Firefox sseeehhhrrr beliebt! ;)

  • Bei 34 abgegebenen stimmen, kann man noch nicht wirklich viel herauslesen. ; )

    Mozilla Firefox
    Internet Explorer
    Netscape 7.1
    T-Online Browswer
    ein anderen

    5 Browser, davon je 2 der gleichen Familie (Firefox&Netscape7, sowie IE und T-Online-Browser). Miese Auswahl. Opera und Konqueror sind nichtmal aufgelistet.

  • Man sieht es doch an den Statistiken von den Webseiten.
    Ich denke mal, dass die meisten die Browserkennung nicht ändern und von daher sollte man ein einigermaßen gutes Bild bekommen.
    Natürlich wird es Abweichungen geben, aber solch einer Umfrage sollte man nicht immer glauben...

  • Solche Statistiken hängen IMMER stark vom Inhalt der Webseite ab.
    Beispiel von den Problemseiten in Juli:

    Gecko-Engine: 60.16 %
    Internet Explorer: 8.5 %
    Opera: 7.61 %
    KHTML-Engine: 3.48 %
    Sonstige: 1.76 %
    Bots: 13.73 %

    Die sagen (in diesem Falle: leider) absolut gar nix aus. Mit Umfragen ist es nicht anders, nur dass die noch leichter zu manipulieren sind ;)


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Richtig. IE-User gehen ja nicht auf problemseiten.de, da sie keine Probleme haben. Meine Übersetzungsseite hat eine ähnliche Benutzergruppen-Spezialisierung:

    84.09% Netscape (worunter auch Firefox fällt, der Webalizer könnte ruhig besser aufschlüsseln)
    14.09% Micro$oft Internet Exploder
    0.53% Opera

  • Zitat von bugcatcher


    84.09% Netscape (worunter auch Firefox fällt, der Webalizer könnte ruhig besser aufschlüsseln)

    also bei mir zeigt der webalize rin der version 2.01 nur die strings an und das komeplett ;)

  • Muss mein Hoster wohl irgendwo umgestellt haben (hat auch Webalizer Version 2.01).

    Wobei ich mich ja freue, wenn der die einzelnen UA in Kategorieren sortiert. Aber "Netscape", "Opera" und "MSIE" sind nicht nur ein wenig knapp, als auch unzureichent, da Netscape4 kein Gecko ist. Und ich auch Firefox von der Suite oder Netscape6/7 trennen kann.

    Hinter den 3 Kategorien sammeln sich die einzelnen nicht einsortieren UA.

  • Da die Aussagen meiner Seiten bezüglich UA eh sehr einseitig ist, brauch ich da keine grosse detailierte Auflistung. Aber die Trennung von Mozilla, Netscape4, Firefox und Netscape6/7 wäre mir lieber gewesen, als pauschal alles "Netscape" zu taufen. Naja. So schlimm ists eh nicht.

  • *beeindruckt ist*.
    nettes script belly...

    In PHP gibt's auch irgendeine Funktio ndie nahezu alle Browser richtig erkennt nur fehlt die Bibliothek die das Teil braucht bei meinem Hoster.

    Nur mal so angefragt, ist dein Auswertungsscript irgendwie zu erhalten?

  • Es ist kein richtiges Skript, sondern ein ziemlich billiges Java-Programm, in das man die Dateien reinfüttert.
    Allerdings hatte ich irgendwann keine Lust mehr, so dass es leider nicht viel mehr kann als das, was man auf meiner Zugriffs-Seite sieht.

    Also nur Seitenabrufe und nicht Besucher auswerten etc.

    Wenn du es trotzdem mal anschauen willst - einfach bei mir melden.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable