"Hitler-Kopf abgerissen"

  • Zitat

    Berliner Wachsmuseum: Hitler-Kopf abgerissen

    Kurz nach der Eröffnung des neuen Berliner Wachsfigurenkabinetts "Madame Tussauds" hat ein Besucher den Kopf der Figur von Adolf Hitler abgerissen. Nach Angaben eines Polizeisprechers vom Samstag wurde der 41-Jährige am Vormittag festgenommen....


    http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/…ews7663969.html

    Zitat

    Nach Angaben eines Sprechers der Behörde wird nun wegen Körperverletzung :shock: und Sachbeschädigung gegen ihn ermittelt.

  • Du solltest das nicht so einfach aus dem Zusammenhang reißen:

    Zitat

    Ein Museumsmitarbeiter habe versucht, ihn aufzuhalten. Der Kreuzberger habe ihn aber weggestoßen... (snip)

    - weshalb wegen Körperverletzung ermittelt wird.

    EDIT: Okay, Bugcatcher, Du warst schneller :wink: .

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

  • Zitat

    achso, ich dachte die Körperverletzung bezog sich auf den abgerissenen Kopf..... *tz-tz* Wink

    lol weiss ja nicht was du unter körperverletzung verstehst,aber für mich wäre das wenn dann MORD :D

  • Man sollte dem mal Spassehalber die gleiche Behandlung zukommen lassen wie sie ihm im dritten Reich geblüht hätte.

    Dann würde diesem Kerl, der sich jetzt warscheinlich als riesen Held sieht, nämlich mal auffallen, wo der Unterschied liegt zwischen jemanden, der damals sein Leben, und nicht nur seines, auch das von Familie und Angehörigen, riskierte wenn er gegen das Regime tätig wurde, und seinem Fall, in einem Land in dem der Satz "Hitler ist scheiße" ungefähr die gleichen Konsequenzen hat wie "schönes Wetter heute".
    Der dreht doch die Realität gerade um, für was damals Mut nötig war, bekommt man doch heute Zustimmung.

    Soll er sich mal mit einem Schild "legalize Kinderfick" vor den Reichstag stellen, würde mich ja interessieren ob er für so was die Eier in der Hose hat. (Oder besser "Juden raus!", passt besser zum Fall)

    Einmal editiert, zuletzt von Palli (5. Juli 2008 um 15:59)

  • Hm, ich weiß nicht ob ich das gut finden soll oder einfach nur still vor mich hin grinsen bei dem Gedanken :)

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat

    Soll er sich mal mit einem Schild "legalize Kinderfick" vor den Reichstag stellen, würde mich ja interessieren ob er für so was die Eier in der Hose hat. (Oder besser "Juden raus!", passt besser zum Fall)

    Die hard 3? *eg*

  • Ach, hätt' dies doch bloss schon einer zu SEINEN Lebzeiten getan... :roll::?

    "Life is what happens to you while you're busy making other plans." (John Lennon)

  • Zitat von rigel

    Ach, hätt' dies doch bloss schon einer zu SEINEN Lebzeiten getan... :roll::?


    Naja versuche gabs ja. Hat bloß nicht geklappt

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch


    Naja versuche gabs ja. Hat bloß nicht geklappt

    Ja, ich weiß! Als wenn der verdammte Mistkerl bis zum bitteren Schluss SEINE (verbrecherische) Rolle durchziehen musste! :evil:

    Meine Güte, wie viele Unschuldige würden / könnten noch leben, wenn... !? :(

    "Life is what happens to you while you're busy making other plans." (John Lennon)

  • oh ne oder!?

    wenn er nicht gewesen wäre,wärt ihr doch nicht gewesen(naja die meisten z. m.)
    was passiert ist war grausam, keine frage.aber was war,das war.
    98 von den lebenden haben keine schuld daran oder waren dann garnicht am leben.


    nun stellt euch aber mal eure groseltern vor.
    stell euch vor oma wäre an dem tag wo sie papa gezeugt hat sauer gewesen.
    nun stellt euch den selben tag vor wo wie super glücklich ist.ihre hormone wären anders,den sammen von papa evtl. langsammer,dann gäbe es papa nicht und ohne papa nix dich.
    das gleiche gilt auch fürs andere geschlecht.

    stellt euch vor diese vernichtung gäbe es nicht,und juden und ..... wären weitere 50 jahre da gewesen,dann gäbe es einige von euch auch nicht

    ausserdem , die deutschen haben durch ihre praktiken von damals,viele erkenntnisse in sachen wissenschaft erlang.
    mit diesen erkenntnissen leben wir heute und nur mit diesen sind wir soweit wie wir HEUTE sind gekommen.

    so schlimm es klingt aber ohne der extremen art der Nazis wären wir technisch und auch medizienisch (auserdem geistlich) weiter zurück.

    damit möchte ich den krieg bestimmt nicht gut heisen,aber sich zu wünschen das diese sachen nicht passiert wären bring rein garnichts.

    die menschheit heute ist genauso schlimm,wenn nicht sogar schlimmer,als damals.
    da es für vernichtung einen freifahrtsschein gibt,dass haben alle weltmäcte entschlossen und tuhen nichts dagegen.

    der kopfhacker-idiot wollte sicher nur,wie schon gesagt worden ist,gutmensch spielen.
    wenn sein name und gesicht bekannt ist kann einem die verwandschaft leid tuhen.

  • Zitat von fufufux

    [...] wärt ihr doch nicht gewesen [...]

    Die gewesenen Personen leisten z.B. hier im Forum keinerlei Beiträge.

    Der Rest ist einfach nur ein indiskutabler ... (Nomen nach belieben einzusetzen).

  • ( fufufux) Ich unterstelle dir einfach mal geschichtliche Defizite. Vermutlich weil du noch sehr jung bist!?
    Ansonsten möchte ich das nicht weiter kommentieren. :|

    Grüße,
    rigel

    "Life is what happens to you while you're busy making other plans." (John Lennon)

  • :shock: Das ist jetzt schon sehr überraschend. Hätte nicht gedacht das hier zu hören.

    rigel Was soll das mit dem Alter zu tun haben? Mal abgesehen von de Thema sowas kotzt mich auch an. :roll: Einige hier werden wohl wissen wieso...

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • ( DasIch) Ich wollte keineswegs ein "Pauschalurteil" über die heutige Jugend fällen. Natürlich wissen viele Bescheid. Das ist aber auch eigentlich gar nicht deren Schuld, sondern offenbar stimmt etwas mit den heutigen Lehrplänen nicht mehr. :roll:
    Mir scheint, als wenn das Thema "Diktatur" nur noch am Rand behandelt wird.

    Meine Vermutung wird auch dadurch gestützt, dass nur knapp 20 Jahre nach dem Mauerfall nicht wenige junge Leute (in Ost und West) in der ehemaligen DDR einen demokratischen Rechtsstaat sahen. Entsprechende Umfragen ergaben dies vor wenigen Monaten. Und der Nationalsozialismus liegt bekanntlich noch weiter zurück.

    Hier kann etwas nicht stimmen, und dies gibt mir zu denken. :roll:

    "Life is what happens to you while you're busy making other plans." (John Lennon)

  • Mich wundert, daß dieser "Herr" überhaupt wieder (und sei es nur in einem Wachsfigurenkabinett) auftaucht. Dieser nachgenannte "Herr" will es garnicht, und gehört da auch überhaupt nicht hin.

    RBB-online

    Zitat

    Der frühere Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) hat inzwischen rechtliche Schritte gegen das Berliner Wachsfigurenkabinett angekündigt. Kohl sagte der "Bild"-Zeitung (Samstag), er habe nie sein Einverständnis dafür gegeben, als Figur dort ausgestellt zu werden.

    Ich persönlich würde ihn in ein "Witzfigurenkabinett" einstellen zusammen mit seinen blühenden Landschaften und dem "wir werden den Wiederaufbau des deutschen Ostens aus der Portokasse bezahlen"-Schild.

    Was haben diese Figuren eigentlich neben Marlene Dietrich, Albert Einstein und den Beatles verloren?

    -GA-