
    Nur wenn man alle IE Versionen zusammen zählt, liegt der IE noch vorn.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von Brummelchen

    ostsee - meine Interpretation ist schon richtig - was willst du denn jetzt noch korrigieren? :roll:

    Ich wollte und will Deine Interpretation nicht korrigieren. Kann ich auch nicht. So wie Du auch meine Interpretation des Statements in dem Bericht nicht korrigieren kannst. Du hast ja sooooooo Recht!!!Eine Interpretation ist, meine ich, immer subjektiv begründet. -

    [Blockierte Grafik: http://toastytech.com/evil/bwar2.gif]

    EDIT: http://www.welt.de/webwelt/articl…t-Explorer.html

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • ostsee

    Im Artikel steht doch schon:

    Zitat

    Nimmt man alle drei Versionen zusammen, liegt Microsoft mit dem Internet Explorer also immer noch an der Spitze.


    Wobei das hier auch nicht falsch ist:

    Zitat

    Microsofts jüngste IE-Versionen kommen danach zusammen auf einen Anteil von nur 38 Prozent.


    Wenn die IE7+8 rechnen, dann ja - das wäre ja nur mit einem Auge betrachtet.
    Man kann nicht behaupten "Internet Explorer", aber dann ganz speziell eine Versionsnummer aussen vor lassen.

    Was ich mir ankreiden lassen muss, dass ich Fx2 und den anderen mit <4% auch hab fallen lassen.
    Trotzdem ist die Gesamtbilanz immer noch IE >Fx, wenn auch nur noch knapp.

    "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" :roll:

  • Ich hoffe das Mozilla mit der Enterprice-Version vom Firefox ernst macht, damit der IE 6 endlich aussterben kann. Es ist niemandem geholfen wenn Mozilla 80% Marktanteil schafft, aber immer noch 15% IEs (vor allem die unsterblichen 6er von vor 10 Jahren) im Umlauf sind, die alles blockieren. Die 15% kann man nicht ignorieren. Wer das Monopol hält ist faktisch egal, Hauptsache im Feld ist kein hoffnungslos veralteter oder standardferner Browser mit relevantem Anteil.

  • Zitat von Miccovin

    Mir wäre es lieber, würde Fx weitaus weniger Marktanteil haben. So 10-20 vielleicht. Zu wenig hemmt die Entwicklung. Aber je mehr Marktanteil, desto interessanter wird er für böse Menschen.


    Naja, es wäre schon ironisch wenn Mozilla sobald es mit dem Firefox an der Spitze stehen sollte die Entwicklung einstellt und nichts aus seinem eigenem Kampf gegen den IE gelernt hat - nämlich dass Stillstand bedeutet überholt zu werden. Es gibt heutzutage nicht nur IE und Netscape wie damals - es gibt mit Safari, Chrome und Opera drei weitere "große" Browser die nur darauf lauern dass die Überholspur frei wird.

    Und böse Menschen - die gibt es auch bei Browsern mit weniger Marktanteilen (namentlich Chrome). :klasse:
    Und Opera steht auch zur Zeit mit "Turbo" und dem heute angekündigten Webserver- und Sozialscheiß ("Opera Unite") in den Datensammel-Startlöchern.