An die Datenschützer hier im Forum

  • Zitat von Nizzer

    Ach? Ist Gmail ein Dienst von MS?


    Nein, aber analysiert ("personalisiert") ebenfalls Emails. Google selbst hat ja auch AdSense.

    Zitat von Nizzer

    Durchsucht Gmail meine Festplatte (das wird wahrscheinlich eh nur mit nem WIN gehen)?


    Eine Festplatten-Suche ist jawohl auch nichts neues. Hab ich was verpasst oder was ist jetzt daran so schlimm?

  • Zitat

    Hab ich was verpasst oder was ist jetzt daran so schlimm?

    Das es vom Netz aus geschieht?

    Zitat

    wieso sollte bei einer sicherheitslücke z.B im konquerror oder im firefox nciht auhc unter linux möglich sein auf die festplatte zuzugreifen?

    Hier geht es um die MSN-Suche. Und ich bezweifle das diese auf meiner Platte suchen kann - sowas wie C: gibbet hier nicht, zu deiner Info.

    PS.: Gegen die persondingsbums-Suche habe ich übrigens nicht, macht Google ja auch (war eher Futter für die Datenschutz-Trolle)

    Zitat

    Nein, aber analysiert ("personalisiert") ebenfalls Emails. Google selbst hat ja auch AdSense.

  • Zitat von Nizzer

    Das es vom Netz aus geschieht?


    Das weiß ich gar nicht mal so genau. Alles was ich gelesen hab, hat nur von einer "MSN-Toolbar" geschrieben, die sowohl nach Web-Zeugs wie auch nach lokalen Sachen suchen kann. Aber selbst wenn, solange der Benutzer erst einwilligen muss ist doch alles ok, oder? :)

    Google plant übrigens auch eine Festplatten-Suche. Codename irgendwas. Keine Ahnung ob's eine Win-Anwendung wird oder über ActiveX oder sonst was. Aber ich denke mal die wollen mithalten, also nehmen die was "am Besten" für den Benutzer ist. ;)

  • Zitat von Nizzer

    5.5
    Und: Ist Mac ein WIN? Nö (zum Glück nicht). Also wird es auch nicht mit dem Mac klappen. Hut - essen usw.

    wenn es per aktivex läuft was ich stark annehme wird es auhc mit dem mac klappen ...

  • Zitat von Sebastian

    wenn es per aktivex läuft was ich stark annehme wird es auhc mit dem mac klappen ...

    was ich stark bezweifel, da für Mac spezielle activeX-Komponenten gebraucht werden. Eine exe funktioniert ja auch nicht auf Mac.

    Der MacIE ist eine ganz eigene Entwicklung und hat erstaunlisch wenig mit dem WinIE gemeinsam (ausser das er ein hoffnungslos veraltetes Auslaufmodell ist, natürlich ; )

  • Zitat von bugcatcher

    Der MacIE ist eine ganz eigene Entwicklung und hat erstaunlisch wenig mit dem WinIE gemeinsam (ausser das er ein hoffnungslos veraltetes Auslaufmodell ist, natürlich ; )


    Und du hast etwas ganz wichtiges vergessen: Der MacIE ist tot! Zudem hat der einzige fähige CSS-Programmierer bei Microsoft, der auch für den MacIE zuständig war, vor ein paar Wochen gekündigt, obs an der Microsoft-Entscheidung bezüglich der Mac-Version des IE lag, weiß ich nicht, aber jetzt kenne ich jedenfalls keinen mehr, der bei Microsoft an einem Browser arbeitet und für seine Arbeit bekannt ist.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat

    Und du hast etwas ganz wichtiges vergessen: Der MacIE ist tot! Zudem hat der einzige fähige CSS-Programmierer bei Microsoft, der auch für den MacIE zuständig war, vor ein paar Wochen gekündigt, obs an der Microsoft-Entscheidung bezüglich der Mac-Version des IE lag, weiß ich nicht, aber jetzt kenne ich jedenfalls keinen mehr, der bei Microsoft an einem Browser arbeitet und für seine Arbeit bekannt ist.

    Ich frage mich immer mehr, warum noch so viel Leute mit so einem hoffnungslos veralteten Browser surfen. Noch mehr stell ich mir dir Frage, warum das auch für mich noch vor 2 Jahren völlig normal war. :shock:

    Ich bin nur immer etwas... wie soll man sagen... erstaunt über andere. Ich geh in ne fremde Firma, die zeigen mir was im Internet. Ich "...ach der alte Internet Explorer.. den nutzen sie noch?..." Dann kommt in 99% der Fälle erstmal ein peinliches Schweigen. In den Gesichtern ist zu lesen "Weiß die denn nicht, dass das der am meisten benutzte Broser ist? Typisch Frau" Bis ich anfange zu erklären. Meist laden sich dann die Leute den Firefox runter...

    Aber das war jetzt Off Topic, oder?

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Wirklich witzig finde ich es, wenn man den MacIE auf einem Fujitsu-Notebook bewundern kann. Da sieht man dann, das bei der Werbung immer alles echt ist :wink:

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.