Passwort Probleme mit Fx 3.0.3

  • Auf dem Netzt wird neuer Workaround gehandelt:

    1x falsches Passwort eingeben > Speichern > Browser neu starten
    Dann soll Passwortmanager wieder richtig funktionieren...

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    Mozilla QA is an dem Inhalt der Error console interessiert bei usern, bei denen es nicht funktioniert, damit können Developer weiter, alles andere ist Nadel im Heuhaufen suchen ;)

    Habe gerade mal nachgesehen; Inhalt Fehlerkonsole sind 136 Zeilen; je eine Zeile Beschreibung plus 1 Zeile Link zum Quellcode.

    ciao
    katzi (m)

    Ps: Beispielsweise das hier in Bezug auf dieses Forum; den in der Fehlerkonsole markierten Fehler habe ich auch hier in Rot ausgewiesen.

  • Der Tipp mit dem Ausloggen und dann mit falschem Passwort wieder einloggen und speichern hat funkioniert.

    Danach habe ich die Passwörter bei den Einstellungen wieder sehen können.

    Danke
    Mr.a

  • Hallo

    nachdem auch ich von diesem Problem Betroffen bin und ich auf dieser Seite gelandet bin :lol: Die speicherung der datei im UTF8 format brachte auch bei mir keinen Erfolg. Der Tip mit Falschem PW ebensowenig.
    Ich Hoffe, das es bald einen neuen Patch gibt..so machts keinen Spaß, und man erkennt auch, wie wichtig so kleine Dinge doch sein können ;)

  • Cookies von webseiten akzeptieren muss wohl erlaubt sein, sonst funktioniert passwort in den meisten fällen nicht

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Es gibt da so eine nette kleine alternative, nennt sich Keepass

    In diesem kleinen Tool gibt es die Funtion "autotype". Bedeutet, mit klick darauf werden die Felder zum einloggen ausgefüllt.

    Für jene, die vielleicht doch gerne einen Notnagel für die Zukunft gerne hätten. Und das ding ist so klein, daß es locker auf den kleinsten USB-Stick paßt - für unterwegs.

    Ps: Ich habe das nun nur geschrieben, um bbcode mal einsetzen zu können und ein kolobok gibt es auch noch [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/standart/i-m_so_happy.gif]

    Tóg go bog é

  • Ja schön.

    Zitat von pcinfarkt

    Bestimmt!

    Zitat von Amsterdammer

    Geplantes release von Fx 3.0.4:
    12. November


    Und bis zum 12. Nov. soll das nun so bleiben mit den Passwörtern?

  • Zitat von Heaven_69

    Und bis zum 12. Nov. soll das nun so bleiben mit den Passwörtern?


    Ja, da nun der Programmfehler bei allen (3.0.2) zum Profilproblem bei wenigen (3.0.3) mutiert ist. Der Paswortmanager des Programms funktioniert wieder, nur bei einigen ist die datei signons.txt beschädigt. Löschen dieser Datei oder neues Profil und neue manuelle Eingabe aller Passwörter tut es auch. Dafür investiert Mozilla kein neuerliches Quick-release.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer


    [...]oder neues Profil und neue manuelle Eingabe aller Passwörter tut es auch.


    Leider ist das bei mir nicht der Fall. Ich nutze keinen Passwortmanager und alle Versuche ein neues Profil anzulegen oder die genannte Datei zu löschen, um sich wieder auf Webseiten einloggen zu können, bringen nichts.

    Ich habe FF3.0.3 neu installiert, mehrfach neue Profile angelegt, Cookies sind aktiviert. Bringt alles nichts. Meine Logindaten werden einfach nicht abgesendet. Der PW-Manager fragt nach, ob ich das PW speichern möchte aber eingeloggt bin ich dann in jedem Fall nicht.

    Gibt es da nicht noch etwas, was man machen kann?

    MfG

    Ralf

  • Es gibt Situationen, bei denen sich Probleme überlagern und nicht eindeutig zugeordnet werden können. Fakt ist, daß der Passwortmanager bei einer Neuinstallation des Firefox (also bei Nutzern, die erstmalig Firefox nutzen) funktioniert.

    In Deinem Falle heißt dies, daß eine sogenannte saubere Neuinstallation durchzuführen ist. Eine Schritt für Schritt Anweisung steht im Wiki.

    Viel erfolg, und schreibe bitte, ob es geklappt hat. :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • In dem Zusammenhang möchte ich erwähnen das ich es §/&%$ finde das Mozilla ungefragt einfach in den Settings bei "Updates" irgendwann zwischen der 3.0.0 und der 3.0.2 OHNE das ich das gewollt hätte auf "automatisch updaten" umgestellt hat, so das ich nicht mal die chance hatte das Update abzulehnen, und somit nun komplett passwortlos herumstehe und für viele sites wieder umständlich per "passwort senden" das pass neu bestellen muss...
    zumindest falls die tipps nicht helfen, was ich nun auch erstmal hgerausfinden muss.... ich hab echt besseres mit meiner zeit zu tun als wegen so nem mist meinen rehcner neuzustarten oder in irgendwelchen inis herumzufummeln....