Firefox - Forum mal anders

  • Ist das ne Grafik oder Text? Text ist zu billig, weil das im CSS steht :roll:

    Zitat

    "Lucida Grande","Trebuchet MS", Verdana, Helvetica, Arial, Sans-serif

  • Zitat von Estartu

    Andere Onlinefähnchen-Variante:

    CSS
    .online {
           background-position:2px 10px !important;
           background-image: url("http://www.abload.de/img/icon_user_online4w3x2.png")!important; }

    Hi,
    ich versuche gerade, aus deinem Code und den von ZweiVier meinen eigenen Style zu basteln.
    Wenn ich dein background-image lokal speicher (ich hoffe, ich darf das :D ) und darauf referenziere, dann klappt es aber nicht. Ich ersetze den Teil "http://..." einfach mit der lokalen Adresse des gifs. Mach ich da was falsch oder ist das nicht genug?

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

    Einmal editiert, zuletzt von michael815 (12. Mai 2009 um 22:57)

  • Zitat von michael815


    Seit Stylish für Fx3 erschienen ist, klappt das nicht mehr. Einzige Möglichkeit wäre die base64 encodierung. Hatte ich vorher auch so gemacht. Hatte den Code aber zu sehr aufgebläht, so das ich mich für die Onlinevariante entschieden habe. Und klar darfst du das. ;) Alle Grafiken, die ich in meinem Code verwende, stehen zur freien Verfügung.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von Palli

    Kommt das nicht aufs gleiche raus?

    Stylish lässt dich doch nur leichter auswählen, oder?


    Nö. Wie ich schon schrieb, funktioniert das seit Fx3 mit den Lokal eingebundenen
    Dateien in Stylish nicht mehr. Das Problem wurde auch schon im userChrome Thread besprochen. Möglich, das es behoben wurde. Wenn ja, hab ich es nicht mitbekommen. Deshalb meine Nachfrage.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • mit Stylish.

    Der ganze Code lautet so:

  • Ok. Dann wurde das Problem wohl behoben. Dann vermute ich mal, das die Adresse bei michael815 nicht korrekt eingetragen ist.

    michael815: Vergleiche deine Adresse mal mit der von Road-Runner. Und achte darauf, das kein Backshlash im Pfad ist.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von Estartu

    Ok. Dann wurde das Problem wohl behoben. Dann vermute ich mal, das die Adresse bei michael815 nicht korrekt eingetragen ist.
    michael815: Vergleiche deine Adresse mal mit der von Road-Runner. Und achte darauf, das kein Backshlash im Pfad ist.

    Danke dir und Road-Runner :D
    Ja, es war bei mir noch ein Backslash drinne. Aber jetzt klappt es. :klasse:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von Wurstwasser

    auch das Design finde ich sehr schick und vielleicht kann man aus dem Code dort auch etwas für hier klauen.....


    wir klauen nicht....wie machen selber - Hab ma bisschen am Header rumgefummelt - und am Gestell gg

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/headerg9zu.png] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/footeri459.png]

    Wenn ich die Startseite komplett mit Balken und buttons zugeknallt hab, gib ich dir en Link wo der Code ist......

  • Estartu:
    ich bin jetzt doch wieder zu deinem Code zurück ... sieht eleganter aus, habe ihn aber wie folgt ergänzt:

    CSS
    a:visited, a:active, a:hover {color: #FF0000 !important;
    cursor: pointer !important;
    }

    Damit werden die gelesen Links rot.
    Wenn mans dann noch kursiv haben will, packt man das rein:

    CSS
    a:visited {
    font-style: italic !important;
    }

    was ähnliches gibt es auch, wenn mans lieber oder zusätzlich unter- bzw. überstrichen haben will ... aber das weissst du ja bestimmt :D

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Die Farbe der Schriften paßt teilweise nicht. Fast unleserlich.
    Und zwar betriift es die Link-Farben.
    Im code 787#p787 war die Farbe der links besser.

    Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

  • So, hier ist mein fertiges Style für das neue Fx-Forum. :D
    Probiert es mal aus.

    [attachment=0]forum.png[/attachment]

    Edit: Fehler entdeckt und beseitigt. Code:

    CSS
    dl[style*="topic_unread_mine.gif"] {
        background-image: url("http://www.travedsl.de/~estartu/Fx-Forum_neu/topic_unread_mine.gif") !important;}


    hinzugefügt.

    Edit2: Hintergrundfarbe fürs Forum und für die Signaturen geändert.

  • Estartu: könntest du nochmal explizit den Teil deines Codes kenntlich machen, der die Symbole vor den Threads (grün/rot) ändert? Ich finde es mit meinen geringen css-Kenntnissen nicht! :wink:

    MfG...

  • Zitat von deschen2

    Estartu: könntest du nochmal explizit den Teil deines Codes kenntlich machen, der die Symbole vor den Threads (grün/rot) ändert? Ich finde es mit meinen geringen css-Kenntnissen nicht! :wink:


    Schittebön ;)

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Estartu

    Auch von mir besten Dank. Nur der Hintergrund könnte etwas heller sein. Manche Texte, wie z.B. aktuelle Zeit, sind schwer zu lesen.

    Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink: