Die besten Kinderserien!

  • Zitat von Snake

    Ich hab Dragonball vergessen! :D

    Nur blöd das das keine Kinderserie ist und auch nie als solche geplant war. Hat RTL II nur daraus gemacht, wie auch andere Anime wie Detektiv Conan oder Yu Gi Oh, wo um die Kleinen zu schützen gleich mal die erste Staffel entfernt wurde weil die zu düster und gewalttätig ist. Bei Conan wurden diverse Szenen in denen Blut und andere Details zu sehen ist entfernt.

    Dragonball und auch Dragonball Z waren auch nie direkt aus Japan, auch wenn RTL II das behauptet hatte. Beide Serien beruhten auf der französischen Fassung wo die Franzosen bereits rumgeschnitten hatten. Das ganze dann noch aus dem französischen (statt japanischen) übersetzt und schon gehen viele Dinge flöten.

    Nur mal als Beispiel, ist folgende Szene für Kinder geeignet?

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein? Kein Wunder, hat RTL II ja auch rausgeschnitten.

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese hier doch sicher auch nicht oder? Auch hier hat RTL II die Schere angesetzt, damit das ganze "kindgerecht" aufgearbeitet wird.


    Von Naruto will ich gar nicht erst anfangen, mal abgesehen von der absolut miserablen Synchronisation, sind die Schnitte einfach nur bescheuert.

    Nur mal als Beispiel:
    http://schnittberichte.com/page.php?Show=Serie&TID=2021

    RTL II ist bei mir als Sender schon lange gestorben. Mit Ausnahme von Dexter und Californication, aber das sind auch keine Kinderserien. Da diese aber nicht gezeichnet sind, laufen sie ungekürzt im Abendprogramm.

  • Das kann ich als knapp Ü30 locker alles so unterschreiben.

    Es fehlt:

    -Pan Tau
    -Grisu
    -Neues aus Uhlenbusch

    und eigentlich alles was bei Spass am Dienstag (mit Zini dem Wuslon) und dem ZDF-Kinderferienprogramm lief...."hallo Leute es sind Ferien..."

    --
    mit freundlichen Grüßen
    caschy

  • Simon: HAMMER. Ich lach mich weg. Müsste man sich direkt mal die Originale ansehen!:wink:

    Allerdings habe ich damals zumindest Dragonball GT in der japanischen Fassung mit englischen Untertiteln gesehen. Mir ist da jetzt nichts aufgefallen, was letztens bei RTL II anders war. War das vielleicht nur bei Dragonball so extrem?

    MfG...

  • ... als Kind hatte ich mal ein Buch .....gesehen...

    Lesen? Ne nix für mich! Aber das ist heute zum Glück anders, heute lese ich lieber, bevor ich mich vor die Glotze setze!!

    Zurück zum Thema:

    hier wurde ja auch schon das Wuslon erwähnt! Wie hieß eigentlich nochmal die Sockenpuppe mit Brille und Erdnusnase, die immer Bücher vorgestellt hat?

    Und wer erinnert sich noch an Dr. H.C. Cäser, den alten Hasen!?

    Muppetshow war auch gut, oder die Fraggles.

    Firefoxforum.....

    hier werde ich geholfen, danke Leute

    Einmal editiert, zuletzt von be (20. Oktober 2008 um 13:27)

  • Zitat von Global Associate


    Ein Buch gelesen.......? Rolling Eyes

    Da kann ich Dich beruhigen! Gelesen hab ich schon immer gern und tue dies auch heute noch. Hab mich bloß ein bissl vor mir selbst erschrocken, als mir - in Kindheits- Jugenderinnerungen schwelgend - immer neue Serien eingefallen sind (viele auch, von denen ich nichtmal mehr annähernd den Namen weiß). Alle auf einen Schlag erschienen mir selbst relativ viel, von daher kam bei mir die Frage auf, wie ich das alles (gerne) geguckt habe.

    MfG AirKnee