Fehler im neuen Forum bitte hier melden

  • Wenn man mit einem Laptop und dem Touchpad arbeitet, dann kann man sich die Mitteltasten-Funktion irgendwo auf dem eigentlichen Pad definieren. Ich hab z.B. es unten Links definiert und damit klappt es (Synaptics). [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.com/fs11/i/2006/231/4/d/_biggrin__by_sereneworx.gif]

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

    Einmal editiert, zuletzt von phil0sofa (11. Mai 2009 um 18:18)

  • Zitat von Palli


    Ich muss nochmal nachhaken, das verstehe ich beim zweiten Hinsehen nicht. Die Datenbank hat noch zig user, die schon seit Jahren registriert sind und nichts geschrieben haben, aber nicht gelöscht sind.
    https://www.camp-firefox.de/forum/memberlist.php
    Sind von der Löschung lediglich user betroffen, die sich in den letzten 12 Monaten registriert hatten und Null Beiträge verfasst haben?
    Oder user die wohl registriert sind aber sich seit einem Jahr nicht mehr als Mitglied angemeldet (eingeloggt?) haben?
    Oder ?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Pseiko

    @@@@

    Wurde scheinbar geändert, vorhin gings bei mir auch nicht.

    Ja, jetzt kann ich die @@@@ auch wieder eingeben! Danke!

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Zitat von Amsterdammer


    Ich muss nochmal nachhaken, das verstehe ich beim zweiten Hinsehen nicht. Die Datenbank hat noch zig user, die schon seit Jahren registriert sind und nichts geschrieben haben, aber nicht gelöscht sind.
    https://www.camp-firefox.de/forum/memberlist.php
    Sind von der Löschung lediglich user betroffen, die sich in den letzten 12 Monaten registriert hatten und Null Beiträge verfasst haben?
    Oder user die wohl registriert sind aber sich seit einem Jahr nicht mehr als Mitglied angemeldet (eingeloggt?) haben?
    Oder ?

    Komisch, irgendwie hast du recht.
    Der Satz müsste heißen:

    Zitat

    weil ich auch gleich alle inaktiven User gelöscht habe, also alle, die seit mindestens einem Jahr angemeldet sind aber kein Posting erstellt haben.

    Wenn er alle gelöscht hat die seit einem Jahr inaktiv waren, war das wohl nicht ganz im Sinne des Erfinders.

    Denn es sind tatsächlich noch eine Menge Nutzer mit 0 Beiträgen vorhanden.

    Aber das hier:
    https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…d=d&start=22000
    ist komisch.
    Wer ist denn nun gelöscht?

  • Zitat von phil0sofa

    Wenn man mit einem Laptop und dem Touchpad arbeitet, dann kann man sich die Mitteltasten-Funktion irgendwo auf dem eigentlichen Pad definieren. Ich hab z.B. es unten Links definiert und damit klappt es (Synaptics). [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.com/fs11/i/2006/231/4/d/_biggrin__by_sereneworx.gif]

    Mein Lap hat auch einen Synaptics Touchpad. Der ist 2005 in Taiwan gebaut worden. Leider verträgt die Hardware ein aktuelles Software Update nicht.
    Muß ich den Lap jetzt wegwerfen? :mrgreen: Das hat aber nix mit dem Thread zu tun. Nur mal so, zur Erkenntnis Erweiterung.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von allblue

    Zwei Bitten, die allen helfen könnten:

    1. Bitte benennt die Seitentitel der Threadanzeige um, bei vielen geöffneten Tabs kann man außer "http://www.camp-fir..." oder so nichts auseinanderhalten. Lösung könnte sein, den Titel des Threads an den Anfang zu stellen.

    2. Genauso bei E-Mail-Benachrichtigungen: Der wichtige Teil des Betreffs geht wegen der Gesamtlänge unter, weil in vielen E-Mail-Programmen oder auch bei vielen E-Mail-Providern ausgeblendet. Auch hier wäre es für alle hilfreich, den Threadtitel an den Anfang des Betreffs zu setzen.


    Wäre auch dafür. :klasse:

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von Road-Runner

    Zu 1.

    Wenn Du Greasemonkey hast, nimm dieses Skript: http://userscripts.org/scripts/show/34814


    Nein, hab ich nicht. Hab mal im Admin-Bereich meines phpBB3-Forums geguckt. Gibt tatsächlich keine Einstellungsmöglichkeit dafür, oder ich bin zu blöd, das zu finden ;). Naja, werde ich mich halt mal mit Greasemonkey auseinandersetzen.

    Übrigens, bei mir ist das Favicon immer noch nicht zu sehen. Bin mit dem 3.5er unterwegs.

    Edit: Das Skript funzt prima. :D
    [attachment=0]gm-titlecorrect.jpg[/attachment]

  • Zitat von Road-Runner

    Ich auch, und bei mir ist das Favicon da. Vielleicht mal Cache löschen?


    Der Tip mit dem Cache war schon richtig. Jedoch, normales Löschen über Einstellungen klappte nicht. Erst das manuelle löschen bei geschlossenem Fx brachte Abhilfe. Den Stromausfall hier in Lübeck am 1. Mai hat der Fx wohl doch nicht so gut verkraftet. ;) Naja, nu isses da. :D
    [attachment=0]forumfavicon.jpg[/attachment]

  • Wenn man mehrere PNs hat, und beispielsweise auf S. 2 oder 3 eine davon löscht, wird man danach wieder auf die PN-Startseite weitergeleitet, anstatt auf die Seite, auf der man vor dem Löschen war! Das ist bissel unglücklich, kann man da was machen?

    MfG...

  • Hallo,

    mir sind die Avatare zu groß. Auch der verbleibende Platz, rechts davon.
    Auch bieten manche Signaturen viel Inhalt, da bleibt der eigentliche Text oft auf der Strecke.
    Beispiel: Das Posting über mir. Irgendwie war das alte Forum augenfreundlicher gestaltet.

    Stichwort "Augenfreundlich": Das sieht im Computerbase-Forum besser aus.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von camel-joe

    Hallo,

    mir sind die Avatare zu groß. Auch der verbleibende Platz, rechts davon.
    Auch bieten manche Signaturen viel Inhalt, da bleibt der eigentliche Text oft auf der Strecke.
    Beispiel: Das Posting über mir. Irgendwie war das alte Forum augenfreundlicher gestaltet.


    90x90px für die Avatare zu groß :shock: `Mir sind sie eher zu klein.
    Und was meine Signatur angeht, die war im alten Forum genauso. Hab nur die URL für "Meine Addons" ausgetauscht.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Hallo, ich habe grade festgestellt das bei mir die Sommerzeit weg war. Die war aber vorher eingestellt.
    Habe jetzt die Sommerzeit selbst wieder eingestellt...
    Ist da irgend ein Automatismus im Gange?

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1