Firefox 3 lädt (Bilder) extrem langsam

  • Hi!

    Ich habe mir den Firefox 3 herunter geladen, weil ich dachte, dass er viel schneller sein wird als der Internet Explorer. Doch da irrte ich mich anscheinend! :x

    Mein Firefox braucht schon ca. 5-6 Sekunden bis er überhaupt anfängt die Seite darzustellen, dann braucht es nochmal bis zu 10 Sekunden bis die Seite fertig geladen ist. Am längsten brauchen die Bilder zuladen!

    Ist das nicht etwas langsam? Oder ist das so bei Firefox?! :shock:

    Ich verwende Fasterfox und Firetune, ist das schlecht das ich die verwende. Kenn mich leider nicht so gut aus! :oops:

    Ich habe auch schon mein Kaspersky so eingestellt, dass er Firefox nicht bremst.

    Was kann ich noch alles machen, dass der Firefox 3 schneller wird?

    Ich danke euch jetzt schon fürs antworten! Danke!

    rapid10

    PS.: Habe außer Fasterfox keine Erweiterungen installiert.

    * aktueller Firefox: 3.0.1

    * 2 GB Arbeitsspeicher

    * DSL 2000

  • Da sind schon einmal zwei Problemquellen.

    1. Kaspersky. Kaspersky macht derzeit Firefox langsam und instabil. Lösung: Deinstallieren. Problem ist bei Kaspersky bekannt, das wars aber auch schon.

    2. Fasterfox. Fasterfox wurde nie an Firefox 3 angepasst, auch an die veränderten Netzwerkeinstellungen bezüglich Pipelining und gleichzeitiger Verbindungen. Von Fasterfox kann nur noch abgeraten werden, Einstellungen zurücksetzen und Fasterfox deinstallieren, falls das Profil nicht schon einen Knacks weghat.

  • Und was ist mit FireTune? Muss ich das auch weggeben?

    Zu Kaspersky: ich brauche Kaspersky aber und warum geht es trotz Kaspersky im Internet Explorer viel schneller?

    Danke für die Antwort!

    rapid10

    * aktueller Firefox: 3.0.1

    * 2 GB Arbeitsspeicher

    * DSL 2000

  • Ich habe Kaspersky deaktiviert und Fasterfox deinstalliert!

    Geht trotzdem noch langsam!

    Ich glaube ich steige wieder auf den Internet Explorer um!

    rapid10

    * aktueller Firefox: 3.0.1

    * 2 GB Arbeitsspeicher

    * DSL 2000

  • Hast du auch alle Einstellungen von Fasterfox und FireTune rückgängig gemacht?

    Ansonsten ist es mir natürlich egal, welchen Browser du nutzt.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Ja, ich habe ein neues Profil gemacht und das alte gelöscht.

    Doch Firefox braucht bis die Internetseite angefangen wird darzustellen ca. 7 Sekunden. Dann nochmal 5-10 Sekunden bis sie fertig ist!

    rapid10

    * aktueller Firefox: 3.0.1

    * 2 GB Arbeitsspeicher

    * DSL 2000

  • Bleibt die Frage, ob Deaktivieren von Kaspersky ausreicht.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hat sich dein Problem erledigt,
    wenn nicht poste mal die prefs.js, befindet sich im Profilordner

    Gruß saling


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

    Gruß, saling

  • Ein deaktivieren von einer Firewall ist wenig Produktiv (zumeist), denn das ist wie bei einem
    fahrenden Auto das Lenkrad abzuschreuben. Der Motor (hier der Dienst "Firewall") läuft weiter.
    Dieser Dienst wird ja zusammen mit dem Systemstart gestartet.
    Nur das was wirklich meist beendet wird, ist das Kontrollprogramm (das Lenkrad).

    Schaue mal unter Systemsteuerung /Verwaltung/Dienste und deaktiviere dort geziehlt.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ich habe Kaspersky deaktiviert damit wird auch die Firewall deaktiviert.

    Trotzdem lädt FF3 immer noch langsam!

    wenn ich auf http://www.computerbild.de gehe steht zuerst unten auf der Statusleiste dass er mit computerbild verbindet. Dann steht dort dass er die Bilder lädt.

    Erst dann beginnt er die Seite darzustellen!

    Alles zusammen braucht ca. 15 - 20 Sekunden! Dann ist die Seite fertig dargestellt.

    Ist das nicht zu langsam?! Für Firefox 3?!

    rapid10

    PS: ich leere den Cache beim schließen den Browsers automatisch!

    * aktueller Firefox: 3.0.1

    * 2 GB Arbeitsspeicher

    * DSL 2000

  • Ich wiederhole ungern, aber gerade eine Firewall ist ein Dienst, der gezielt beendet werden muss,
    da er sonst mit dem Systemstart gestartet wird. Egal, ob deaktiviert oder nicht.

    Firefox an sich liest erst den Quellcode und alle Elemente ein, dann wird die Seite dargestellt.
    Je nach aufbau (suberer) Quellcode dauert dies schon mal etwas länger.

    Gerade Computerbild (wie fast alle Sites von Axel Springer Media) benötigen recht lange.

    Des weiteren ist KIS sehr kompliziert einzustellen was das Verhalten von Web-Objekten, speziell von
    Medieninhalten angeht.

    Wenn das Verhalten vom Firefox auch mit einem neuen Profil zu reproduzieren ist, dann sollte
    der Firefox vorerst nicht die Ursache für das Problem sein.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von rapid10

    Kann man nicht in about:config werte um ändern damit die Seiten schneller laden?


    Hi.
    Das kannst du schon machen, ist aber auf eigene Gefahr. Kann auch sein, dass es dann nicht wirklich schneller läuft. Aber probiers mal aus:
    Geschwindigkeit optimieren

    Mein Fuchs läuft auch ohne diese obigen Einstellungen sehr gut.

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Kann man die Firewall bedenkenlos abstellen? Oder ist sie sehr wichtig?

    Und WARUM LÄUFT BEI DEN MEISTEN FIREFOX SCHNELL?! :?:?

    Ich habe Vista mit Service Pack 1.
    1,73 GHz Prozessor
    2 GB Ram

    Ist etwas nicht gut dabei?

    Vielen Dank!

    rapid10

    * aktueller Firefox: 3.0.1

    * 2 GB Arbeitsspeicher

    * DSL 2000

  • Also ich komme seit Jahren ohne Software-Firewall zurecht und habe noch keinen Ärger gehabt.
    Nicht zuletzt dank brain.exe.

    Wenn du einen Router nutzt, dann hat diese evtl. eh eine dabei. Somit kommt bei dir schon mal keiner
    von Aussen rauf. XP (ab SP2) /Vista haben zusätzlich ja auch noch eine.

    Zitat von rapid10

    Und WARUM LÄUFT BEI DEN MEISTEN FIREFOX SCHNELL?! Confused Confused

    Wenn es bei anderen schnell geht, kann die Ursache ja nicht Firefox sein, sondern irgendwas an bzw. auf
    deinem PC.
    Weil es Leute gibt die keine Firewall nutzten bzw. diese (oder andere Sicherheit-Software) korrekt eingestellt haben.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von rapid10

    Und WARUM LÄUFT BEI DEN MEISTEN FIREFOX SCHNELL?!

    Weil viele kein Kaspersky (Sch...) laufen haben, sondern sich mit Router
    und evtl mit der Windows Firewall, sowie einem Antivirenprogramm und
    einem vorsichtigen Umgang mit dem Internet zufrieden geben :wink:

  • Super! Der Firefox 3 funktionert wieder!

    Ich habe es mit diesem Tool geschafft: Firefox 3 Optimierer! Die Seiten laden so schnell wie noch nie!

    Vielen Dank für eure Antworten! :D:D:D:D

    rapid10

    * aktueller Firefox: 3.0.1

    * 2 GB Arbeitsspeicher

    * DSL 2000

  • Zitat von rapid10

    Ich habe es mit diesem Tool geschafft: Firefox 3 Optimierer! Die Seiten laden so schnell wie noch nie!

    Na wunderbar, falls du Probleme kriegen solltest.
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=62343