Diskussionen bzgl. mir (Panther1)

  • Hallo Forummember, besonders ein Hallo denen, die jetzt beim lesen wissen sollten, wenn ich hier versuche gerade anzusprechen.

    Mir geht es nur Kurz darum, endlich mal Klarzustellen, das meine ganzen Kommentare und evtl. Hilfestellungen gegenüber Neuen Board-Benutzern/innen, egal in welcher Form, niemals Bewusst von mir durch Vergleiche sondern durch mein angeeignetes Wissen als ü50er durch verschiedene Foren, weitergegeben wird.Sicherlich bin ich nicht unbedingt Allwissend und nehme durchaus auch Kritik an, aber meiner Meinung nach nimmt das Ganze gerade ein Aussmass gegenüber meiner Person an, welches ich nicht bereit bin, so wie es gerade ist, weiter hinzunehmen.

    Übt Kritik in einem Maß, in welchem auch ich mitlernen kann, es geht doch Sicherlich nicht nur um mich, ich bin genau wie Ihr ein Teil vom Forum, zumindest dachte ich das bis Dato.Ich hoffe, das es so bleiben kann, vorrausgesetzt, diejenigen, welche sich evtl. hier angesprochen fühlen, gehen nun etwas Erwachsener oder eher Freundlicher mit mir um.:D

    So, etwas Länger der Text, aber ich musste das mal loswerden.Ich werde natürlich auch nur an meinen Kommentaren arbeiten können, wenn man mir Sachlich zu verstehen gibt, das ich da evtl. einen Fehler gemacht habe und wie man diesen beheben kann! Das Hilft mir und den Forumbesucher/innen somit auch! Oder auch andersrum? Völlig Egal!

    In diesem Sinne, weiterhin alles Gute im RL und viel Spaß im Forum,

    Panther1

  • also ich habe nix gegen Dich :P

    ... und ich denke, die anderen doch auch nicht, oder ?

    Mal gewinnt man, mal verliert man, das ist im Leben und im Forum so :wink:
    Ich glaube nicht, das Dir jemand wirklich was Böses will. Man muss alles mit einem Augenzwinkern sehen :wink:

    Aber wenn Du schon so wie in Deinen quasi Offenen Brief an die Forenmitglieder richtest, muss es Dir ja auf der Seele liegen!

    Firefoxforum.....

    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • Ich habe persönlich nichts gegen dich, aber ich möchte dich nur bitten dich nur an Diskussionen zu beteiligen wo du auch wirklich etwas beitragen kannst. Der Rest wird hier gerne als Spam angesehen und auch so behandelt, inklusive dem User der es gepostet hat.

  • Zitat von Simon1983

    Der Rest [...]

    sorry für die Zwischen-(Verständnis-)frage:

    wenn man in einem mathematikerforum die Frage "wieviel ist 2+5" stellt und keiner antwortet, ist es dann eher eine Niveaufrage, oder kommt es auf den Absender an ..

    Um noch was "Ontopic" zu schreiben:

    Ich habe nix gegen Panther1 und denke auch nicht, jemals zu einer anderen Einschätzung Anlass gegeben zu haben. Falls ja: tut mir leid, war keine Absicht.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • be - vllt lag es nicht ihm auf der Seele, sondern jemanden weit über ihm.
    Denn irgendwann ist man das offene Wort leid und wendet sich an die Stellen,
    die das *richtig lenken können.
    :idea::twisted:

  • Zitat von liracon

    ...wenn man in einem mathematikerforum die Frage "wieviel ist 2+5" stellt und keiner antwortet, ist es dann eher eine Niveaufrage, oder kommt es auf den Absender an ..

    Wenn aber doch Jemand antwortet, aber nicht das Ergebnis von 2+5 nennt, sondern das von 3x9, und dann auch noch wortreich erläutert, warum ihm Multiplikationen ohnehin lieber sind, als Additionen, wäre dann nicht vielleicht doch besser gewesen, er hätte geschwiegen?

  • Zitat von Panther1

    ...Ich hoffe, das es so bleiben kann, vorrausgesetzt, diejenigen, welche sich evtl. hier angesprochen fühlen, gehen nun etwas Erwachsener oder eher Freundlicher mit mir um...

    Und schon wieder unterstellst du Anderen die falsche Einstellung, statt dich mal selber zu fragen, warum wohl gleich mehrere Mitglieder dich weitgehend sachlich und freundlich darum gebeten haben, dich etwas zurück zu halten.

  • Zitat von SmurFy

    ...Es gibt Leute in seinem Alter die mit Sicherheit anders Drauf sind...

    Ja, ich zum Beispiel.

    Zitat von SmurFy

    ...und sich nicht dazu geäussert hätten, es liegt Ihm wohl etwas an diesem Forum...

    Klar, er braucht es vielleicht zur Selbstdarstellung.

  • Zitat von Tarkus

    Klar, er braucht es vielleicht zur Selbstdarstellung.

    Das meinst Du mit anders Drauf sein? Also, mal abgesehen davon das ich auch nicht unbedingt noch Kind bin (mit knapp 40!) nenne ich das, was Du da geschrieben hast (ohne Dir nun nahetreten zu wollen): flamen!

    Auch wenn es Deine persönliche Meinung ist oder sein sollte, etwas Menschlicher bleiben kann Nie schaden.So einen Satz könnte man sich auch sparen!

    Aber nunja, die einen so, die anderen so!

  • SmurFy: Sorry, aber bei etlichen Beiträgen von Panther1 habe ich nun mal den Eindruck, dass er sich recht gerne in den Vordergrund spielt (und ich bin da ja wohl nicht der Einzige). Einem Fragesteller ist es sicherlich lieber, eine halbe, als überhaupt keine Antwort zu bekommen. Wenn aber offensichtliche Spezialisten bereits ihre kompetente Antwort gegeben haben, dann sollte man das Thema nicht mehr mit Halbweisheiten bzw. Prahlereien verwässern.

  • Zitat von Tarkus

    ...dann sollte man das Thema nicht mehr mit Halbweisheiten bzw. Prahlereien verwässern.


    Ergänzung: und vor allem nicht seine eigenen Erfahrungen zum Standard erheben und allen anderen,
    die andere gemacht haben, als doof hinstellen.
    Auch ich ( 48 ), habe nichts persönlich gegen dich, Panther1, nur gegen manche deiner Auftritte hier :wink:

  • Zitat von Tarkus

    Wenn aber offensichtliche Spezialisten bereits ihre kompetente Antwort gegeben haben [..]

    Nachfrage:

    ... wie definiert man einen offensichtlichen Spezialisten ?
    und
    ... antwortete bereits ein solcher heisst das für 'nen Semi-Dau wie mich "read only" (sofern der Hilfesuchende nicht bereits erklärt hat "gelöst") ?

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hallo Panther1,

    inzwischen sind ja einige Stimmen hell geworden!
    Kannst Dich ja mal dazu äußern!

    Einsicht oder Mißmut?

    Firefoxforum.....

    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • Oh Mann, Panther1, dein offener Brief strotzt ja von Selbstmitleid und gekränkter Eitelkeit.

    Dein Verhalten erinnert mich an einen Streber in der Schule (Erinnerst du dich? Streber sind unbeliebt!), der bei jeder Frage des Lehrers laut mit den Fingern schnippst und ruft: "Ich weiß was!".

    Es gibt aber einen wichtigen Unterschied zwischen dem Forum und der Schule. In der Schule kennt der Fragesteller (der Lehrer) die korrekte Antwort und nimmt eine Bewertung deiner Antwort vor. Und bei den Beiträgen, die ich bisher von dir gelesen habe, ginge die von "Thema verfehlt. 6. Setzen!" bis "Naja, das reicht gerade für eine 4."

    Hier im Forum weiß der Fragesteller hingegen die korrekte Antwort nicht. Hier kann die Bewertung der Qualität deiner Antworten nur von anderen Forumsmitgliedern erfolgen, die tiefere Kenntnisse der Materie haben. Was machst du in so einem Fall? Statt dich entweder aus dem Thread herauszuhalten und mitzulesen, um zu lernen oder dich gründlicher zu informieren, um wirklich helfend mitzudiskutieren, verteidigst du deine von Halbwissen und Unwissen geprägte Meinung bis auf's Messer. Das das andere ankotzt und sie dir entsprechend Feuer geben ist doch verständlich, oder?

  • Hmmm,
    soviel zum Thema: Immer Mensch bleiben! Da setzt sich jemand hin und macht sich Gedanken was er denn Falsch gemacht hat und besinnt sich eines Besseren, entschuldigt sich in gewisser Weise dafür und dann folgen daraufhin solche Kommentare!

    Also, mal im ernst, wenn das meine 16 oder 13 Jährige Tochter lesen würde, wäre die erste Frage, die Sie mir stellen würde: Papa, kennen die den Satz: Ist Gut jetzt? nicht?

    Sorry, aber die Kommentare, die hier z.T. gepostet werden, beinhalten nur Kritik.Für was? Für eine Entschuldigung? Oder eine Einsicht?

    Ich möchte nicht wissen, was einige Leute im RL für Versager sind wenn ich hier die einzelnen Kommentare lese! Soetwas nenne ich: Armutszeugnis!

    BTW:
    Es gibt einige andere Member hier im Forum dessen Kommentare auch zu 99% aus Gegenfragen bestehen, also nichts Verwertbares, warum stellt man diese nicht mal Bloß und geht diese an? Ich war bis jetzt der Meinung, das es hier Menschlich abgeht, ...!

  • Hi Panther1,
    ich persönlich hab nichts gegen dich. Du erinnerst mich an mich vor 3 Jahren. :lol:

    Es geht nur um deine Beiträge, da du jedes Posting beantwortest, ohne helfen zu wollen bzw. zu können. Macht ja eigentlich jeder, da niemand perfekt ist (besonders nicht ich ^^), aber du bist hier natürlich immernoch Willkommen. ;)

    Tipp:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/noxsheyx/umleitung.gif]
    So hab ich's auch gelernt.

    PS: Nicht auf die Leute achten, die dich hier im Thread kritisieren! ;)

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Hi folks,

    ich habe in den vergangenen Jahrzehnten meines Berufslebens gelegentlich auch Aufgaben im Bereich Mitarbeiterführung wahrnehmen dürfen und habe dabei stets folgenden Grundsatz beachtet oder es zumindest versucht:

    • Lob und Anerkennung darf und sollte öffentlich, d.h. im Beisein Anderer stattfinden,
    • Kritik, Tadel oder auch einfache Hinweise auf ein möglicherweise besseres Vorgehen bringt man besser in einem persönlichen Gespräch unter vier Augen an.

    Dadurch vermeidet man, dass sich ein Mitmensch "angegriffen" oder "an den Pranger gestellt" fühlt und verhindert so ein überflüssiges Hochkochen von Emotionen, das einer sachliche Behandlung eines Themas nicht dienlich ist.

    Zur Erinnerung: auch hier gibt es die Möglichkeit, unter vier Augen zu kommunizieren; gemeint ist das Mittel der PN.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    [...] es zumindest versucht:

    Empfinde ich als eine gute Einstellung.

    Zitat von NightHawk56

    Kritik, Tadel oder auch einfache Hinweise [...]

    Ist situationsbedingt. Im Allgemeinen absolut ja.
    Jedoch bei Vorfällen in der Gruppe und meiner Anwesenheit, muss ich sofort reagieren, damit ich vor der Gruppe nicht an Gesicht verliere.