Zitat von Nutzer
ich habe gar kein Profil für Windows.
Diese Antwort kann ich eigentlich als direktes Nein auf meine Frage werten. Neue Versionen von FF nutzen immer schon vorhandene Profile, solange man ihnen nichts anderes anweist. Dazu müßte man aber Kenntnis von den Profilen haben.
Zitat von Nutzer
wenn ich mit Firefox prototyp 3,6 Namoroka? einsteige, der vorher auch anstandslos funktionierte.
Vermutlich bis du den 3.5er wiederverwendet hast. Das ist die Konsequenz, wenn für zwei Versionen ein Profil verwendet wird. Das Upgrade des Profils geht problemlos, das Downgrade häufig aber nicht.
Zitat von Nutzer
da habe ich eine Neuinstallation gemacht. Vorher Firefox ordentlich deinstalliert.
Da dabei der Profilordner erhalten blieb (er wird bei einer Deinstallation nämlich nicht gelöscht), verstärkt das meine Vermutung von Profil-Problemen.
Also betreibe deine beiden FF-Versionen mit getrennten, neuen Profilen - auf das notwendige Wissen haben MaximaleEleganz und Road-Runner bereits verlinkt.
Zitat von Nutzer
Norton läuft nun auch schon 3/4 Jahr ohne jedes Problem.
Das hat nichts zu sagen. Norton ist hier im Forum (und nicht nur hier) schon oft als Problemverursacher aufgetreten. In dem 3/4 Jahr sollten sowohl der Firefox als auch Norton einige Updates erfahren haben - was Probleme verursachen kann, die vorher nicht da waren. Der Mozilla-Artikel existiert nicht nur aus Spaß an der Freude.