Windows auf Macintosh Maschine?

  • Jaja, die Glaubensfragen in Sachen Hard- und Software :lol:

    Ich kenne niemanden, dem ein MacBook oder Powerbook "verschmort" ist, und ich kenne doch einige, die so eine Maschine ihr Eigen nennen … Dabei will ich nicht verschweigen, dass ich an meinem PB auch schon etwas reparieren lassen musste (aber nix "Verschmortes"). War nach gut drei Jahren intensiver Nutzung – und zwar unterwegs, nicht nur auf dem Schreibtisch. Verglichen mit meinen früheren Nicht-Apple-Notebooks hat es sich gut gehalten.

    Die neue iMac-Hardware ist imho sehr gut, habe bislang von niemandem Probleme berichtet bekommen. Und die Haptik ist eindeutig viel besser als bei anderen Herstellern (vom OS ganz zu schweigen ;) ).

    PS: Zur Möglichkeit, WinOS auf den Intel-Macs zu betreiben, wurde schon alles gesagt.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Zitat von Amsterdammer

    Meine zweite Frage war, ob jemand weiß, wann die neue Modelle Kommen? Wird dies eine neue Generation sein? Oder eine Revision der jetzigen Modelle?

    Niemand weiß etwas (außer Apple selbst vielleicht). Die alten Modelle sind aber schon längst über die "normale" Aktualisierungsdauer (siehe auch http://buyersguide.macrumors.com/#iMac ). Es gibt zwar Gerüchte, dass der neue iMac Anfang März kommen soll. Konkretes weiß aber niemand.

    Vermutlich wird der Nvidia-Chipsatz, wie bei den MacBook (Pros) eingebaut sein mit DDR3. Außerdem wohl LED-Bildschirmbeleuchtung. Über Quad-Core wird zwar gemunkelt, aber eben auch nix genaues. Aussehen dürfte dem jetzigen Modell entsprechen.
    Aber wie oben geschrieben, Apple sagt nix, insofern basiert alles auf mehr oder weniger plausiblen Vermutungen und Gerüchten.

    Und ja, ich weiß, das ungewisse Warten ist nervig, aber es lohnt sich.

  • Schade das der MacMini wohl ein Auslaufmodell ist. Den Fand ich interessant für den Office-Betrieb. Ich hoffe einfach mal das da noch was kommt. Der kleine Bruder des Cube war mir immer sehr sympatisch.

  • Zitat von bugcatcher


    Ja, soll vorgekommen sein … wie Simon1983 schon andeutete, hat Sony millionenfach mangelhafte Akkus verkauft – nicht nur an Apple. Die sind auch in anderen Geräten in Flammen aufgegangen; Sony ist der afaik weltgrößte Hersteller von Akkus für Notebooks etc., bei dem die meisten Notebook-Hersteller einkaufen.

    Betrifft bei Apple aber nur Geräte aus den Jahren 2004/5 und wer wollte, konnte kostenlos seine Batterie aus den problematischen Chargen tauschen lassen. Hätte der "ITler" besser auch machen sollen ;)

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • 1@Amsterdammer:
    http://www.macrumors.com/2009/03/02/app…s-maybe-sooner/
    http://www.fscklog.com/2009/03/vage-z…ng-in-1057.html
    Aber sind bisher alles nur Gerüchte.

    2@Amsterdammer: Vielleicht hast sogar schon heute Abend das Glück: http://www.macrumors.com/2009/03/02/mac…lable-tomorrow/

    Zitat von bugcatcher

    Schade das der MacMini wohl ein Auslaufmodell ist. Den Fand ich interessant für den Office-Betrieb. Ich hoffe einfach mal das da noch was kommt. Der kleine Bruder des Cube war mir immer sehr sympatisch.

    Es werden auch neue MacMinis vermutet.

  • Wollte mir eigentlich nen Mini gönnen, aber die Preise sind voll fürn Äppel :evil:

    Dann warte ich eben auf SnowLeopard und Non-Glossy-MPB. Soll ja noch Wunder geben. Schon blöde, wenn einen das Betriebssystem wirklich überzeugt, aber die Hardware derartig beschränkt und überteuert ist *motz*

  • Zitat

    aber die Hardware derartig beschränkt und überteuert ist

    Tja, alles wo der Apfel drauf ist kostet....
    Hat zwar nix mit Computer zu tun:(gilt aber auch dort)
    komisch nur dass jeder z.B. einen I-Pod haben muß, wo der neue Sony Walkmann den locker übertrifft,klangmäßig und Kopfhörer sind auch besser!
    Und dann kann man auch auf I-Tunes verzichten!

  • Kann mir mal einer sagen, warum die Meisten Mozilla Developer (auch Abdukadir) mit Mac OSX arbeiten? Kriegen die die Hardware von Apple (oder von Mozilla) geschenkt? Oderi st Mac wirklich so viel besser wie Windows, sodaß der hohe Preis gerechtfertigt ist?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Die Anschlüsse für externe Hardware sind schon eher dürftig ,beim MacBook z.B. :? Und die Preise sind dreist!

  • Amsterdammer: das ist eine Glaubensfrage die man nicht argumentativ erörtern kann. ; )

    Sind sicher welche dabei, die die Schnauze von Windows voll haben und was anderes wollen. Oder sich mal aus finanziellem Übermut was "gutes gönnen" wollen. Für manche wird es was gutes sein. Andere bleiben, weils so drecks teuer war und jetzt gefälligst genutzt werden muss und andere wechseln wieder zurück. Echte objektive Gründe wirst Du da selten finden.

    Frage ist halt was Dir wichtig ist.

  • Womit Du ausdrücken willst dass Apple einfach zum Lifestyle gehört-oder?
    Jeder, der was von sich hält, muß Produkte haben die das angebissene Apfellogo haben,stimmt´s?
    Pffffff...... :roll:

  • @pittifox Wo bekomme ich den einen MP3 Player mit soviel Speicher wie ein iPod zu akzeptablem Preis?

    Amsterdammer Der Preis mag etwas hoch sein aber wo ist die Alternative? OS X bietet mir ein fast vollständig BSD-kompatibles Betriebssystem und dass mit Abstand beste Interface was der Markt zu bieten hat. Obwohl Apple politisch gesehen weitaus schlimmer ist als Microsoft dürfte Mac OS X, nach Linux, dass beliebsteste Betriebssystem unter FOSS Entwicklern sein. Wobei dem weniger eine qualitative als eine Geschmacksfrage zugrunde liegt.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Danke,

    andere Frage: man kann die Standardmodelle "aufpeppen", z.B Arbeitsspeciher von 4G nach 8G erhöhen für 900 Euro [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif]

    http://store.apple.com/de/configure/MB418D/A?mco=NDE4NDI4OQ

    Ist Arbeitsspeicher wirklich so teuer z.Zt, oder bezahlt man da den Apfel besonders teuer?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von DasIch

    @pittifox Wo bekomme ich den einen MP3 Player mit soviel Speicher wie ein iPod zu akzeptablem Preis?

    Überall: vergleiche mal: 8 GB und den Preis/ Austattung:
    I-Pod Nano 4.Gen.-> http://www.hardwarefreak.de/product_info.p…GB.html?refID=2

    Sony Walkman ,ebenfalls 8 GB-> http://www.dooyoo.de/mp3-player/sony/

    Nur wegen dem Status würde ich mir NIE den Apple kaufen(besitze sowieso den Sony).

    Oder redest Du vom I-Pod-Touch? Auch da gibt´s Alternativen die billiger sind und das Gleiche können, mit gleichem Speicher.

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (3. März 2009 um 18:30)