VERSIONSINFORMATIONEN I M M E R ANFÜHREN ! !

  • kaum einer gibt die Versionsinformationen an, was eigentlich quasi "Pflicht" wäre. SIEHE HIER

    Keiner nimmt sich mehr die Zeit zu lesen, nehme ich mal an.
    Daher sollte dies nicht unter "Firefox Allgemein" sondern zusammen mit den anderen diesbezüglichen Punkten auf der Hauptseite ganz oben und nicht zu klein stehen! in einem eigenen Thema bzw. eigener Überchrift stehen. Unter "Offizielles" wäre meiner Ansicht der beste Platz!
    Noch besser wäre jedes mal eine Warnung, wenn eine Nachricht ohne diese Informationen abgeschickt wird. Dazu würde dann wahrscheinlich ein eigenes Feld hierfür benötigt, wäre aber die perfekte Lösung. :idea:

  • Zitat von HAL

    Dazu würde dann wahrscheinlich ein eigenes Feld hierfür benötigt, wäre aber die perfekte Lösung. :idea:


    Bloß nicht, wozu soll ich denn meine Version eingeben wenn ich einen Tip zu einem Problem abgeben will.

    Gruß
    Werner

  • Hi Werner,
    *kopfschüttel*

    Wie soll ich Dir z.B. helfen den Profilordner zu finden, wenn ich nicht weiss, welche BS Du verwendest?

    Wie soll ich Dir z.B. helfen eine Programmfunktion zu finden wenn ich nicht weiss ob Du Version 0.5 oder 0.9.2 oder die Gecko-Version von letzter Nacht oder die von vor 1 Monat verwendest?

    Kannst Du mir das bitte erklären?

    Ist es ein Geheimnis, welche Version und welches BS Du verwendest? Auch wenn dies so wäre, musst Du es uns verraten, wenn Du willst, daß Dir geholfen wird.

    Ich glaube Einstein hat mal gesagt, es genügt nicht nur zu Denken, man muss auch das Gehirn einschalten oder so ähnlich :wink:

  • Lösch mal bitte deinen Beitrag im Smalltalk, Crossposting ist hier glaub ich nicht erwünscht. :)

    Zu dem Problem, vielleicht sollte man einen Hinweis auf der "Thema erstellen"-Seite unter dem Textfeld anbringen, in fetter roter Schrift, dass man doch bitte bitte bitte den Versions-String mit angeben soll, so dass einem schneller geholfen werden kann. ;)

  • HAL,
    wm44 ist der Meinung, falls er einen Rat gibt, braucht er seine Versionsinformationen doch wohl nicht mitzuliefern. Ist doch einfach zu verstehen.

    Übrigens wirken die Großbuchstaben in der Überschrift zu Deinem Beitrag sehr marktschreierisch.

    Gruß
    rabenvogel

  • Zitat von HAL

    @ tve: :oops: tschuldigung, dachte doppelt genäht hält besser. Fall Du mich mit Löschen gemeint hast, kann ich das?


    Jetzt nicht mehr. ;) Nur solange es keine Antworten gibt, kann man einen Beitrag löschen.

  • Also ich finde das mit dem Extra Feld auch nicht so toll.
    Ist bei manchen Foren bzw. Beiträgen auch nicht sinnvoll.

    Ich würd das ganz einfach machen:
    Es bekommen die Hilfe, die genug Informationen liefern und die anderen sollen mal überlegen, warum keiner Antwortet. Klingt zwar brutal, liefert oft aber die entsprechenden Ergebnisse. Wenn man dann noch einführt, dass man höchstens nach 24h oder so, sein Thema bei keinen Antworten hochschieben darf, dann ist das doch ok.

  • Zitat von rabenvogel

    Übrigens wirken die Großbuchstaben in der Überschrift zu Deinem Beitrag sehr marktschreierisch.

    :oops:wollte doch nur nachdrücklich darauf aufmerksam machen, soll nicht wieder vorkommen. Ich habe mich so darüber geärgert und verstehe den Grund trotz einige Antworten immer noch nicht. Vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig? E-Mail-Adressen, Website und sonst noch was wird angegeben, aber die wichtigen Infos nicht .
    Wieso muss ein hilfswilliger auch noch einen Haufen unbezahlte Zeit verschwenden?

    :?::?::?:

    Kann mir das bitte mal jemand gaaanz langsam, deutlich und vor allem SINNVOLL erklären?

  • Zitat von Henne

    Also ich finde das mit dem Extra Feld auch nicht so toll.
    Ist bei manchen Foren bzw. Beiträgen auch nicht sinnvoll.

    Welche Schaden könnte das wohl anrichten?

    Zitat von Henne

    Ich würd das ganz einfach machen:
    Es bekommen die Hilfe, die genug Informationen liefern und die anderen sollen mal überlegen, warum keiner Antwortet.

    Ist auch ne Lösung. Bleibt aber die Tatsache, daß sich der hilfswillige von der Übersicht einzeln in jeden Beitrag einklicken muss :wink:

    Wie schiebt man ein Thema hoch?

  • Kann man das Board nicht so konfigurieren, daß im Textfeld des Postings erst einmal ein Standardtext steht: "Firefoxversion: Nummer bitte eingeben" ? Das kann dann ja bei Bedarf gelöscht werden

    Übertragen aus Smalltalk, welches vielleicht zur Vermeidung von doppelten Diskussionen gesperrt werden könnte.

  • Man kann faktisch problemlos den Useragent vom script auslesen und einfügen. Das müsste aber aus rechtlichen Gründen optional sein. Ausserdem müsste Abdulkadir das auch machen wollen (und wir wissen ja das er viel beschäftigt und demnach wenig zeit hat).

    Der hatte das Thema schonmal.. wie soll ich sagen.... abgelehnt.

  • Zitat von HAL

    Welche Schaden könnte das wohl anrichten?


    Hab das ja auch garnicht behauptet.
    Aber Fraggle hat das schon ganz richtig dargestellt.
    Was würde dir z.B. bei diesem Thema meine Browserkennung bringen?

    Zitat von HAL

    Wie schiebt man ein Thema hoch?


    Indem man nen Beitrag schreibt?!

  • Hi Henne,

    also, wenn es keinen Schaden anrichtet wieso???????? dann nicht einfach generell in der Signatur angeben. Dann ist die Info eben da, wenn man sie braucht. Oder kopierst Du je nach Art Deiner Beiträge die Versionsinfo in die Signatur???
    Stört's Dich, daß bei mir die Infos auch bei diesem Thema angezeigt werden?

    Plausible Erklärung war in Deiner Antwort keine! Um nicht ausfallend zu werden, würde ich es mal so formulieren, zum Kaffeklatsch gibts Gasthäuser oder wenn Du Dich nicht aus dem Haus traust das Forum Smalltalk. Etwas mehr Ernsthaftigkeit würde nicht schaden. Ansonsten ist mir die Zeit zu schade.
    Bist wohl nicht im Stande deine Abneigung plausibel zu erklären? Stimmts oder hab ich Recht?

  • Schlecht geschlafen? Oder ist es bei dir zu warm?

    In einigen Foren, wie z.B. dem Smalltalk oder so braucht man so einen Krams doch nicht. Wozu?
    Es gibt so viele Beiträge, wo diese Information einfach unnötig ist. Oder trägst du beim Einkaufen ein Schild mit deinem Autokennzeichen um deinen Hals?

    Außerdem lege mir mal bitte da, wo ich nicht ernst war.

    PS: Punkt 5 sollte für dich auch interessant sein.

  • Hi Henne,
    danke für die Nachfrage. Geschlafen habe ich bestens. Du hast recht, es war heute wirklich sehr heiss , aber mittlerweile hat es abgekühlt :roll:

    Also nochmal gaaanz langsam zum mitschreiben:

    Ich habe lediglich gefragt, "Welchen Schaden könnte das wohl anrichten?" und da lautet deine ernsthafte! Anwort

    Zitat von Henne

    Hab das ja auch garnicht behauptet.

    Übrigens ich auch nicht!! Ich wollte lediglich wissen warum ihr euch so gegen die Angabe der Infos sträubt und nicht ob Du etwas behauptet hast oder nicht. Was hat denn Deine Antwort gebracht? Das wäre dann wieder eine Frage, worauf man antworten könnte anstatt nur heisse Luft zu produzieren.

    Zitat von Henne

    Was würde dir z.B. bei diesem Thema meine Browserkennung bringen?

    Das war dann wohl noch so ein ernsthafter Beitrag von Dir gewesen worauf ich dir nur eine "sinnlose" Antwort geben kann:
    Nichts, stört mich aber auch nicht, wenn sie in Deiner bzw. jedermanns Signatur abgespeichert wäre, hätte es der Helfer bei einer Frage um Hilfe viel leichter und würde weniger Zeit benötgen.

    Alles klaro, zwecks Ernsthaftigkeit (und sinnvoll)?! Oder nix verstehen deutsch?

    Übrigens keine Antwort ist auch eine Antwort :wink: Jedenfalls besser als "heisse" Luft!

  • Und wenn ich meinen UserAgent nicht angeben will? War da nicht mal was mit Datenschutz?

    Wie manche Leute in einem Thread erst "Hü" (COOKIES ARE EVIL!) schreien können um im nächsten Thread mit "Hot" (öffentlicher UserAgent-Zwang) zu antworten, ist mir irgendwie schleierhaft. : )