Scherz-Telefonat mit Andrea Ypsilanti mit Müntefering-Double

  • Egal ob es um Ypsilanti, den Papst oder mich geht:

    Jemand ohne Genehmigung am Telefon mitzuschneiden ist verboten. Aus gutem Grund.

    Das dann noch - natürlich aus Versehen über die Hintertüre - zu veröffentlichen, um den eigenen Sender ins Rampenlicht zu rücken, ist dann der Gipfel.

    Das finden dann halt einige lustig.

  • Das ganze war überhaupt nicht lustig, wobei ich es doch interessant fand. Ändert aber nichts daran dass man soetwas nicht tolerieren sollte.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • danke Danny für die Links

    Die SPD disqualifiziert sich doch eigentlich schon selber hinreichend ... :wink: ... da kommt's auf ein wenig mehr auch nicht mehr an ...

    Schneidet die mit - die euch mitschneiden !

    Venceremos Compañeros

  • Zitat von allblue

    Egal ob es um Ypsilanti, den Papst oder mich geht:

    Jemand ohne Genehmigung am Telefon mitzuschneiden ist verboten. Aus gutem Grund.

    Das dann noch - natürlich aus Versehen über die Hintertüre - zu veröffentlichen, um den eigenen Sender ins Rampenlicht zu rücken, ist dann der Gipfel.

    Das finden dann halt einige lustig.

    Selten jemand erlebt mit so viel Mitgefühl für Politik (-er)!
    Das finde ich von dir sehr bemerkenswert!

  • Was ich interessant fand:
    * Frau Ypsilanti hat in knappe zwei Minuten nichts bemerkt, dass es der Falsche war: Ist sie so schlecht in der Wahrnehmung oder war der Falsche so genial oder beides?
    * Wichtige Besprechungen und wie wichtig sie dann doch sind und unterbrochen werden können.
    * Wie es so in Politikerkreisen läuft - ich glaube das ist kein Einzelfall - und was die Öffentlichkeit auf keinen Fall erfahren darf!
    Vielleicht läuft's ja ähnlich glatt, wie bei Fremdgeh-Geschichten von Beckenbauer oder Becker: Die ham's doch ganz gut gelöst (Ehrlich sein, dazu stehen), fand ich.

    Nun bin ich gespannt, wie's weiter läuft:
    * denn gegen ffn juristisch vorzugehen, heißt für mich, dass die Angelegenheit noch bekannter wird und die Leute das Interview noch mehr auf YouTube schauen.
    * Kein Politiker kann sich mehr sicher sein - trotz Schäuble's besten :lol:8):roll::shock::o Absichten bzgl Sicherheit im Lande - denn nun weiß man wie man's mit Politikern 'macht'.

    Der Danny

  • Ich sollte mich mit Videotelefonie selbständig machen. Boomen bestimmt bald. Ernsthaft: ich fand es witzig. Und nach den ganzen Politgeschichten der letzten Monate frage ich mich - wen soll man noch wählen? In der Wahlkabine hätte ich das Gefühl überlegen zu müssen, in welchen Haufen Sch**** ich greifen muss... :D

    --
    mit freundlichen Grüßen
    caschy

  • Zitat

    Die ham's doch ganz gut gelöst (Ehrlich sein, dazu stehen), fand ich.


    Ehrlichkeit und Ypsilanti in einem Gedankengang? Also nach ihren munteren Wahllügen fällt es mir schwer der Person nur einen Funken Ehrlichkeit und Anstand zu unterstellen.

    Zitat

    Ist sie so schlecht in der Wahrnehmung oder war der Falsche so genial oder beides?


    Also der Imitator ist tatsächlich sehr nah dran am Original (kam im TV). Ich wage zu bezweifeln, dass am Telefon jemand allein stimmlich den Unterschied erkennt. Zudem ist das auch situationsbedingt: du hockst in einem Meeting und dann kommt deine Sekretärin und drückt dir den Hörer in die Hand mit den Worten: "Der Münte ist dran." Da denkt doch zuerst keiner an eine Falle.

    Zitat

    denn gegen ffn juristisch vorzugehen, heißt für mich, dass die Angelegenheit noch bekannter wird und die Leute das Interview noch mehr auf YouTube schauen.


    Das was man auf youtube hören kann, ist vollkommen harmlos und kann ihr nicht weiter schaden. Ein juristisches Vorgehen kann ich nur begrüßen. Das Verhalten des Radiosenders ist eine absolute Schweinerei! Wie allblue schon vollkommen richtig anmerkte, versucht sich der Sender nur über diese Schiene bekannter zu machen. Dieses scheinheilige Getue von wegen "wir haben das nicht veröffentlicht und wissen auch nicht wie das passieren konnte", ist einfach nur lächerlich, billig und durchschaubar.

    Da scheinen ein paar Redakteure ein Aufmerksamkeitsdefizit zu haben. Das ist der wirkliche Skandal bei der Geschichte! Auch wenn ich die Tussi nicht leiden kann, aber das sind die größeren moralischen Schweine!

    P.S.

    Zitat

    denn nun weiß man wie man's mit Politikern 'macht'.


    Lässt sich einfach verhindern, wenn man (abgesprochen) zurückruft.

  • Zitat von Danny


    Selten jemand erlebt mit so viel Mitgefühl für Politik (-er)!


    An welcher Stelle habe ich Mitgefühl geäußert? Zeig mir das mal ..

    Es geht einfach darum, dass das ungenehmigte Mitscheneiden von Telefongesprächen verboten ist. Ich bin sehr froh darum, dass das so ist.

    Sollte tatsächlich ein solches Gesetz nicht für Politiker gelten wie für alle anderen?

    Mich kotzen diese ganzen Verarschemaschen in den Medien inzwischen nur noch an: Lustig ist kaum (mehr) was davon, es geht hauptsächlich nur um die eigene Selbstdarstellung, um Quoten und um Geld.

    Der Hörer/Zuschauer wird mit billiger Schadenfreude gelockt.

    Für Geld tritt man gerne die Rechte anderen mit Füßen, da sollen Prominente, Politiker oder andere Betroffene halt wohl Verständnis haben? :roll:

  • Zitat

    Egal ob es um Ypsilanti, den Papst oder mich geht


    Hört sich für so an, als würdest du dich so in die Erstgenannten hineinversetzen.

    Ob sie mit dir dagegen einen unberechtigt aufgenommenen Anruf von Radio fnn bei youtube reinsetzen, wage ich zu bezweifeln.

    Vermutlich machen sich die Wichtigmacher von fnn mit den Wichtigmachern aus der Politik wichtig. (Der Satz gefällt mir selbst!) :lol:

  • Seit Jahr und Tag werden "Wahlversprechen" gebrochen - nicht, dass ich dies für gut heißen möchte - aber die eine Aussage von Andrea Ypsilanti vor der Wahl in Hessen: "kein Bündnis mit der Linken eingehen zu wollen" wird auf allerextremste Weise - und das nun schon seit Monaten permanent in den Vordergrund geschoben - so als ginge es um den schlimmsten Fall eines Staatsverrats - wenn man dies mal in's Verhältnis zu all dem anderen Betrug durch die Parteien setzt und mal in Vergleich setzt, auf welche Weise die Meinung der Bevölkerung zu vielen Themen in manchen Fällen sogar dreist auf gegenteilige Weise durchgesetzt wird - dann gehört Andrea Ypsilanti derzeit zu den glaubwürdigsten Politikern, die diese Nation zu bieten hat. Soll etwa Andrea Ypsilanti nur deshalb, weil der komplette rechte Flügel der SPD methodisch verhindert, dass sich die SPD klar links von Union und FDP absetzen könnte - sprich: die SPD sich nicht mehr traut, sich ganz klar linken Inhalten zu widmen - soll sie deshalb die sozial und ökologisch ausgerichteten Themen und Programme für Hessen über den Haufen werfen? Sollen etwa die wesentlichen Inhalte der Hessen-SPD dafür geopfert werden, weil sich ein Haufen kleinkarierter SPD-Politiker noch immer auf den Schlips getreten fühlen, weil Lafontaine MIT RECHT keine "sozialdemokratischen Grundsätze" mehr in der SPD gesehen hat und sich konsequent von der Partei verabschiedet hat, wie im übrigen tausende andere SPD-Mitglieder ebenfalls? Es gibt mittlerweile zahlreiche Menschen, die die SPD nicht mehr als sozialdemokratische Partei sehen - ist dies vielleicht ein Verbrechen? Ist es eine Gefahr, wenn sich eine entsprechende Alternative zu bilden beginnt?

    Es ist aber bezeichnend, dass man in der ganzen Medienschlammschlacht überhaupt nichts mehr von den Rechten in CDU/CSU, FDP und SPD hört - diese verstecken sich hinter einer rein fiktiven Mitte, die niemand klar definieren kann und die es de facto nicht gibt. Aber auf diese Weise werden die Rechten im Parlament aus dem Fokus gerückt - und das gezielt.

    Das Problem der SPD ist, dass sie es nicht ertragen können, dass es nun eine Linke gibt, die Sozialpolitik und Friedenspolitik anstrebt - einerseits wollen sie "links" nicht der Linken überlassen und andererseits schämen sie sich selbst, als links zu erscheinen und verprellen und verraten auf intrigante Weise dabei nicht nur den gesamten linken Flügel der SPD, sondern auch einen Großteil der traditionellen SPD-Wähler - von diesem Betrug ist aber nichts zu hören - gerade dieser Betrug demontiert nachhaltig das demokratische Gefüge in diesem Land, wobei alles nur noch mehr nach rechts rückt. Ähnlich verhielt sich die SPD auch in der Weimarer Republik, womit sie ungewollt dabei halfen, Hitler auf die Beine zu stellen. Man muss sich doch mal fragen, aus welchem Grund denn Müntefering überhaupt noch einen roten Schal trägt - die Farbe "rot" ist auf der SPD-Fahne bereits eine Lüge, die zum Himmel schreit - warum also "rot, wenn nicht mehr wirklich links?

    Es läuft momentan eine Propaganda-Maschinerie gegen alles was nur annähernd was mit "links" zu tun hat ab, die fast schon faschistuide Züge trägt und dabei nachhaltig parlamentarische Demokratie demontiert. Von Inhalten ist bezüglich "links" schon lange nicht mehr die Rede - das BLÖD-Zeitungsniveau scheint sich rasend schnell wie ein Geschwür auszubreiten - eine kollektive Mobbing-Aktion, die nicht nur innerhalb der SPD abläuft, sondern auch von nahezu sämtlichen Medien mit heraufbeschworen wird - eine Eigendynamik in Form eines erzeugten Gruppenzwangs, der sich aus SPD (Seeheimer Kreis), CDU/CSU, FDP und sämtlichen Medien zusammensetzt und entsprechend unters Volk gebracht wird, was u.a. auch durch die Art und Weise ganz klar als Rechts zu bezeichnen ist. Was hier methodisch geschieht ist, dass eine klare Opposition verhindert werden soll, die von der SPD-Rechten schon lange nicht mehr zu erwarten ist - da ist scheinbar jedes Mittel recht - oder sollte ich besser "rechts" sagen!? ... denn es wird eine Opposition gegen rechts verhindert.

    Es ist aber für die ganze zum Himmel stinkende Situation bezeichnend, dass bezüglich Andrea Ypsilanti, der Hessen-SPD, der Hessen-Grünen und der Hessen-Linken, die sich auf Hessen bezogen INHALTLICH geeinigt haben, kein Ton mehr über den ausländerfeindlichen und hetzerischen Wahlkampf des Roland Koch die Rede ist und dass die Hessen vor allem Roland Koch abgewählt und einen Politikwechsel gewählt haben, der auch mit Duldung der Linken möglich ist. Von den RECHTEN in der Politik redet gar keiner mehr - und die Rechte besteht nicht nur aus NPD - gerade Koch ist ein Musterbeispiel dafür, wie sich in heutiger Zeit "rechts" zeigt.

    Nicht die parteiübergreifende Linke profitiert von dieser Hetzpropaganda und der damit einhergehenden Spaltung der SPD - die einzigen, die davon profitieren, sind Die Rechten im Land - und das geht ganz klar auf den Bierdeckel des Seeheimer Kreises - aber das scheint ja hier niemanden zu interessieren - die seit Monaten betriebene Hetzkampagne zeigt offenbar auch hier Wirkung - ein Rechtsruck geht durchs Land, und das halte ich als überzeugter Demokrat für äußerst bedenklich.

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

    4 Mal editiert, zuletzt von doubletrouble (17. September 2008 um 01:50)

  • Zitat

    dann gehört Andrea Ypsilanti derzeit zu den glaubwürdigsten Politikern


    Wer so dreist lügt soll glaubwürdig sein? Nur weil es noch schlimmere gibt, soll man sowas hinnehmen? Du entschuldigst ihr Verhalten und wälzt die Verantwortung ab auf andere Personen, insbesondere ihre Parteikollegen.
    Also mal ehrlich, was sie politisch anstrebt, wie sie ihre Ziele definiert und ob sie mit den Linken koalieren will oder nicht, das sind alles Entscheidungen die sie treffen kann. Wie man persönlich dazu steht, sei mal dahin gestellt. Es geht letztlich nur darum, dass sie Wahlkampf damit gemacht hat, NICHT mit den Linken ein Bündnis einzugehen. Und von diesem Versprechen wollte sie einen Tag nach der Wahl nichts mehr wissen. Das ist scheinheilig, verlogen und moralisch einfach völlig untragbar.
    Dieses Verhalten kann man nicht durch irgendwelche Zwänge entschuldigen oder anderen Personen anrechnen. Wenn sie Anstand besäße, hätte man die Koalitionsmöglichkeit mit den Linken vor der Wahl diskutiert. Sie wollte das nicht, weil sie um Wählerstimmen fürchtete. Nur weil es noch größere moralische Schweine gibt - so bleibt sie doch eines.

  • doubletrouble:

    Der Vergleich hinkt gewaltig. Wenn ein rechter CDU Politiker auch nur annähernd sich den Republikanern oder noch schlimmer der DVU/NPD nähern würde, wäre der schneller weg vom Fenster als es in der Presse steht. Extremismus ist immer verkehrt, egal ob von links oder rechts. Der Kommunismus brachte in Rußland 35 Mio Nenschen um, in China gar 70 Mio. Die Linke ist ein UNterstützer von u.a. der FARC, einer in ganz Europa als terroristische Vereingung eingestufte Gruppe.
    Die "Hetzjagd" ist berechtigt, ich würde die gleich Hetzjagd erwarten und erhoffen wenn die CDU überlegen würden mit Reps/DVU/NPD Konsorten zu koalieren.

    Zurück zum Thema:
    Rechtlich bedenklich, aber moralisch? FFN hat genügend Zuhörer, alleine auf Norddeutschen Autobahnen wird der Sender sehr oft als Verkehrsfunk an den ABs angezeigt, aber das nur nebenbei.
    Unsere Politiker haben Gesetze geschaffen, die Staatsfeinde ausspionieren dürfen, Telefonüberwachung, Internetüberwachung durch Provider, Bundestrojaner. Die hier angewendete Methode ist die bürgerrechtliche Form der Überwachung der Politiker, die sich dem Verdacht aussetzen unserem Staat zu schaden. In diesem Sinne ist es moralisch legitim, leider wird das BVG es bestimmt anders sehen.

    Die Linke rekrutiert sich zum Großteil aus SED Leuten, die den Mauerschießbefehl (nicht vergessen, staatlich sanktioniertes Morden von Menschen, die nur weg wollen, und die gleichen Leute schimpfen Soldaten als Mörder und verurteilen den Kampf gegen moderne Diktatoren (stichwort Irakkrieg, auch wenn die Bushgründe Humbug waren)) unterstützt haben, die den Terror der RAF (Mord an definitiv unschuldigen Passanten in Kauf nahm) verteidigte und förderte, die für aktuelle Terrorgruppen einspringt (sie wolen FARC von der Terrorliste haben), die kommunistische Diktaturen im Ausland fördert, bei denen im Parteiprogramm die Veränderung unseres Politikssystems festgeschrieben ist. Nicht zu vergessen, daß die Linke vom Verfassungsschutz überwacht wirde und auch Ypsilanti das korrekt findet.
    Das ist ein Staatsfeind, und wer diesen ins Boot holt muß vom Volk überwacht werden, das ist notwendiger ziviler Ungehorsam in Form von Zivilcourage.

  • Zitat von Fraggle


    Der Vergleich hinkt gewaltig. Wenn ein rechter CDU Politiker auch nur annähernd sich den Republikanern oder noch schlimmer der DVU/NPD nähern würde, wäre der schneller weg vom Fenster als es in der Presse steht.

    "Rechts" und "rechte Gesinnung im nazionalsozialistischen Sinne" hat nicht immer die gleiche Bedeutung - liegt vlt. daran, das die Möchtegern-Mitte-Politiker ihre ausrichtung zu frei interpretieren, weshalb andere (nicht nur Linke) deren Spielraum weiter nach rechts verlagern.

    Zitat

    Der Kommunismus brachte in Rußland 35 Mio Nenschen um, in China gar 70 Mio.

    Das ist billige antilinke Propaganda - kein poltitisches System bringt Menschen um, sondern Stalin und Mao.

    Zitat

    In diesem Sinne ist es moralisch legitim, leider wird das BVG es bestimmt anders sehen.

    Leider? Passt nicht ganz zu deiner folgenden Argumentation von wegen pöse SED....

    Zitat

    die kommunistische Diktaturen im Ausland fördert, bei denen im Parteiprogramm die Veränderung unseres Politikssystems festgeschrieben ist.

    Ähm? Man kann über Chavez und Co denken was man will, aber die BRD ist dem bestimmt piep egal...

    Zitat

    Das ist ein Staatsfeind, und wer diesen ins Boot holt muß vom Volk überwacht werden, das ist notwendiger ziviler Ungehorsam in Form von Zivilcourage.

    Och bitte, solch ein Spaßtelefon (von denen restlos alle, die ich kenne eh mies sind) jetzt zum neuen Spiegel der 60er hochzustilisieren ist entweder ideologisch vollkommen verblendet oder dumm-dreist.

  • Lieber rile, Du möchtest doch nicht ernsthaft behaupten es war nicht der Nationalsozialismus und die NSDAP, die die Massenmorde im 3. reich begingen? Denn was Du für linke System beanspruchst, gilt konsequenter für alle, oder eben für keinen.
    Mao und Stalin haben den Kommunismus in einer Form gelebt, die Linke macht es auch, in einer abgeschwächten aber weiterhin noch stalinistischen Form, und die ist menschenfeindlich.


    Zitat von rile


    Ähm? Man kann über Chavez und Co denken was man will, aber die BRD ist dem bestimmt piep egal...

    Sorry, aber was zum Geier haben die mit ihren Gedanken über die BRD mit der Diskussion zu tun? Es geht um die Unterstützung von Terrorgruppen und Diktatoren (immer schlecht, weil Menschen nicht frei sind, da ist es völlg egal ob es ein rechter oder linker Diktator ist) durch die Linke, nicht darum was unterstützte Gruppe über BRD denken.
    Das erinnerte mich an das heutzutage verklärte Bild des Massenmörders Che, der schon Kultstatus hat, weil die meisten Menschen nicht mehr wissen was er getan hat.


    Zitat

    Och bitte, solch ein Spaßtelefon (von denen restlos alle, die ich kenne eh mies sind) jetzt zum neuen Spiegel der 60er hochzustilisieren ist entweder ideologisch vollkommen verblendet oder dumm-dreist.

    Dumm-dreist ist es andere Meinungen als verblendet zu bezeichnen. Mit Deinem Nachgelapper, daß doch alles ok ist, zeigst Du vielmehr, daß Du der Linken wohl alles glaubst.

    Lies mal Zeitungen, die Verbindungen der Linken zu Terrorgruppen sind bekannt, lies den oben gezeigten Artikel im Spiegel, und verstehe was die Glaubwürdigkeit Oscars betrifft. Mann kann nicht einfach alle Argumente gegen die Linken als Anti-Linke Propaganda abtun. Das ist einfach nur Lächerlich.

  • Zitat

    kein poltitisches System bringt Menschen um, sondern Stalin und Mao.


    Wenn du schon so genau sein willst, dann erwähne auch, dass diese "Führer" i. d. R. keine Menschen töten. Das machen andere Menschen, die deren Anordnungen folge leisten. Die letzte Verantwortung liegt immer bei dem, der den Abzug betätigt.

  • Zitat von Fraggle

    Lieber rile, Du möchtest doch nicht ernsthaft behaupten es war nicht der Nationalsozialismus und die NSDAP, die die Massenmorde im 3. reich begingen? Denn was Du für linke System beanspruchst, gilt konsequenter für alle, oder eben für keinen.

    Wem hat der NS den umgebracht? Wenn man überhaupt abstrakte Systeme für was verantwortlich machen will, dann am ehesten noch den Faschismus, aber eben den Hitler-F oder den Stalin-F.
    Man könnte übrigens auch gleich noch die Toten zählen, die unser pseudo-demokratisches System mit angeschloßener marktwirtschaft (2 verschiedene Dinge, fälschlicher Weise oft gleichgesetzt) gekostet hat - dabei überlass ich Irak und Afghanistan der Anti-Bush-Propaganda (links, wie rechts).
    Aber selbst dass ist pille-palle und Spielereien für jung-FDP-ler und BWLer mit politischer Meinung.

    Zitat

    Mao und Stalin haben den Kommunismus in einer Form gelebt, die Linke macht es auch, in einer abgeschwächten aber weiterhin noch stalinistischen Form, und die ist menschenfeindlich.

    Sorry, aber "DIE LINKE" macht 'n Scheiß. Schau dir den überalterten Haufen doch mal an, wenn da jmd unter 30 ist sind es ehemalige Klassensprecher, die ihren Mitschülern den Vorzug tierfreier Nahrung aufschwatzen wollten - 30 Jahre fürher und die wären bei den Grünen gelandet und würden Claudia Roth heißen. Von den alten Säcken, bestehend aus frustriert-SPDlern alt-KPDlern und Hinterbänkler-SEDlern mal ganz zu schweigen - ersntzunehmen sind maximal Gysi und Lafo - und das ist nicht inhaltlich gemeint - die sterben auch bald weg.

    Jedenfalls sowas mit Stalin und Mao vergleichen zu wollen erfordert ein Maß an Verblendung, Naivität oder Vorstellungskraft, wie es selbst mir ab geht. Und genau das ist das Problem mir dieser Anti-Linken-Propaganda: Man hebt den Feind auf ein Podest, wo er nicht hingehört, aber genau dadurch erst hin kommt. Betrachte es doch einfach mal nüchterner, rationaler - Die Linken sind einfach nur ein kleiner frustrierter Haufen, groß geschrieben von der Springerpresse (beteilligt an FFN, wenn ich nicht irre).

    Zitat


    Dumm-dreist ist es andere Meinungen als verblendet zu bezeichnen. Mit Deinem Nachgelapper, daß doch alles ok ist, zeigst Du vielmehr, daß Du der Linken wohl alles glaubst.

    Ne, es zeigt, das Schwarz-Weiß-Denken einiger hier und überhaupt. Es wird dich vlt. überraschen, aber meine Meinung zu den Linken ist von deiner nicht allzuweit entfernt. Der Unterschied ist aber, dass ich die Sache eben nicht ideologisch verblendet aus der anti-linken Ecke betrachte. Um es noch deutlicher zu sagen: Mir macht es mehr Angst, was die sogenannten bürgerlichen Politiker (S/FD<->P CD/SU Grüne) mit unserem System machen, denn das ist real-politisch, das passiert jetzt gerade wirklich, nicht die Zwangsenteignung Springers.
    Derzeit haben die Linken allenfalls reinigenden Charakter für die SPD, man sollte vlt. ein Auge auf die haben, aber einige übertreiben masslos und verfehlen ihr Ziel sogar: Bsp. Anne-Will-Talk, es sollte um den desolaten Zustand der SPD gehen (mal wieder und mit Recht), wurde aber Lafo-Bashing - der einzige, der als Sieger den Ring verließ war der gebashte höchstselbst. Man gab ihm eine Plattform, wo er sich verkaufen konnte, was nur seine Jünger im Glauben bestärkt hat und neue zugespült.

    Zitat

    Mann kann nicht einfach alle Argumente gegen die Linken als Anti-Linke Propaganda abtun. Das ist einfach nur Lächerlich.

    Das Problem ist, wie auch bei der Auseinandersetzung mit Rechten (jetzt mal wirklich in dem Sinne), dass Argumente selten fallen, es ist eben "Anti-Linke-Propaganda" - nicht mehr und nicht weniger.