Mozilla: männlich/weiblich/geschlechtslos?

  • Wohl sowohl männlich, als auch weiblich, weil sonst Deine Vermehrungstheorie den Bach runter wäre?

    Mozilla ist nach offiziellem Logo ein T-Rex, wenn *er* auch öfter als "Drache" bezeichnet wird, was aus der Zeit vor OpenSource, also vom alten Maskottchen (das war noch ein grüner Drache) herrührt.

    Ein Firefox ist eine Pandabärenart und Thunderbird ein ähm.... Vogel (alles andere ignoriere ich jetzt mal, weil das würde die Geschlechtsfeststellung nur erschweren).

    Die Layout-Engine heisst Gecko.

    Alles Getier wo sich primär durch 2-geschlechts-Paare auszeichnen.

    In Folge dessen würde ich behaupten: Die Mozillas/Firefoxis/Thunderbirdies, die gerne immer mal wieder abstürzen, sind männlicher Natur und die die nicht das machen, was man von ihnen will, sind weiblicher Natur. Die die hingegen anstandslos ihren Dienst verrichten gehören zum 3. Geschlecht: das wo gut erzogen ist.

    Aber im Grunde sind das alles Programme und damit generell alles geschlechtslose Neutrum-Dingse. Damit widerspreche ich zwar auf den ersten Blick deiner Vermehrungstehorie, aber da es noch andere Arten der Vermehrung gibt, ist das nicht weiter schlimm. Programme sind schliesslich alles nur Klone.

  • Zitat von HAL

    Hi Nils,
    was hat denn die Endung mit dem Geschlecht zu tun?`Gorilla, Panda, Mamba, Mann, Frau ...

    Wäre dann Mozillo das Männchen?

    Hier handelt es sich nicht um Esperanto.

    hatte es neulich mal mit meiner Freundin drüber

    Nenn mir mal einen männlichen Namen; es ging nur um Namen, der auf a endet ...

    weibliche gibt es etliche; unter anderem der meiner Freundin...

  • Ich würde eh vorsicht sein. In Sprachen, die auf Silben basieren, endet fast jeder name auf einem vokal und da kommt es recht häufig vor, dass männliche namen auf ein a-silbe enden. Z.B. im ostasiatischen Raum.

  • ...der Fux (...) kann eigentlich nur ES oder weiblich sein,
    denn ist nicht alles was Schönheit, Nachhaltigkeit in sich vereint und erstrebenswert ist weiblich?

    Folglich muss der Fux für die Mehrheit der Nutzer (die ja wohl männlichen Ursprung sind) der Fux ein Weibchen sein.
    (Männchen sind im übrigen ja in der Handhabung eh pflegeleichter!) 8)

    silvia :wink:

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

    Einmal editiert, zuletzt von silvia (3. August 2004 um 18:40)

  • Zitat von Sebastian


    Luca :)

    wohl ne Abküzung, aber meinetwegen

    Zitat von Libby

    Da mußt du doch nur nach Italien gehen: Andrea Bocelli

    die Antwort war gemein :cry:

  • Zitat von silvia

    ...der Fux (...) kann eigentlich nur ES oder weiblich sein,
    denn ist nicht alles was Schönheit, Nachhaltigkeit in sich vereint und erstrebenswert ist weiblich?

    nur?? *räusperräusperräusper* ich verkneif mir jeden Kommentar dazu.
    Möchte aber zu bedenken geben, daß beim Fux die Sache ziemlich klar ist, zumindest, wenn man den Namen betrachtet. Fox bedeutet im englischen Fuchs(männlich) , wohingegen das weibliche Gegenstück (Füchsin) vixen heisst.
    Ich muss natürlich zugeben, daß mir als Begleitung durch die We(b)lt eine Füchsin, welche "Schönheit, Nachhaltigkeit in sich vereint und erstrebenswert ist" nicht unlieber wäre. Wobei der Name FireVixen etwas gewöhnungsbedürftig und leicht anrüchig wäre.
    Aber in dieser "brutalen" We(b)lt braucht man wohl eher einen, wie der Volksmund sagt, schlauen Fux :wink:

    Zitat von Nizzer

    bin ich homosexuell?

    Laut obiger Argumentation bist Du es wohl

  • Zitat von Nizzer

    Also ich liebe meinen Feuerfuchs!
    [...]
    Oder bin ich jetzt nur leicht verwirrt? :)


    Ich glaub eher Du hast Dich in der Gattung verirrt. Dafür gibt es sogar einen gesonderten Ausdruck. ; )

  • HAL

    Zitat von HAL

    Wobei der Name FireVixen etwas gewöhnungsbedürftig und leicht anrüchig wäre.
    Aber in dieser "brutalen" We(b)lt braucht man wohl eher einen, wie der Volksmund sagt, schlauen Fux :wink:l

    ...alles nur eine Frage der Zeit bis sich das austerbende Patriarchat daran gewöhnt hat.
    Wir erdulden diese kurze Zeitspanne bis zum ultimativen Verständnis mit Demut und einem zuversichtigen Lächeln.

    http://www.janus-online.de/artikel/janus-…1&id=12&bid=236

    ...aber ich bin mir sicher, dass Ihr träumen werdet! :P

    silvia :wink:

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

  • Jo. Und nachdem der letzte Mann ausgestorben ist, fällt das Weib wieder zurück in die Steinzeit, da keiner da ist der den Müll rausbringt, Glühbirnen austauscht und die Möbel durch die Wohnung rückt. Dann erfindet das Weib den Manne wieder, erneut in der Lage Ihr alles das zu bieten wozu sie selber nicht in der Lage oder zu fein für ist.

  • Hi silvia

    In 125.000 Jahren können wir weiterreden.

    Vielleicht sind die männliche Chromosomen bereits perfekt, daß sie kein 2. X zum korrigieren benötigen :wink:

    Zitat

    Denn sie hat die Gentechnik auf ihrer Seite. Der Weiterentwicklung moderner Fortpflanzungsverfahren hin zu einer Fortpflanzung, die gänzlich ohne den Mann auskommt, ...

    Und darauf stehst Du?? *rümpfdienase*
    Vielleicht könnte ein sensibler, intelligenter und nicht unhübscher, vom Aussterben bedrohter "Mann" Dich umstimmen. Hoffe ich zumindestens. Bevor Du während des Wartens versauerst, kannst Du ja mal [Blockierte Grafik: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/templates/subSilver/images/lang_german_sie/icon_pm.gif] klicken. Probieren geht über studieren :wink:

  • Hi silvia,

    irgendwo hab ich mal gehört "was sich liebt, das neckt sich" oder "die Kirschen aus Nachbars Garten schmecken besser". Ergo könnte man damit auf den Grund Deiner Argumentationen schliessen :wink:

    Sei mal eeeehrlich was wäre denn die Welt ohne BEIDE Geschlechter?

    Dabei kommt mir wieder der Titel dieses Forums in den Sinn. Was ist hat nun Mozilla für ein Geschlecht??