Diskussionen bzgl. mir (Panther1)

  • Zitat von .Ulli

    Jedoch bei Vorfällen in der Gruppe und meiner Anwesenheit, muss ich sofort reagieren, damit ich vor der Gruppe nicht an Gesicht verliere.

    Da stimme ich dir unumwunden zu. Da das hier aber weniger zutrifft, habe ich solche Fälle der Einfachheit halber mal außen vor gelassen.

    Ich hinterlasse ja gerne Mal ein Paar unadressierte Schuhe, die sich dann jeder anziehen kann, der meint, sie passten ihm. Nur bezüglich meines obigen Beitrags möchte ich erwähnen, dass dieser nicht an Panther1 gerichtet war oder durch dessen Eröffnung dieses Threads inspiriert wurde.

    Have fun,
    NightHawk

  • ... bringt auch nichts, wenn wir uns jetzt hier tagelang im Kreise drehen.
    Man könnte sagen, "so ein" Thread kommt hier mindestens einmal pro Jahr, war an einem ähnlichen 2007 beteiligt.

    Als Retter der Menschheit ;) - als der ich mich verstehe - und als Ältester hier in der Gruppe (gefühlte 92) erlaube ich mir ein Kompromissangebot:

    Panther1 hat etwas öffentlich diskutiert, was für ihn ein Problem/eine Belastung darstellt. Es gab viele Kommentare, pro und contra, etwas unterhalb, etwas überhalb der Gürtellinie.

    Ich denke, Panther1 hat die Intelligenz und auch die Weisheit, alle Kommentare mal in Ruhe aufzunehmen und für seine weitere Präsenz hier das für sich und die anderen Teilnehmer wertvollste herauszuziehen.

    Andere Poster werden eventuell auch für sich das eine oder andere daraus ableiten können, eben ein bisschen weniger in Richtung "Mobbing" zu denken, denn mehr an Gemeinschaft.

    Es ist schön hier, viele kluge, nette und witzige Personen, anderen wird hier auf sehr hohem Niveau geholfen - das sollte das Wesentliche hier sein.

    Alles andere kann man durchaus mit sich selbst in Einklang bringen und - zur Not - auch einfach mal den Mund halten oder auch mal was "zu schlucken" was nicht so toll war.

    Machen wir doch einfach das Beste draus - ist doch eine tolle Einrichtung hier und funktioniert auch in weiten Teilen fast schon perfekt.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Quark!

    Sind wir hier in Russland auf einer Kolchose? Muss ER begünden oder seine Erfahrungen beim Kühe melken darlegen? Trollig! :D

    Durchbeißen oder bleiben lassen. Wenn ER weiter Dummfug erzählst, erledigt es sich selbst! In einem Forum wirken ohne Einflussnahme über die Zeitachse Selbstreinigungsprozesse.

    Da braucht man 0 Testreihe!

  • Hallo Leute,

    nachdem ich ja nun die Möglichkeit hatte, mir einige Meinungen meines Thread bzgl. durchlesen zu können, bin ich der Meinung, das man mich schon verstanden hat.Auch, wenn man einiger male der Meinung gewesen ist (bis Dato), das ich evtl. Müll erzähle.Ich persönlich mache gerne mal einen Scherz und schreibe evtl. ab und an mal Undurchsichtig, nichtsdestotrotz versuche ich nach bestem Wissen und Gewissen in den Posts in denen ich mich zu Wort melde, eine Hilfe zu geben!

    Schade, das ich mich bei einigen Membern getäuscht habe, aber, das ist genau das, was man von einem Forum erwarten kann, nicht immer ist man der gleichen Meinung!

    Ich hoffe, das mein Thread, so wie ich Ihn gemeint habe, auch angekommen ist und werde in Zukunft erst mal den Dingen harren die da kommen werden, denn, meine Meinung ist, viele Köche verderben den Brei! Auch wenn ich da mal Koch sein sollte!

    Ich meine es nur Gut, mehr kann und WILL ich dazu nicht sagen!

    BTW:
    Die "Schwätzer", die der Meinung sind, nun auf dicke Hose machen zu können, haben sich Ihr Wissen nicht durch sich selbst, sondern mit Sicherheit durch Dritte angeeignet, aber, anstatt dazu zu stehen, geben diese Paroli und denken dabei nicht an die Menschlichkeit!

    Es grüsst euch der Panther1 :wink:

    P.s.:
    Da meine Frau gerade sehr erkrankt ist und ich den Kopf mit anderen Dingen voll habe, werde ich dieses als Letztes Posting für diesen Thread schreiben, ich hoffe, das nun endlich Ruh einkehrt und wir zum Tagesablauf übergehen können!

    Liebe Grüsse, euer Panther 1 (51 J., gerne Hilfsbereit und NICHT Allwissend) ! :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Panther1 (7. August 2008 um 21:59)

  • Zitat von Panther1

    - Da meine Frau gerade sehr erkrankt ist und ich den Kopf mit anderen Dingen voll habe, werde ich dieses als Letztes Posting für diesen Thread schreiben, [...]


    Wie deutlich willst Du es hören?
    Verwische nicht Dein selbst eröffnetes Thema. Auch wenn das hier ein paar selbsternannte Unter- (unter-) häuptlinge anders darstellen. Es geht auch IHNEN in der Realität am H...... vorbei.

    Deutlich - aber ehrlich!

    Falls Dich das unabhängig von Deinem Thread beschäftigt, eröffne in diesen Brett ein neues Thema "Meine Frau ist krank" oder so ähnlich!

  • Ich darf daran erinnern, dass wir hier alle Erwachsen sind, dass es sich um ein Forum handelt und absolut nichts mehr dahinter steckt?

    Es gibt hier niemanden, den man Loben oder Tadeln müsste, sei es "öffentlich" oder per PN. Jeder kann hier, in gewissen, sehr weit gefassten, Grenzen, schreiben, was er/sie will und jeder andere kann das Geschriebene für sich interpretieren, wie er/sie will. Das kann Lob sein, das kann Tadel sein, dass kann auch ein Witz sein, es muss nichts von alle dem sein.

    Panther ist ein Typ, wie viele andere auch Typen sind. Auch, wenn ich viele konkrete Aussagen ziemlich an der Realität vorbei sehe, hat er wenigstens Ecken und Kanten, was mir alle mal lieber ist, als so manch weichgespülter "Forenflüsterer" hier oder anderswo.

    Soll er weiter machen wie bisher, dann aber auch mit der Kritik leben und sie annehmen oder auch nicht. Oder er macht anders weiter, egal, seine Sache.

    Also, keiner soll sich selbst zu ernst nehmen, dann läuft es innerhalb des Netzes meist am besten. Vielleicht nicht am Ruhigsten, aber Ruhe kann auch ganz schön langweilig sein.

  • Zitat von Panther1

    Liebe Grüsse, euer Panther 1 (51 J....

    Ganz ehrlich. Wirklich? :?
    Oder hat sich da ein Zahlendreher eingeschlichen?

    Gründe (u.a. auf die Schnelle):
    1. http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=480609#480609 (den Screenshot nebst Text hast du leider gelöscht)

    2. deine Signatur

    Bitte werte das jetzt nicht als Angriff auf deine Person!
    Aber irgendwie kommt mir das alles spanisch vor... :?

    Wünsche dir aber trotzdem noch weiterhin viel Spaß hier im Forum :)

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Zitat von JeGe

    Ganz ehrlich. Wirklich? :?
    Oder hat sich da ein Zahlendreher eingeschlichen?

    Gründe (u.a. auf die Schnelle):
    1. http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=480609#480609 (den Screenshot nebst Text hast du leider gelöscht)

    2. deine Signatur

    Bitte werte das jetzt nicht als Angriff auf deine Person!
    Aber irgendwie kommt mir das alles spanisch vor... :?

    Wünsche dir aber trotzdem noch weiterhin viel Spaß hier im Forum :)


    Möchtest Du ein Passfoto oder ein Abbild vom ganzen Pass sehen ?

    Ich mach Dir einen Vorschlag, komm im Teamspeak rein und wir
    klären das mal unter Männern, ich beiße nicht... 8)

    Ok,deine Wohnungs Adresse ist ja auch nicht gerade berauschend,
    stimmt das was da unter deinem Avatar steht ?

    Wenn ja,seit wann gibt es dort Internet ? :lol:

    [Blockierte Grafik: http://www.freelancerserver.de/v2/images/smiles/gnacht.gif]

  • Zitat von Panther1

    Ok,deine Wohnungs Adresse ist ja auch nicht gerade berauschend,
    stimmt das was da unter deinem Avatar steht ?

    Wenn ja,seit wann gibt es dort Internet ? :lol:


    Was soll man jetzt dazu noch sagen? :roll:
    Gute Besserung für deine Frau.

  • Zitat von liracon

    gute Besserung an Deine Frau !


    Auch Danke :wink:
    Heute wird der komplizierte Eingriff vollzogen und dann geht es erst
    einmal für mindestens 2 Tage auf Intensiv Station. :cry:

  • Zitat von pcinfarkt


    Wie deutlich willst Du es hören?
    Verwische nicht Dein selbst eröffnetes Thema. Auch wenn das hier ein paar selbsternannte Unter- (unter-) häuptlinge anders darstellen. Es geht auch IHNEN in der Realität am H...... vorbei.

    Deutlich - aber ehrlich!

    Falls Dich das unabhängig von Deinem Thread beschäftigt, eröffne in diesen Brett ein neues Thema "Meine Frau ist krank" oder so ähnlich!

    Senior, seit 2004 dabei, über 6800 Postings (ich weiss, es gibt auch inhaltvollere als das Zitierte) - und dann so ein Kommentar. Mach lieber 1000 weniger und nutze die Zeit, die Du dadurch einsparst, mal den viel zitierten brain.exe in Anspruch zu nehmen.
    Ich nehme an, Du hast Dein nahezu perfektes chin. Avatar schon mal übersetzt - solltest es unter Betrachtung solcher Kommentare etwas abändern in "shuix qiao" .

    (Sorry, für den Kommentar gibt es kein :) sondern bestensfalls ein :?: )

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von liracon

    Nachfrage: ... wie definiert man einen offensichtlichen Spezialisten ?
    und ... antwortete bereits ein solcher heisst das für 'nen Semi-Dau wie mich "read only" (sofern der Hilfesuchende nicht bereits erklärt hat "gelöst")?

    Der Begriff Spezialist ist hier nicht definiert, aber wenn man eine Weile mit liest, dann sollte man eigentlich recht schnell erkennen, wer sich wirklich auskennt. Das sind in der Regel jedenfalls nicht Diejenigen, die zu fast jedem Thema ihren Senf abgeben, denn Spezialisten heißen Spezialisten, weil sie eben Spezialgebiete haben. Die Universal-Genies vergangener Jahrhunderte sind nun mal ausgestorben. Damals beherrschten sie nahezu jede Disziplin. Heute dagegen gibt es kaum noch Jemanden, der ein einziges Fachgebiet vollständig beherrscht, sondern lediglich einen speziellen Teil daraus.

    Nein, das heißt keineswegs, dass Andere nur noch lesen dürfen. Allerdings sollte man seine eigenen Grenzen erkennen und nicht versuchen, fundierte Auskünfte Anderer durch das eigene Pseudo-Wissen zu entwerten. Damit ist nämlich Denen, die das Eine vom Anderen nicht unterscheiden können, bei ihrem Problem nicht geholfen. Im Gegenteil! Sie sind verunsichert bzw. befolgen eventuell den falschen von verschiedenen Tipps. Ohne halbweise Kommentare würden sie vielleicht die zwar korrekte, aber für sie noch unklare Spezialisten-Antwort hinterfragen und dann letztlich zum Ziel gelangen, statt sich am eventuell falschen, aber dafür leicht umzusetzenden Geschwafel eines Möchtegern-Spezialisten zu orientieren.

    Übrigens, auch wenn ich mich damit ins eigene Knie schieße *s*: Die Kompetenz eines Beitrages erkennt man oft an dessen Kürze. ;o)

  • Zitat von Tarkus


    Übrigens, auch wenn ich mich damit ins eigene Knie schieße *s*: Die Kompetenz eines Beitrages erkennt man oft an dessen Kürze. ;o)

    Autsch ;) fürs Knie.
    Aber ein bisschen "lasst uns die deutsche Sprache nicht zu sehr vergewaltigen - Subjekt-Prädikat-Objekt-Satzzeichen-keine Fremdwörter-keine Abkürzungen" darf sicherlich noch sein ;)

    Muss hier auf Coce verweisen:
    für mich ein wahrer Genuss seine Posting zu lesen, ungeachtet des Inhalts. :!:

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von Panther1


    Auch Danke :wink:
    Heute wird der komplizierte Eingriff vollzogen und dann geht es erst
    einmal für mindestens 2 Tage auf Intensiv Station. :cry:


    Na dann auch von mir gute Besserung. Spätestens einen Monat später liegt ihr wieder gemeinsam in der Sonne (falls das Wetter mitspielt). :wink:

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Auch von mir: alles Gute für Deine Frau. Und das Andere(bezogen auf das eigentliche Thema) wird schon.
    Man sollte immer daran denken daß man hier von verschiedenen Charakteren umgeben ist, so wie es auch im nicht virtuellen Leben der Fall ist.
    Man sollte sich immer irgendwie in der Mitte treffen. :wink: