Counterstrike 1.6 Frage

  • Guten Tag,



    früher, ja früher, bis CS 1.5, da war die Welt ja einfach. Half-Life installieren, dann Half-Life Update installieren, dann aktuellste CS-Version installieren. Fertig.


    Mit dem Erscheinen von 1.6 wurde dann alles über Steam abgewickelt. Die Updaterei und auch das Game joinen, soweit ich weiß.


    Ich überlege mir nun den einfachsten Weg wie ich 1.6 herbei bekomme. Am liebsten würde ich Half-Life 1 US-Version draufkloppen, und dann per Steam HL und CS updaten. Das ginge vielleicht sogar, würde ich mein altes Half-Life wiederfinden, mitsamt dem CD-Key, oder ein nagelneues Original Half-Life von 1998 in die Hände bekommen.
    Weil beides aber fast ausgeschlossen ist werde ich wohl nicht drumherumkommen CS als eigenes Produkt bei Steam zu kaufen. Das nervt mich allerdings weil dann muss ich irgendsonen Bezahl-Dienst nutzen und das verzögert sich sicher um Tage woah ? Ne Kreditkarte hab ich nicht.


    Eine andere Variante war bis gestern noch, aus meiner abgeschmierten Festplatte von früher mittels IDE-USB-Adapter den Key aus dem installierten Half-Life auszulesen, bzw. aus Windows blablubb, hätte auch finktioniert, aber die Platte machte keinen Muck mehr. Schade schade, der Key wurde mir damals innem irc-querry geschenkt von sonem Typen mit dem ich gezockt hatte, einfach so.


    Was issen die schnellste Möglichkeit und wie lange braucht so ein Paypal ?
    Ich kann morgen auch mal alles in Köln abtelefonieren aber groß wird die Chance auf ein eingeschweißtes, jungfräuliches Half-Life 1 nicht sein. In US-Version schonmal garnicht.


    Holldrio

  • ich doch noch mal.



    Also ich hab mir jetzt "Counterstrike 1 Anthology - Deutsch" im Saturn geholt. Da ist CS 1.6 als Stand-Alone drin.


    Ist leider eine Deutsche Variante, deshalb meine Frage:


    Kann ich anstatt das Game zu installieren, einfach die Englische Variante bei Steam saugen und diesen Key aus dem Anthology-Pack benutzen ? Müsste doch gehen, dann hab ich meine US-Variante.


    Oder, wenn das nicht klappen sollte und ich das Deutsche Game einfach von der Kauf-DVD installiere, hab ich dann Einschränkungen wie fehlendes Blut oder so ? Die DVD is ab 18.



    Gruß,
    Sergio

  • Wie du schon gemerkt hast, antwortet dir keiner. Entweder finden hier alle das Spiel doof, so wie ich, oder aber haben keine Ahnung von der Materie (auch so, wie ich). Vielleicht versuchst du es besser mal in einem CS-Forum und pusht hier nicht dauernd deinen Thread!?

  • Zitat

    Half-Life installieren, dann Half-Life Update installieren, dann aktuellste CS-Version installieren. Fertig.


    Außerdem: was hat Half Life mit Counterstrike zu tun, für mich sind das 2 verschiedene Spiele,besitze auch Counterstrike. :idea:

  • Counter Strike ist ursprünglich nur ein Mod von Half Life. Erst mit Counter-Strike: Source wurde das Spiel als Remake "eigenständig", wenn man so will.

  • Weiß garnicht mehr wie meine CS-Version heißt,liegt irgendwo tief in einem Schrank.... "Zero" glaube ich.... 8)

  • Zitat

    Wie du schon gemerkt hast, antwortet dir keiner.


    Si, Senior, weil ich mit meinem zweiten Eintrag jeder weiteren Bearbeitung zuvorgekommen bin. Inspector Columbo hätte das sofort gesehen.


    Hochachtungsvoll,
    der Abwehr-Beton

  • Tja, dann beim nächsten Mal erst denken, dann ggf. das richtige Forum wählen und schließlich posten.
    PS: Soll deine Unterschrift "Abwehr-Beton" andeuten, das du kritikunfähig oder -unwillig bist? Dann ggf. weniger diese Ballerspiele spielen, (Sarkasmus ein) wir wissen ja, wohin das führen kann.. (Sarkasmus aus)
    Bin jetzt raus hier..

  • :arrow:

    Zitat

    Dabei handelt es sich in keinster Weise um eine Form von pushen,


    Alleinunterhaltung.....

    3 Mal editiert, zuletzt von pittifox ()

  • Der Verlauf dieses Threads bestätigt wieder alle meine Erfahrungen.
    'Ne Menge 'ich weiss zwar auch nix, aber ich hab hier Lufthoheit.'
    Zurückhaltung ist erlernbar.
    Habt ihr doch teilweise bei diesem Foto-Spinner auch geschafft.

  • Also bitte, haltet Euch (EDIT: damit meine ich Boersenfeger und pittifox) mal zurück. Nur, weil die ersten drei Beiträge hier vom gleichen Autor kommen, wird er sofort angemacht. Dabei handelt es sich in keinster Weise um eine Form von pushen, seinen Hinweis auf Inspektor Columbo halte ich für durchaus trefflich. Erst denken, dann posten!


    Sergio: Lass Dir davon dieses Forum nicht verderben. :)


    Was mir zum Thema noch einfällt: Ich habe auch die CS Anthology. Soweit ich weiss, kann man die auf englisch umstellen. Das würde doch reichen, oder nicht? Es gibt auch einen Patch für "viel rote Farbe", soweit ich weiss. Bin aber aus dem Thema total raus. Guck mal hier, die haben auch ein Forum: http://www.counter-strike.de/index.php

  • Zitat von Sergio Ramos

    Kann ich anstatt das Game zu installieren, einfach die Englische Variante bei Steam saugen und diesen Key aus dem Anthology-Pack benutzen ? Müsste doch gehen, dann hab ich meine US-Variante.


    Geht nicht, da du einen deutschen Key hast. Damit kriegst du bei Steam nur ein deutsches Spiel.

  • Zitat von Simon1983

    Geht nicht, da du einen deutschen Key hast. Damit kriegst du bei Steam nur ein deutsches Spiel.


    Die Sprache kann man in Steam schon umstellen. Ob sich dadurch Zensur-mäßig was ändert, ist natürlich fraglich.

  • Ich weiß das aus eigener Erfahrung, das bringt gar nix. Der Key ist das Schlüsselement. Stammt der aus einer unzensierten Version, zum Beispiel aus UK ist das Spiel in allen Sprachen unzensiert. Ist es ein DE Key, kannst du dich auf den Kopf stellen, es bleibt zensiert.


    Und dank des VAC Cheatschutzes bringt kein Bloodpatch etwas auf den Servern wo VAC aktiviert ist, was standardmäßig der Fall ist.


    Ausnahme sind natürlich Spiele auf Steam die nicht von Valve sind, wie Unreal Tournament 3, da funktioniert der UTCin-Conclusion.bik umbenennen oder löschen Trick weiterhin. Die benutzen aber auch kein VAC.

  • Zitat

    PS: Soll deine Unterschrift "Abwehr-Beton" andeuten, das du kritikunfähig oder -unwillig bist?


    So als erstes Mal, als Abwehr-Beton bezeichnet man die undurchdringliche Abwehr beim Fussball. Den früher praktizierten Catenaccio (Abwehrriegel) könnte man so bezeichnen. Wer weiß, dass Sergio Ramos Real Madrids rechter Verteidiger ist, der erkennt das Wortspiel, auch wenn Ramos einen sehr modernen Verteidiger gibt.


    Zitat

    Sergio: Lass Dir davon dieses Forum nicht verderben.


    Nein. Ist ja mein eigenstes Interesse eine Antwort zu erfahren. So lange wird ... ähm .. gepusht 8)


    So und ansonsten mach ich es so. Ich sauge nicht über Steam, dass hat angeblich ein paar Nachteile. Ich installiere Anthology von der DVD, hau meinen DE_Key rein und fertig. Dann stell ich auf Englisch (Sprachausgabe) um und schreibe mir diese Werte in die Config, dann müsste die Zensur umgangen sein:
    violence_ablood 1
    violence_agibs 1
    violence_hblood 1
    violence_hgibs 1


    Das ganze Scripten und Netsettings-Austüfteln dürfte dann nochmal eine ganze Weile verschlingen, bis ich die Tasta so hab wie ichs mal hatte.


    Danke, bis später. Der Abwehr-Beton geht Duschen weil es ist Samstag-Abend und der Dancefloor ruft, nein er schreit schon förmlich.
    Nen Revolver nehm ich übrigens nicht mit auch wenn ich CS mag.