Links in diesem Forum öffnen nie in eigenem Tab

  • Sorry, wenn ich eventuell im falschen Forum poste, aber ich weiß nicht genau, in welche Ecke ich mit meinem schlimmen Problem gehöre. Wahrscheinlich in die Ecke derjenigen, die von nix Ahnung haben, aber die Ecke hab ich leider nicht gefunden *schnief*

    Ich habe das Problem, dass sich Links, die ich auf dieser Seite (camp-firefox) anklicke, nie in einem neuen Tab öffnen. Auf allen anderen Seiten, die ich regelmäßig besuche, funktionieren meine Einstellungen in Tab-Mix-Plus, nur hier nicht.
    Dieses Problem hab ich übrigens nicht nur mit dem Firefox, sondern auch mit Safari.

    Meine Frage: Ist das nur bei mir so und wenn ja, wie kann ich dieses Problem lösen? Es nervt mich nämlich enorm, dass ich jedesmal die Forenseite schließe, wenn ich die Seite des aufgerufenen Links schließe :evil:

  • Ich kann im Firefox mittelklicken, wie ich will, es öffnet sich kein Link. Außerdem hab ich in Safari den Mittelklick mit einer anderen Tastenkombination belegt. Der schließt dort den Tab :wink:

    Wieso öffnen auf DIESER Seite die Links nicht so, wie auf anderen Seiten? Worin liegt der Unterschied? Kann doch nicht sein, dass ich zusätzliche Programme installieren muss oder mein Mausklickverhalten ändern soll, um zu erreichen, was mir sonst selbstverständlich ist.

    Ist das denn bei euch auch so oder nur bei mir? Wäre ja schon froh, wenn ich auf diese Frage ein Antwort bekäme *seufz* Dann kann ich mir nämlich die Suche in den Einstellungen meiner Browser sparen und das tägliche Adrenalin genießen, dass beim Benutzen dieser Seite ausgeschüttet wird :lol:


    Edit: Wieso sind denn die Avas auf der rechten Seite :shock:

  • Zitat von Dr. Evil

    [...] musst du Mittelklicken, Rechtsklicken und "In neuem Tab öffnen" oder zusätzliche Software installieren.

    Einen haste vergessen: [Strg]+Linksklick - nur der Vollständigkeit halber ;)

  • Zitat von olle_oma

    Ich kann im Firefox mittelklicken, wie ich will, es öffnet sich kein Link.


    Vielleicht solltest Du dann mal die Einstellungen Deines Tab Mix Plus überprüfen, normalerweise sollte das möglich sein und genau dieses bewirken.

    Mutet schon merkwürdig an, überrascht zu sein, dass es angeblich nicht mit "browsereigenen Mitteln" nicht gehen soll (was definitiv nicht stimmt), aber selbst TMP zu verwenden.

  • Nagut, das mit den browsereigenen Mitteln war falsch ausgedrückt von mir, sorry :oops:

    Es nützt mir einfach nix, wenn ich für den Firefox extra Programme runterlade, um die gewünschte Einstellung zu bekommen und für andere Browser keine entsprechende Lösung finde. Wie gesagt, ich dachte, es läge an den Einstellungen im Browser. Nun weiß ich, es liegt am Verhalten der Seite. Das ist eben so und ich werde ich es überleben :D

  • Zitat von Simon1983

    Das sind keine Programme, das sind Erweiterungen, die im Prinzip nur Scripte sind.


    Um das für olle_oma noch mal etwas weiter auszuführen, auf Laienhafte Art:
    Erweiterungen bezüglich der Einstellmöglichkeiten des Firefox.
    Du hast damit also keine zusätzlichen Programme, sondern nur erweiterte, optionale Einstellmöglichkeiten, etwa auch solche, die du bis jetzt gesucht hattest und noch einige mehr.
    In so fern spräche nicht viel gegen eine Installierung!

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Danke!! [Blockierte Grafik: http://fc19.deviantart.com/fs7/i/2005/250/9/5/_ManyThanks__by_vita_luna.gif
    Hatte mir letzte Woche den Thread gespeichert und nun endlich das tolle Script installiert!

  • Zitat von Boersenfeger

    Hatte mir letzte Woche den Thread gespeichert und nun endlich das tolle Script installiert!

    hast du solange mit dir gerungen, eh du dich zur Installation entscheiden konntest? :mrgreen:

  • *ranhänge*

    Wieso ist dies hier eigentlich so? Ich finde es - gerade in Bezug auf Verlinkungen von Helfern - recht unpraktisch. Und immer mit Rechtsklick usw geht natürlich, aber mich würde halt einfach interessieren, wieso dies hier so ist?
    Und ... was ist bitte ein Mittelklick? :oops:

    ~Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
    hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken
    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen! ~

    Maxim Gorki

  • Zitat von Amalia-Anastasia

    [...] Wieso ist dies hier eigentlich so? [...]

    Das beantwortete schon der werte Forumskollege Dr. Evil mit den Worten:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Dr. Evil (Link zum zitierten Beitrag)" data-link="">

    [...] Weile DIESE Seite so geschrieben ist, [...]

    Zitat von Amalia-Anastasia

    [...] Und ... was ist bitte ein Mittelklick? :oops:

    Üblicherweise hat eine zeitnah erworbene Maus (Computer) – Wikipedia (Link) neben der rechten und linken Maustaste auch eine mittlere Maustaste, wodurch der Anwender in die Lage versetzt wird, außer den bereits aus Vorzeiten bekannten Linksklick bzw. Rechtsklick einen sog. Mittelklick auszuführen. Dazu drückt geneigter Anwender mit einem Finger seiner Wahl (meist der Zeigefinger der rechten Hand) auf das auch als mittlere Taste einsetzbare Scrollrad einer Drei-Tasten-Maus ;)

  • Zitat von NightHawk56

    Das beantwortete schon der werte Forumskollege Dr. Evil mit den Worten:

    Nicht bös sein, aber das erinnerte mich an einen Dialog, denn wohl jeder mal hatte ... Mama, warum ist das so? Weil das so ist!
    :mrgreen:


    Üblicherweise hat eine zeitnah erworbene Maus (Computer) – Wikipedia (Link) neben der rechten und linken Maustaste auch eine mittlere Maustaste, wodurch der Anwender in die Lage versetzt wird, außer den bereits aus Vorzeiten bekannten Linksklick bzw. Rechtsklick einen sog. Mittelklick auszuführen. Dazu drückt geneigter Anwender mit einem Finger seiner Wahl (meist der Zeigefinger der rechten Hand) auf das auch als mittlere Taste einsetzbare Scrollrad einer Drei-Tasten-Maus ;)


    Ah, ok. schätze dies muss mal irgendwo einstellen?! Ich hab nämlich auch besagte Maus und bei Klick aufs Scrollrad kommt bei mir nur der sanfte Bildlauf durch Mausbewegung ;)

    ~Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
    hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken
    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen! ~

    Maxim Gorki

  • Zitat von Amalia-Anastasia

    [...] Nicht bös sein, aber das erinnerte mich an einen Dialog, denn wohl jeder mal hatte ... Mama, warum ist das so? Weil das so ist!
    :mrgreen: [...]

    Nö, wieso sollte ich bös sein? Allerdings stimmt der Vergleich nicht ganz. Bei dem wahrscheinlich uns allen bekannten Dialog gab es schlicht keine weitere Erklärung, weil "Mama" auch keine wirkliche Begründung hatte, sondern einfach (und unreflektiert) Regeln durchsetzen wollte. Das von mir verwendetet Zitat allerdings beinhaltet, dass der Ersteller der Webseite bzw. in diesem Fall die Entwickler der hier eingesetzten Forensoftware und/oder der Admin dieses Forums das so festgelegt haben, aus Gründen, die uns hier nicht bekannt sind. Dennoch gehe ich davon aus, dass an entscheidender Stelle Gründe dafür vorliegen. Nimm's einfach hin. Man erfährt ja auch eigentlich selten/nie, warum manche Webseitenersteller ihre Navigationsmenüs mit Java realisieren, andere zur extremen Verwendung von Flash neigen etc. pp.

    Zitat von Amalia-Anastasia

    [...] Ah, ok. schätze dies muss mal irgendwo einstellen?! Ich hab nämlich auch besagte Maus und bei Klick aufs Scrollrad kommt bei mir nur der sanfte Bildlauf durch Mausbewegung ;)

    Ist das bei dir auch dann so, wenn du diesen Mittelklick über einem Link ausführst? Falls ja, dann schau doch mal in den Einstellungen für deine Maus nach (unter Windows üblicherweise zu finden unter: Systemsteuerung -> Maus), wie bei dir die Scrollrad-Taste belegt ist.

    http://img27.imageshack.us/img27/9404/mau…ttleretaste.png
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

    Bei mir ist dafür "mittlere Taste" eingestellt und habe damit keinerlei Probleme.