Lesezeichen-Symbolleiste : Wie löschen?

  • Hallo!
    Ich brauche die Lesezeichen-Symbolleiste nicht. Aber selbst wenn ich alle Einträge der Symbolleiste mit dem Lesezeichen-Manager gelöscht habe, die Symbolleiste unter den Lesezeichen lässt sich nicht löschen.
    Geht das doch?
    Dank im voraus.

    WoVo

  • Tschuldigung, wenn ich mich so einfach hier einmische :!::!:
    Aber ich habe das gleiche Anliegen:
    Nur noch mal zum Klarstellen:
    Es ist also nicht möglich, den Eintrag "Lesezeichen-Symbolleiste" aus den Lesezeichen zu löschen :?::?:
    Ich habe nämlich das Problem, das, jedes mal wenn ich ein Lesezeichen mit STRG+D hinzufügen will, erst einen Dialog abarbeiten muß, ob er denn im Ordner LESEZEICHEN oder im ORDNER LESEZEICHEN-SYMBOLLEISTE abgelegt werden soll. Da ich die L.-Symbolleiste nicht benutze, wäre es schön wenn ich das in meinem Sinne regeln könnte :!:
    :idea: da jemand was drüber :?:
    Danke und Gruß
    Börsenfeger

  • Hey, Road-Runner!
    Danke für den Tipp :!: Aber ich will ja gerade nicht den Lesezeichendialog aufblähen, sondern ich will, das ich beim Hinzufügen von Lesezeichen die Tastenkombi STRG+D drücke und das Lesezeichen erscheint links in der SIDEBAR Lesezeichen, aus der der Ordner LESEZEICHEN-SYMBOLLEISTE verschwunden sein soll :?:
    :cry: Ich hoffe nun ist klar was ich sooo gern möchte :lol:
    Gruß
    Börsenfeger

  • Eben, mit der Erweiterung klappt das prima.

    Du drückst STRG + D, das Fenster klappt auf, der Ordner Lesezeichen ist schon markiert, du klickst auf OK und das Lesezeichen wird unter Lesezeichen hinzugefügt.

    Wenn Du das Lesezeichen in einen anderem Ordner haben willst, markierst Du diesen, wieder OK anklicken und fertig.

    Die Erweiterung merkt sich, unter welchem Ordner das letzte Lesezeichen gespeichert wurde. Wenn Du jetzt ein neues hinzufügen willst, ist beim Aufklappen des Fensters der zuletzt benutzte Ordner markiert.

    Wenn Du z.B. alles unter Lesezeichen haben willst, markierst Du beim ersten Speichern eines Lesezeichens diesen Ordner, anschliessend brauchst du beim Speichern eines neuen Lesezeichens immer nur OK zu klicken, ohne Lesezeichen oder Lesezeichen-Symbolleiste auswählen zu müssen.

    Wenn Du ein Lesezeichen auf diese Weise hinzufügst, landet es automatisch auch in der Sidebar.

    [Blockierte Grafik: http://www.roadrunners.lu/sc/lesezeichen.jpg]

    Die Lesezeichen-Symbolleiste kann ja nicht aus den Lesezeichen gelöscht werden, weil sie Bestandteil des FF ist (wie Nizzer schon geschrieben hat).

  • Nun ich weiß nicht ob das hier dazu gehört aber ich versuch mal mein Problem zu beschreiben, hat unter anderem auch was mit den Lesezeichen zu tun. Also manche Seiten (wie auch dieses Forum hier) haben doch so Grfiken die der Firefox neben der Adresse einblendet (z.b. auch http://www.map24.de http://www.heise.de). So die werden auch angezeigt und auch gespeichert, also in den Lesezeichen seh ich dann die Symbole mit dabei. Aber manchmal nach einem Restart sind die Symbole ALLE wieder verschwunden, erst beim Aufruf der jeweiligen Seite kommen sie wieder. Das nervt total. Firefox verwende ich in Ver. 0.9.3 also die aktuellste aber das Porblem ist mir bis jetzt jedesmal aufgefallen bei allen Versionen. Ich hoffe ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt :wink:
    Also kann mir da jemand ein Tipp geben was ich machen muss, dass Firefox sich die Symbole für immer merkt?

  • Edge: Such mal im Forum nach "Favicon" bzw "Favicons"

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Edge:

    Zitat von Electroluchs

    Tabbrowser Extension installieren, Fx neu starten.
    Rechtsklick auf Lesezeichen(symbol) -> Eigenschaften -> TabSettings/Extras -> Referrer/Favicon. Dort den Pfad zum Favicon eintragen, z.B. http://www.spiegel.de/favicon.ico
    Am besten ist es, man speichert sich alle nötigen Favicons auf seinen eigenen Webspace und kann dann einfach nach dem Schema
    http://home.bla.de/user_xyz/spiegel.ico alle Icons verknüpfen. Der Zusatz http:// ist wichtig, sonst klappt es manchmal nicht. Wenn man diese mühevolle Arbeit geschafft hat, wird man bei jedem Start mit schönen Icons begrüßt. :wink:
    Falls der Fx mal abschmieren sollte, sind die Icons erstmal wieder blank. Dann hilft aber normalerweise ein Rechtsklick auf EIN Icon -> Eigenschaften und *schwupps* sind alle wieder da.


    ...hat bei mir auch wunderbar funktioniert. :)

    -A year is a long time.
    -Not so long. Just once around the sun.

  • Also der Bug mit den Favicons klappt auch mit TBE nicht richtig.

    Aber halb so schlimm, in V 1.0 ist er gefixt. So wie auch schon in den aktuellen Nightlys.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • die Bookmark-File wird ungeheuer gross.

    Ich hab die Funktion normalerweise unterbunden und die Datei hat mit 750 Lesezeichen-Einträgen ungefähr 130 KB.
    Nach dem aktivieren und mit circa 100 aktiven "favicons" hat die Datei schon über 500 KB. Soviel ist mir der Spass mit den bunten Bildchen dann auch nicht wert.... und wech.

  • Ähm. Ob jetzt 370kb an Favicons im Cache oder irgendwo anders auf der Platte liegen oder sie direkt in der bookmarks.html gespeichert werden.... macht nicht wirklich einen unterschied? und auf eine Diskette passt die datei immernoch? Und bei den heutigen festplatten wird das auch nicht zum rechnertot führen?

  • Zitat von Suzan

    Also der Bug mit den Favicons klappt auch mit TBE nicht richtig.


    Der Bug soll ja auch nicht funktionieren ;);)

    Bei mir funktioniert es aber - wie gesagt - einwandfrei.
    Habe meine favicons auch auf meinem webspace und hatte nie Probleme :)

    -A year is a long time.
    -Not so long. Just once around the sun.

  • Also, bei mir war der Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" bislang NICHT vorhanden!. Warum kann ich nicht sagen, ich hatte 0.93 nur pur installiert und alte Netscape 4.x Einstellungen importiert.
    Nachdem ich kürzlich die Bookmark.htm komplett gelöscht und anschliessend neu erstellt hatte, ist das Ding jetzt da und lässt sich auf herkömmliche Weise nicht mehr entfernen.
    Sachen gibt's...tststs. ;)
    Vielleicht war das auch ein Grund dafür, dass diese FavIcons nicht gespeichert wurden? Na ja, hab keine Ahnung...auf jeden Fall bekomme ich den Ordner nicht mehr weg.

    Gruesse