ERLEDIGT Wie heißt bei Win XP die Grafik b. Trash leeren?

  • Morgensen,
    ich möchte die Grafik, die WinXP Home anzeigt, wenn der Papierkorb geleert wird, durch eine eigene animierte GIF-Datei ersetzen. Leider finde ich die dafür zuständige Grafik im Ordner Windows nicht, die in Win XP den Zeitraum animiert.
    Googeln brachte mich nicht weiter, da ich vermutlich die falschen Suchwörter benutze.
    Geht und darf ich das überhaupt??
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

  • Zitat von Boersenfeger


    Geht und darf ich das überhaupt??

    ... geht das ? -JA ! ... aber kläre doch erst mal die für dich offensichtlich wichtige Frage, ob du's auch darfst ... :roll: ... vielleicht Billy fragen ... :D ... möchte dich in keinen Gewissenskonflikt bringen ...

  • Zitat von Boersenfeger


    ich möchte die Grafik, die WinXP Home anzeigt, wenn der Papierkorb geleert wird, durch eine eigene animierte GIF-Datei ersetzen.

    Diese liegt ganz sicher nirgendwo rum, sondern befindet sich als Ressource in der shell32.dll, explorer.exe oder eine ähnlichen Datei. Mit dem Gratis-Programm Ressource-hacker kannst du dir diese anzeigen lassen und theoretisch auch ändern. Das würde ich aber bei solchen Systemdateien nicht empfehlen.

    EDIT: Shell32.dll Res.-Nummmer 163, AVI-Format

    2 Mal editiert, zuletzt von JonHa (3. Februar 2009 um 16:03)

  • Rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften von Anzeige - Desktop - Desktopelemente - anderes Symbol.

    Ob animierte GIFs funktionieren hab ich allerdings noch nicht probiert.

  • Hallo an alle.
    Soweit ich es weiß kann man mit TuneUp doch nur die Symbole für Papierkorb voll bzw. leer austauschen ?
    Und wenn ich es richtig lese sucht Boersenfeger doch dieses animierte Gif ? oder sowas wo man sehen kann wie sich der Papierkorb leert.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Ps:
    JonHa, ich habe bei allen meinen Systemdateien die Symbole per TuneUp ausgetauscht und hatte deswegen noch nie Probleme bekommen. Bei XP und auch bei Vista nicht.

  • Zitat von 2002Andreas


    Ps:
    JonHa, ich habe bei allen meinen Systemdateien die Symbole per TuneUp ausgetauscht und hatte deswegen noch nie Probleme bekommen. Bei XP und auch bei Vista nicht.

    Klar kann man das machen und das System sollte auch mit gemoddeten Dateien funtionieren. Wegen ein paar dummen Symbolen an Systemdateien rumzufrickeln halte ich aber nicht für gerechtfertigt, zudem werden diese Dateien bei Updates usw. gerne mal überschrieben und schon sind die Symbole wieder normal.

  • Zitat von rif

    Ob animierte GIFs funktionieren hab ich allerdings noch nicht probiert.

    Vergiß es :!:

    @ 2002Andreas:

    Zitat

    Aber Spaß bei Seite, sicherlich hast Du Recht und bei Updates sind eh die alten wieder da.

    Kann man aber ändern,ich nutze ein gemoddetes XP ( Vistamizer), sollten bei einem MS-Update die Systemdateien überschrieben werden kann ich Data Rebuild ausführen und schon sieht mein XP wieder (fast) wie Vista aus.

  • Zitat von 2002Andreas

    Und wenn ich es richtig lese sucht Boersenfeger doch dieses animierte Gif ? oder sowas wo man sehen kann wie sich der Papierkorb leert.

    Stimmt!

    Zitat von 2002Andreas

    sicherlich hast Du Recht und bei Updates sind eh die alten wieder da.

    Na, dann schenk ichs mir, weil ich das dann nicht jedesmal wiederholen möchte. Danke für die Tipps!