Forumsumzug

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi,


    Zitat von Road-Runner


    ...


    Bei mir wird dieses Feld korrekt angezeigt. Kann aber auch sein, dass es schon weiter aufgezogen wurde.
    ...


    Aufgezogen wohl nicht.
    In dem neuen Forum einfach den Zoomwert geändert.
    (Ctrl bzw. Strg und einmal auf das +)
    Komisch nur das ich hier im Forum den gleichen Zoomwert nutze und alles richtig angezeigt wird.


    Aber jetzt ist ja alles zu sehen.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - [64-Bit] - Firefox 78.0.1 - Thunderbird 68.10.0- uBlock Origin

  • auch mal als Bord-Style "subsilver2" verwenden.


    dort fiel mir auf das man die Jabber-ID nicht kopieren kann.

  • subsilver2 müsste dann aber noch angepasst werden (Logo oben links zum Beispiel).

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hi,


    Zitat von Palli

    Kann man eine Umfrage machen welches Theme als Standard genommen werden soll?
    ...


    Eindeutig prosilver. :klasse:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - [64-Bit] - Firefox 78.0.1 - Thunderbird 68.10.0- uBlock Origin

  • Ich tendiere auch zu subsilver


    Zitat von .Ulli

    Es ist doch erschwerend, wenn das Auge wegen dem Avatar von links nach rechts bewegt werden muss, um es dann wieder nach links zu bewegen. Eine unnötige Bewegung, die es in der alten Form nicht gab.


    Außerdem werden die Beiträge hier (altes Forum) deutlicher von einander abgegrenzt, da die Angaben zu HP, PN, ICQ etc dazwischen stehen.


    Der Bereich für die persönlichen Infos (Avatar, etc) ist geschätzt um 1/3 breiter.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • @ Fury:
    Habe die Signatur jetzt umgestellt, so dass "mein Fuchs" auf das neue Forum verweist. Ansonsten sieht es exakt gleich aus. Kann nicht nachvollziehen was du meintest!?
    @ Theme:
    Ich bin für das Firefox-Theme, ist noch ziemlich neu......

  • Prosilver find ich echt viel besser. Wär super, wenn man da den Avatar-Bereich (optional) auf die linke Seite bringen kann. Wie kann man das ändern, mrspeggy?

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zwischen firefox und prosilver sehe ich auf den ersten Blick gar keinen Unterschied? :o


    Meine Wertung: Auf jeden Fall eines von den beiden, dann das altmodische subsilver2 und mcs wird hoffentlich nie eingesetzt.

  • ich denke mal mcs ist einfach noch nicht fertig, wenn da noch ein wenig dran gearbeitet wird würde ich mcs richtig gut finden.

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • Mir fällt gerade auf, dass offenbar die Privaten Nachrichten aus dem alten Forum nicht ins Neue übertragen worden sind. Falls das beim endgültigen Unzug auch der Fall ist, sollte auf Jeden Fall darauf hingewiesen werden.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • also meine pn´s waren da, die bis dahin geschrieben wurden.

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • Also meine PNs wurden übertragen.

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hi,


    dito.
    Bei mir auch alle da.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - [64-Bit] - Firefox 78.0.1 - Thunderbird 68.10.0- uBlock Origin

  • Wurde das UCP schon verlinkt? Bin über Umwege dorthin.
    Benutzerbilder Links - ja, sehr gewöhnungsbedürftig - für mich. Links wäre angenehm
    Die Benutzernamen darunter in grün sind zu klein, evtl könnte man auch den Titel größer machen.


    Blau - ich mag das blau nicht - zum verrecken nicht. Liegt aber nicht am Forum, sondern weil ich
    das mit den dusseligen XP-Luna vergleiche und es ist ähnlich - ich hab kein Luna mehr hier.
    Ich mag auch das verkackte Vista- oder Win7-Blau nicht. Also wenn ihr noch irgendwas
    neutraleres in der Wundertüte hätte, wäre ich dafür dankbar.


    Die Symbole links for den Foren bzw Beiträgen, naja, für mich ne Spur zu groß für die Linien.
    Ich würd da was schlichteres reinpeppen.


    phpBB v3 ist ja schon nicht schlecht, aber wenn das eine Grundfassung sein sollte, doch sehr
    verspielt statt nützlich.

  • Zitat von Brummelchen


    Benutzerbilder Links - ja, sehr gewöhnungsbedürftig - für mich. Links wäre angenehm
    Die Benutzernamen darunter in grün sind zu klein, evtl könnte man auch den Titel größer machen.


    Du meinst Rechts und willst sie lieber Links haben?
    Dann änder doch das Forenstyling. Etwa in subsilver2.

  • Wenn ich das gefunden hätte... :?:
    Ach da.... so versteckt :D
    prosilver und Firefox sind dasselbe?
    mcs ist ja mal grauslich, welchen Hintergrund hat so etwas (Style)?


    Ach ist das eine Wohltat für meine Augen, danke sehr.


    PS müsste oben links nur ein anderes Logo rein ;)

  • Danke allen fürs Testen, aber eins sollte ich klar stellen: Änderungen am Standard-Theme werde ich vorerst nicht vornehmen. Das MCS-Theme ist hier nur testweise drin und wird nicht später nicht vorhanden. Es geht mir also mehr um einen funktionalen Test: Ob die PNs vom alten Forum übernommen wurden, ob ihr eure Signatur einstellen könnt, ob ihr PNs und E-Mails bekommt und versenden könnt etc.


    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.